kann die YSS Federbeine empfehlen, gibts auch mit ABE
Beiträge von vespista150
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@Volker PKXL2 die Vespa PK XL steht ja auch noch in der Garage, aber ne große macht halt dann doch mehr Spaß
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Moinsen,
bin der Mirco 23 aus Pfaffenhofen an der Ilm. Mit dem Vespa-Virus infiziert hat mich eine Vespa PK50XL Bj.85, welche ich seit meinem 16. Lebensjahr habe.
Im Sommer 2012 dann endlich den Motorradführerschein gemacht und eine runtergekommene Vespa 150 Super von 79 gekauft und die wieder flott gemacht.
Grüße
Mirco -
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fährst Getrenntschmierung?
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kann man schonmal draußen lassen so ne Schwimmernadel...
Problem hat sich damit erledigt?
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an sich lässt sich meiner Meinung nach keine Aussage treffen ob die HD zur ND passt. Kommt ja auf mehrere Faktoren an, wie Auspuff, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse, etc
Bedüsung sollte aber so schon fahrbar sein
welchen Spaco hast denn drauf? 20er?
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Benzinschlauch zu lang?
Aussetzer bevor sie ganz ausgeht?
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Das mit den Zündkerzen ist merkwürdig... Zündgrundplatte neu? ZZP?
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Tritt bei mir manchmal im Standgas auf, weiß aber noch nicht warum es nur gelegentlich auftritt... der Sache muss ich noch nachgehen...
Aber wenn ich den Benzinhahn (SIP Fast Flow) bei fast vollem Tank im Stand bis auf Reserve aufmache, läuft nichts...mhm dann muss ich den wohl selbst nochmal abbauen... ich hasse dieses Gefriemel mit der Gemischschraube beim Einbau
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hab das Problem auch, aber nur manchmal siffts da n bisschen raus...
Hast du den Vergaser noch zur Hand oder wieder montiert? Mich würde interessieren welchen Durchmesser das Rohr vom Überlauf hat... n Schlauch für das Teil wäre ne nette Sache, dann sifft es das Gehäuse nicht voll
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hab gestern nochmal das BE2 probiert, mit 160er HLKD hängt sie richtig gut am Gas und untenrum läuft sie jetzt auch
mit der 140er HLKD drosselt sie total und läuft zu fett.
Denk die 160er HLKD ist bei meinem Setup die bessere Wahl, mit der 140er müsste ich ne sehr sehr kleine Hauptdüse fahren um das drosseln in den Griff zu bekommen.. denke das ist eher kontraproduktiv???
Problem ist aktuell noch, dass sie auf große Hauptdüsen (>135) nicht reagiert.. hab' da jetzt nachgelesen, dass man den Kanal zwischen Schwimmerkammer und Hauptdüse auf 2mm aufbohren soll, weil der nur 1,5mm hat. Ich mach das heut Abend mal und berichte dann nach Eintragung der Leistung
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hab mal gelesen dass man beim käuflichen SI26 Probleme mit dem Einstellen hat, weil der Schieber da nicht genug abgedichtet ist.
Daher lieber den SI24 und ovalisieren, wenn man Drehschieber fährt.Ja unbearbeitet definitiv Tourer, hab' meinen vorerst mal einen Millimeter höher gelegt mit Fußdichtung und Auslass so bearbeitet dass ich circa 30 Grad Vorauslass hab
Mit dem SIP Road war ich ganz zufrieden aber da ich die kommende Woche den ganzen Mist eintragen lassen will, hab ich mir gedacht ich bau gleich den SIP Performance drauf..
Nach'm TÜV gehts dann ans richtige Bedüsen..
Grüße
Mirco -
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genau, die geschlossene Seite zum Auslass!
in welcher Stellung ist dein Gasschieber? sollte minimal geöffnet sein
Zündung ist geblitzt?
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säuft der Motor ab oder bekommt er keinen Sprit mehr wenn Du vom Gas gehst?
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mit BE2 läuft sie mit ner 130er HD im unteren/mittleren Bereich zu fett.. mal mit ner kleineren HD probieren? Vorher bin ich mit dem SIP Road und ner 125er HD mit BE3/160HLKD gefahren lief einwandfrei
Ja den Schieber ohne Cutaway hab ich drin
Löcher im Luftfilter habe ich nicht, da ich den Polini Venturi drauf hab
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Hallo,
ich fahre einen 177er Polini (ÜS am Gehäuse etwas angepasst, Auslass bearbeitet, VA knapp über 30 Grad) mit 24SI (ovalisiert) und habe mir jetzt den SIP Performance 2.0 drunter geschnallt.
Bin was die SI-Vergaser angeht gut informiert, konnte aber bis jetzt noch nicht viel fahren, weil die Eintragung noch nicht gemacht wurde.
Ist es besser mit BE2/140HLKD zu fahren und die HD etwas kleiner zu halten und zu mageres Gemisch im unteren Drehzahlbereich dann mit einer fetteren Nebendüse versuchen auszugleichen oder einfach BE3 drinnen lassen und obenrum dann möglicherweise etwas zu mager fahren? Konnte es noch nicht selbst ausprobieren und wäre über Erfahrungen dankbar.
Grüße