jetzt grade auch wieder unter dem Namen Schumacher. Auch die orangene Rally für 2900€ und viele andere.
Beiträge von Mikama
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meinte den mit der Rally. Die hatte ich auch gesehen. Ist immer wieder drin unter anderen Namen mit immer ca. 40 Angeboten.
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das ist Verarsche. Ihr müsst euch mal anschauen was der noch alles für Raritäten zu Ramschpreisen verkauft. Kontakt nur per email. Dann werden Bilder/Dateien geschickt usw. Vorsicht!!!
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Gucke ja momentan nach sowas...und bin so auch durch Zufall auf diesen doch etwas alten Thread hier gestoßen und war sehr erstaunt über die günstigen Preise vor ca. 8 Jahren. Die günstigste im Netz die ich gefunden hab liegt momentan im Restaurationszustand bei 2,7 k ohne Papiere. die asia-dinger mal aussen vor. 30% Inflation+50% Preisanstieg...wenn ich richtig gerechnet hab.
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Ich würde dir meine ja wirklich gerne verkaufen!!Aber halt nicht nur an Hand von Bildern!
Blecharbeiten sind an der nun ehrlich nur minimale zu leisten!!Am Rahmen gar nicht...!!Preislich kann ich dir auf jeden Fall sagen, das bei 1500,- kein Spielraum mehr bei mir ist!!!
Sonst bleibt sie halt noch nen paar Jahre stehen, und mein Sohn kann sie mal fertig machen...Naja, evtl. bekommst du ja doch lust dir die mal ansehen zu kommen!!!
Kölle
das waren ja schöne Preise damals...... ....würde ich ungesehen nehmen heute!
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wie gesagt, hat ein Bekannter gemacht. Er hat den Kopf ausgebohrt. Mit passenden Schlagdornen, rostlöser und Hitze dann mit Schlägen von hinten nach vorne vorsichtig raus getrieben.
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es ist geschafft, danke. Hat jemand der sich auskennt mit viel Erfahrung und Gefühl raus bekommen. jetzt geht es ans Lager wechseln usw. Danke allen für ihre Tipps!!
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Vorhin noch mal paar kurze vorsichtige Schläge auf den Bolzen gegeben aber nichts rührte sich. Hab jetzt schon 2 Tage Bremsflüssigkeit in der Traverse. Warte noch mal 1-2 Tage ab, dann muss ich mal schauen was ich mache. Zur not löhnen und in professionelle Hände geben der die Revision gleich mit macht. Hätte das gern mal selbst probiert.
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das auf dem Bild ist die selbe Schraube Limaseite. Ist nur ne Mutter drauf gedreht. Müsste aber eine originale sein, da der Kopf aber so aussieht wie die die hier grade gepostet wurde.
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also das gewinde vorne ist definitiv hinüber. Werde wohl wirklich versuchen müssen vorne bündig abtrennen und passenden Dorn raustreiben oder ausbohren. Ob das gewinde durchgehend ist ubd ob das normal ist, weiß ich nicht, ist meine erste Motorspaltung.
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Bohren wäre wirklich auch der aller letzte Ausweg. Muss mir dann auch eine Gelegenheit suchen mit Standbohrmaschine...ich glaube ich muss die Schraube/Bolzen auch bündig abschneiden, da ich das Gefühl habe das sie sich gestaucht hat und krumm ist und ich den Deckel zumindest auch nicht los bekomme!??
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wäre zumindest nen Versuch wert, danke. Muss mir dann erstmal Kältespray besorgen.Das der Thread schon alt ist weiß ich bin darauf gestoßen als ich nach Lösungen gesucht habe und wollte jetzt nicht noch nen neuen mit dem Thema aufmachen. Viele Möglichkeiten fallen mir da auch nicht mehr ein.
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ich setz jetzt mal voraus, daß du die 4 schrauben unterm Polrad auch ab hast....
wenns nur an dem festgerosteten Bolzen beim Kickstarter hängt...... Kickstarter dran lassen.... und runtergedrückt halten.... von hinten mit nem 500er hammer gegen den Kickstarter hauen.... schon kommt die kleine Hälfte....
Rita
wie kann man denn von hinten gegen den Kickstarter hauen? Ich seh den nur von Vorne!? Oder meinst du von vorne auf die Welle? Mit einem 500g Metallhammer?
