Würde ne 80er PX mit 125er Conversion-Kit oder halt direkt ne 125er PX und nem guten Auspuff drunter empfehlen. Reicht als Dailydriver für die Stadt, meiner Meinung nach allemal. Positiver Nebeneffekt ist, dass die Anschaffung nicht so teuer wie bei PX200 o.ä. ist.
Beiträge von 50specialNiko
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Soweit ich weiss wurde die 4-fach-Blinkanlage ab 1980 bei der V50 verbaut. Ich bezweifle aber, dass das bei der ET3 Primavera auch der Fall war.
Wenn du sie nicht schön findest rüste doch auf die Lenkerendenblinker um. -
Update!
Alles anbieten was die Farbe hat!
Also Zustand mal vorerst egal!LG
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Bei mir hat das tauschen der Schwimmerkastendichtung viel geholfen.
Vorher gesifft wie tier, danach garnix mehr.
Aber wie schon gesagt wurde, bestell dir ne neue Schwimmernadel und ein VVergaserdichtungsset und dann müsste das gut sein. -
Was für eine Schraube wäre das dann, also wo sitzt die? Kenne mich mit Zündung sehr wenig aus, leider.
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Könnte sein.
Das würde auch das Tropfen aus dem Auspuff erklären, oder?!Danke für die Tips, wiegesagt werde das mal prüfen wenn die nächsten Tage mit Familie, Weihnachten, etc. etwas ruhiger werden.
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Liebe Community,
suche original Kotflügel für Vespa 50 spezial von '78.
Farbe ist Giallo Arancio 919.
Sollte möglichst kein-wenig Roststellen und wenig Kratzer/ Dellen haben.
Bitte mit Bild!Gruß
Niko -
Ich denke auch das Abbeitzen die sauberste und schnellste Methode sein wird. Das Aceton müsste den Lack schön entfernen können.
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Hatte mir mal Schwalbe Paceman ausgeguckt, werde mir aber jetzt mal die Savas genauer anschauen.
Gibts von andern Herstellern gute Alltagsreifen mit sportlicherem Profil? Erfahrungen? -
Wiegesagt noch rumstehen. Die fahr ich runter und dann kommt was gescheites drauf.
Was haltet ihr von Schwalbe? -
Habe bei mir immoment K62 drauf, allerdings schon 23 Jahre alt (2. Reifenpaar das überhaupt drauf war). Zum Überwintern, Schrauben und gelegentliche Testrunden auf dem Parkplatz reichen die aber aus. Im Frühjahr kommen frische Mitas Weißwand drauf die noch zuhause stehen. Mal sehen wie die sind.
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Sobald ich sie wieder zum laufen bekomme wird sie aufjedenfall in jeder freien Minute gefahren.
Ja Lack wollte ich Original lassen... aber habe überlegt ein paar Schwarzakzente reinzubringen. Wenn dann nur Kaskade, Felgen, Lampenring und Brems/Kupplungshebel. Bin mir aber noch nicht sicher. Also wenn dann eher dezent.Motortechnisch original auf 50ccm lassen aber nen Mallossi Luftfilter und wiegesagt Sito Auspuff mit bissl größerem Krümmer.
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Bei Reifen würde ich Continental oder Heidenau nehmen. Habe persönlich und auch in der Familie (Bruder) die besten Erfahrungen.
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Das ist mein Schätzchen!
Die ersten beiden Bilder vorm Kauf und das letzte Bild in meiner Garage.
Hat am Trittbrett leicht Rost aber das mache ich noch. Kotflügel ist leider in anderem Orange-Ton und schon rostig, da der Erstbesitzer nicht fachmännisch hat machen lassen, leider.Neuer Auspuff steht schon zuhause und Schriftzug hinten ist schon montiert. Ist aber noch lang nicht fertig.
Gruß Niko
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Servus Zusammen,
Ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heiße Niko, bin 15 und komme aus der Pfalz.
Habe mir vor ca. 2 Monaten eine Vespa 50 Spezial von 1978 gekauft. O-Lack Orange, deutsches Modell. Sie zickt momentan ein bisschen rum, aber dazu in einem anderen Thread.
Die 50 spezial hat quasi Familientradition. Mein Opa hat sich eine 1975 gekauft, lange gefahren und irgendwann verrotten lassen, leider
Nun hat mich die Leidenschaft und das Interesse gepackt und habe sie mir vom schwer ersparten Geld gekauft.Habe vor sie noch etwas optisch auf meinen Geschmack zu bringen und technisch etwas flotter zu machen.
LG Niko
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Ja sie lief schonmal, bin auch schon gefahren. Irgendwann wollte sie dann nicht mehr und ist immer abgesoffen. Wiegesagt daraufhin den Schwimmer und die Schwimmernadel gewechselt.
OK, werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Danke!
Alles Original, 50ccm und original Dellorto 16.16 -
Liebe Community,
Erstmal herzliches Hallo an alle!Nun zu meinem Problem. Ich habe dazu kein passenden Thread gefunden.
Meine Vespa 50 special anno 1978 springt nicht an, weder mit Kickstarter noch mit Anschieben. Den Schwimmer und die Schwimmernadel habe ich gewechselt auch sonst ist alles dicht im Vergaser. Vergasereinstellung ist auch alles normal. Immer wenn ich sie probiere anzukicken tropft etwas Öl/Benzin aus dem Auspuff. Die Kerze ist immer schwarz und etwas schmierig, Zündfunke ist aber da.Hoffe auf Hilfe
LG Niko