also man merkt den Unterschied mit Wechsel vom Kupplungsritzel, ich habe allerdings von 22Z auf 20Z gewechselt
Beiträge von vespista150
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ja ist theoretisch. Aber immerhin n kleiner Anhaltspunkt und wenn man seinen Motor kennt kann man abwägen was Sinn macht
ich kann erst nächste Woche aus der Praxis berichten. Fahre n 150 Super Getriebe auf 10 Zoll mit aktuell 22/67 und nächste Woche kommt ein 20er Ritzel rein, weil im Vierten bissl der Dampf fehlt
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kannst hier mit Übersetzungen variieren
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kommst wohl nicht um einen Kurzhubgasgriff rum...
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gibts unterschiedliche.. die E-Serie ist ein Gasdruckdämpfer
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, wie Reibung
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das Lüfterrad bewegt sich ein ganz ganz kleines Stück beim Ziehen der Kupplung, hätte sein können dass es an der Abdeckung schleift..
ich würd immer 1:50 fahren auch wenn der Zylinder neu ist .. zu viel Öl kann dem Motor auch Schaden
und wenn der erste Liter Gemisch mit etwas mehr Öl verbraucht ist, kanns gut sein, dass du den Vergaser nochmal einstellen musst, wegen dem anderen Gemisch
Hast das Geräusch auch ohne Lüfterradabdeckung? Mach die mal ab und schau nach Schleifspuren
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schau mal ob das Geräusch lauter wird wenn du die Kupplung ziehst, wenn JA dann schleift dein Lüfterrad an der Abdeckung
sieht aus als würde sie etwas fett laufen...
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Du musst 1,5mm wegen der Langhubwelle ausgleichen, egal ob als Fuss-oder Kopfdichtung ! Bei Drehzahlkisten (also Resopott usw. nimmt man meist eine 1,5ér Kopfdichung). Bei Motoren die eher als Drehmomentkisten gebaut sind (also mit SIP Road etc.) ist ist meist eine Kopfdichtung (1,5mm) oder ein extra bearbeiteter Kopf (wo im Kopf die 1,5mm ausgeglichen werden) besser.
Auf jeden Fall musst Du irgendwo 1,5mm mehr hinzaubern, sonst zimmert der Kolben ob an den Kopf und alles ist kaputtsoll Fußdichtung heißen -> höhere Steuerzeiten
Kopfdichtung -> mehr Nutzhub
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Les dich mal in das Thema Steuerzeiten ein dann wirst du recht schnell verstehen
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mit 60mm Welle MUSST du 1,5mm fahren um den Mehrhub auszugleichen. Je nach Quetschkante ist eventuell auch ein bisschen weniger möglich aber die normale Dichtung auf keinen Fall einbauen, da wirst spätestens beim Quetschkante messen merken, dass dein Kolben an den Zylinderkopf schlägt
Mit SIP Road würde ich zu einer Kopfdichtung tendieren, mit Resotüte ganz klar zur Fußdichtung
Und falls du die originalen Polini Kolbenringe drinnen hast, sowieso Kopfdichtung! -> bei Langhub würde ich zumindest GS-Ringe oder gleich den GS Race Kolben verbauen
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hört sich aber irgendwie so an als würde er die 1,5er Dichtung als "Spacer Langhubwelle" bezeichnen
und Langhub mit der normalen Dichtung die beim Polini dabei ist, ist Langhub ja nicht fahrbar
mal sehen..
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und bei 57mm Hub und unbearbeitetem Zylinder sind 1,5mm Fußdichtung bezüglich Quetschkante meiner Meinung nach zu viel
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und hat der SI26 einen spürbaren Unterschied gebracht?
ich bin die ersten 100 Kilometer mit dem Setup gefahren, allerdings habe ich noch folgendes Problem
sie dreht ohne den Polini Ansaugtrichter sauber hoch, allerdings fängt sie mit Trichter circa ab 3/4 Drehzahl in unregelmäßigen Abständen zum stottern an, als würde sie zu wenig Gemisch bekommen..
Hat jmd Erfahrung mit dem Polini Venturi?
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Hallo Robert,
du fährst also den originalen Hub von 57mm und willst eine 1,5er Zylinderfußdichtung fahren?
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Die Dichtung links oben kommt zwischen Vergaser und Vergaserwanne.
Die Dichtung in der Mitte ist für den Schwimmerkammerdeckel des Vergasers.Die runde Dichtung könnte für den Deckel vom Benzinfilter des Vergasers sein, da ist aber normalerweise so ne Gummidichtung drin.
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Ich würde den Zylinder hohnen lassen und neuen Kolben rein
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Hallo zusammen,
da ich in Pfaffenhofen und Umgebung immer häufiger alte Vespas sehe, habe ich eine Gruppe (wie sie die Münchner schon haben) für gemeinsame Ausfahrten und Treffen gegründet.
Also falls hier Leute aus PAF oder der näheren Umgebung sind und Interesse besteht - beitreten!
Grüße Mirco
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zusätzlich zur Schelle Auspuffmontagepaste und das Ding ist dicht.