Dann erfreue ich mich dass ich für einen würdig sein darf
Beiträge von Edio
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Vorsichtig erwähne ich dass ich 2 schlüssel bestellt habe
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Und ich melde mich gleichmal mit der Interesse an 2 Stk deiner Nachbauschlüssel, sofern noch welche da und zum Verkauf.
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Hab schonmal gesehen dass dies wer hier anbietet. Im set mit scheibe (und denke überwurf?) Melde auch gleich interesse dazu da dies ja wieder spezifisch ist.
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Also doch der Zweifel an der allgemeinen Bauart und nicht am Umbau
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Bei der ZündungExterner Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist aber dann auch drauf zu achten ob 6V oder 12 Volt ! Die wird in der Grundausführung mit einem 6 Volt
Spannungsregeler ausgeliefert.Bezüglich Lichtschalter würde ich mir aber auch überlegen, ob ich den Originalen einer Dauerbelastung im
Einsatz als "Alltagsfahrzeug" aussetze oder gegen einen neuerer Bauart tausche. Der Lichtschalter mit
Zündschlüssel ist zwar optisch schön ob er allerdings einer mechanischen Beanspruchungen gewachsen ist,
bezweifle ich stark.Also ich muss erst messen ob da tatsächlich nur 6V Lichtstrom rauskommen aber ich wage es zu bezweifeln. DENKE es ist ohnehin 12V! Kann ich gerne prüfen.
Wenn tatsächlich durch umrüsten der Zündung nur 6V erreicht werden wäre dies ja noch einfacher zum montieren da keine Leuchtmittel getauscht werden müssen. Ob mit oder ohne Batterie ist für die Zündung egal da beide Varianten möglich sind. Da diese bei meiner fehlt werde ich sie auch nicht berücksichtigen.Was bezweifelst du am Lichtschalter? Oder ist es eine generelle Frage ob du den Originalen lassen würdest? Wird ja durch den Umbau nicht mehr oder weniger belastet.
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Kabelbaum ist mit motorelektrik noch nicht verbunden da ich leider noch keinen schlüssel habe. Denke aber dass genauso der bremslichtschalter getauscht werden muss. Lichtschalter noch keine ahnung. Vielleicht fährt ja schon jemand einen 12V russen?
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russentom,
ich hatte genau dieselbe Schei*e.
Tameni Welle und dann war der Funke im Nirvana.
Ich ging dann her und verlängerte die Kabel und drehte die Zündung, muss nur minimal bearbeitet werden.
Funke war dann zum richtigen Zeitpunkt da wo er sein soll, allerdings nur sporadisch (Denke aber der Fehler liegt woanders, nicht an der Dreh-Maßnahme).
Einfache Lösung war dann die Pinasco Flytech Zündanlage der VB1. Passt wunderbar, muss nicht bearbeitet werden da italienische Kurbelwelle und italienische Zündung harmonieren. Der Funke springt nun fast 2cm !!!! -
Das wirst du schon brauchen. Gibt es neu von der Vespa, VL/VB, muss passen.
Edith meint dass man das Teil Stoßdämpferaufnahme nennt.
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Gratuliere! Sieht toll aus! Was hast du für eine Zündplatte hergenommen?
Hi michael.
Habe die pinasco flytech zündanlage verbaut. Bei der motorrevision wurde die kurbelwelle gegen eine neue tameni VB1 welle getauscht. Dann die entdeckung dass wie bereits erwähnt die nuten um 120 grad anders sind. Somit richtige zündung und passt ! -
So, erste Lieferung aus Sibirien ist tatsächlich angekommen!
Somit stehen zwei Schlüssel in schwarz zur Verfügung, allerdings möchte ich sie nicht verkaufen, sondern tausche sie jeweils gegen ein originales Frontflügelemblem und eine komplette Rückleuchte (die mit Chromfassung) in passablem Zustand.
Die Schlüssel sind laut Verkäufer unbenutzt. Ob das echt so ist, kann ich nicht sagen, aber es nichts abgebrochen und die Kanten sind recht scharf und nicht abgenudelt, könnte also stimmen.
Bei Interesse an einem Tausch bitte pn
Hi,
auch meine Vjatka ist nun fertig zum herzeigen.
Habe Interesse an einem Schlüssel, nur leider nichts zum tauschen da alles selbst verwendet wird. Eine Original Zündplatte und Lüfterrad ist übrig da umgebaut wurde, sonst leider nichts.