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Hallo zusammen...möchte aus aktuellem Anlass das Thema hier noch mal wieder aufgreifen. Bekomme den langen Bolzen rechts oberhalb vom Kickstarter nicht ab. Hab schon mehrere Tage mit WD 40 eingesprüht, erhitzt geschlagen..nichts tut sich...habe vor einem Tag auch Bremmsflüssigkeit in das Loch der Traverse gefüllt um von innen einzuwirken. Auch das hilft bis jetzt nicht. Was kann ich noch tun? Möchte nicht bohren da ich keine haltevorrichtung noch passende Bohrer usw. Weiß auch nicht wie weit ich dad Gehäuse erhitzen darf/muss!? Hatte überlegt den kompletten Motorblock in den Gasgrill zu stellen!? Wäre dies möglich und wie viel grad darf er haben? Der Grill geht bis 300 Grad. Vielleicht hat wer noch ne idee!? Es soll wohl auch spezielle bohrkronen geben die um den Bolzen rum bohren!? Grüße
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Hey danke für deine Antwort. Habe grade zum Test nochmal eine Runde gedreht. Konnte nur den 1. und 2. Gang testen da nicht angemeldet und ich hier in der Siedlung gefahren bin. Also wenn ich beschleunige und vollgas gebe, springt der Gang einfach raus. Habe mal versucht den Schaltgriff feste zu halten und da ist der Gang nicht raus gesprungen. Wäre ja toll wenn es nur an der Schaltraste liegen würde. Bräuchte die Motoren dann nicht tauschen. Bestelle die jetzt einfach mal und versuche die einzubauen. Die kosten sind ja überschaubar. Bleibt die Frage ob es sich lohnt die gs fertig zu machen!? Das Trittbrett muss komplett neu wie das aussieht oder!?
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Hallo zusammen. Habe mir vor paar Tagen eine px 200 Lusso gekauft. Bj. 85, in eher schlechtem Blau überlackiert, noch ca. 1 Jahr Tüv. Die Gänge springen. Es muss wohl sehr wahrscheinlich das Schaltkreuz getauscht werden. Also macht eine komplette Motorrevision Sinn.
Jetzt ist es so das ich noch an eine zweite px 200 gs gekommen bin. Bj. 91 O-lack, am rechten hinteren Trittbrett durchgerostet. Ansonsten ist der Lack nicht soo schlecht. Könnte man so fahren. Der Motor ist nicht eingebaut. Wurde vom Vorbesitzer (durch einen Bekannten) bereits revidiert. Kurbelwelle, Lager, Schaltkreutz usw. gewechselt. Die Kupplung ist noch nicht eingebaut, es liegen aber neue Belege bei. Es fehlt nur ein Federdruckteller und der Trennpilz wenn ich das richtig gesehen hab.
Da ich eher Anfänger was Sachen Vespa und schrauben angeht, trau ich mir nicht zu den Motor von der Lusso zu spalten und zu revidieren. Jetzt hab ich gedacht ich bau die Kupplung bei dem Gs Motor ein und verbaue ihn dann bei der blauen Lusso!? Ist dies so ohne weiteres technisch möglich? Muss man das eintragen? Habe Papiere von beiden Rollern. Würde dann die rote Gs wieder verkaufen und hätte dann eine komplette mit revidiertem Motor ohne nochmal in eine Motorrevision in einer Werkstatt investieren zu müssen. Habe auch bereits die Suchfunktion benutzt, doch nicht wirklich was gefunden. Grüße -
hallo zusammen. Könnten das links am Bein
Schild die besagten Wellen hinterm Kotflügel sein!? Bekommt man die nicht wieder weg? Grüße -
alles klar, danke. So läuft sie schon gut finde ich und macht (mir) echt laune damit zu fahren.
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es ist auch nicht so das sue bei vollgas gar nicht beschleunigt. Sie beschleunigt wenn ich bis zum Anschlag drehe. Wenn ich den gasgriff dann etwas zurück drehe hab ich das gefühl das sie noch besser kommt.
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also müsste ich den Vergaser aufschrauben, gucken welche Düse verbaut ist und durch ne kleinere ersetzen? Nen größeren Zylinder werde ich nicht mehr verbauen bei ihr. Werde sie eh verkaufen sobald ich eine passende V50 gefunden hab oder spätestens wenn ich den Motorradschein hab. Soll nur alles funktionieren jetzt.