haha
wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?
haha
wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?
Mir wurde das gesagt da ich den Ein/Auslass vom RMS nicht bearbeitet habe und er deswegen recht scharfkantig sei, was zu einem Kolbenklemmer führen kann wenn ich ihn nicht vorsichtig einfahre.
naja Halbgas ist eh vorbei und den Tank mit 1:25 verblase ich jetzt noch.
Ich melde mich mal wieder:
gestern bin ich beim Distinguished Gentelmens Ride in München (ca. 80km) mitgefahren und war mit der Leistung zufrieden. Sie zieht sauber hoch und läuft Spitze um die 60km/h.
Mir wurde empfohlen den Motor 2 Tanks mit 1:25er Gemisch und nur Halbgas einzufahren, was ich gemacht habe.
Kerzenbild werde ich die Tage jetzt mal überprüfen - das habe ich gestern bei der Ausfahrt vergessen.
Ich denke aber dass sie mit der 72er HD sehr gut zurecht kommt
LG
Niclas
ok ja dann habe ich eine "Wurfbedüsung" gemacht, da mit zwischen 70 und 74 empfohlen wurde.
wie gesagt, vollgas konnte ich noch nicht ausprobieren da es seit Tagen regnet. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und ggf. eine andere HD verbauen
wie ermittelt man die perfekte HD?
Danke für eure Hilfe
Das kann ich leider nicht sagen da ich sie in dem Zustand gekauft habe. Aber die Vespa hat sich allgemein schon etwas zu fett angefühlt. Das kann ja auch sein, da sie unter vollgas ja nicht wirklich kraft hatte (z.B. bergauf), oder?
Ist die 72er HD eine Wurfbedüsung oder abgedüst?
Sorry das versteh ich nicht.
Zur Info:
habe heute den RMS eingebaut und bin sehr zufrieden. Sie zieht super hoch und hat kraft in allen Gängen - so habe ich mir das gewünscht
Top Speed konnte ich leider aufgrund des bescheidenen Wetters hier in München noch nicht testen . Denke aber sie kommt so auf 55 kmh was ich perfekt fände.
Übrigens: Es war eine 70er HD verbaut, davor mit dem 50er Zylinder - Das erscheint mir schon sehr groß, oder?
Jetzt fahr ich eine 72er HD mit dem 75er Zylinder
Vielen Dank für die Tipps.
Kurze Frage noch:
So eine Düse würde dann in meinem Fall passen, oder?
ja äh, nimm nicht den RMS. die qualität ist echt unterirdisch. die paar euro mehr für den DR sind es wirklich wert.
"Problem" ist halt - ich habe den RMS schon daheim liegen, da ich ihn zum Geburtstag bekommen habe
Ich denke ich verbaue ihn mal probehalber
Es ist eine 4Gang.
ok ich denke ich werde auf den 75ccm aufrüsten, da ich ab und an auch mal meine Freundin mitnehmen will und mir das dann im Münchner Verkehr echt zu gefährlich wird
Brauch ich noch was anderes außer das RMS 75er kit und eine neue HD für die Umrüstung?
Gibt es ein gutes Düsenset was ihr mir empfehlen könnt?
BG
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Einen RMS 75ccm habe ich schon zuhause liegen (haben mir Kumpels nach meinen 7kmh Bergauf gnädigerweise zum Geburtstag geschenkt :D), jedoch wollte ich mal wissen ob das normal ist dass die so zäh geht.
Erhöht sich mit dem 75ccm zylinder auch die endgeschwindigkeit? Bzw. gibt es eine Möglichkeit dass durch den 75ccm sich nur die Beschleunigung verbessert, die Endgeschwindigkeit aber bei 50km/h bleibt?
Zwecks der Kupplung: jein, also sie dreht schon normal hoch und wird auch schneller, jedoch wenn man den gang ausdreht habe ich den eindruck dass sie ab einer gewissen drehzahl (3/4 vom Gang) nicht mehr schneller wird (ist mir schon klar dass der gang irgendwann zu ende ist, jedoch schon relativ früh)
also meiner Meinung Nach ist ein 50ccm verbaut, genauer habe ich mir den Motor aber noch nicht angeschaut
Evtl kann ich mal die Tage ein Video von der Beschleunigung machen und hier einstellen? Würde nur gern einen Vergleich hören von anderen V50 Fahrern ob das normal ist
Beste Grüße
Niclas
PS: vllt gibt es ja einen fuffi fahrer in München mit dem man mal vergleichen kann?
Hallo Leute,
seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer schönen V50 Special mit original 50ccm (Vergaser muss ich nachschauen) an der ich schon einige Teile erneuert habe damit sie wieder "gut" läuft.
Im Juni diesen Jahres bin ich mit der Vespa den Ötztaler Mopedmarathon mitgefahren (geiles Event übrigens: ) und sie hat überlebt
Da ist mir jedoch schon aufgefallen dass sie gerade am Berg einfach gar keine Kraft hat. Oftmals bin ich im ersten Gang gehangen und mit 5-7kmh den Berg hochgekrochen.
Jetzt habe ich ein wenig an der Vergaserschraube gedreht und sie ein bisschen Magerer abgestimmt und habe den Eindruck dass sie ein wenig besser läuft.
Jedoch geht sie in den unteren Gängen, z.B. von der Ampel weg, einfach suuuuper zäh.
Mit der Endgeschwindigkeit bin ich eigentlich happy, die liegt so zwischen 45 und 50.
Jetzt meine Frage: ist die V50 einfach so langsam oder gibt es andere Möglichkeiten warum die Beschleunigung einfach soo schlecht ist?
PS: neuen Auspuff habe ich mir eben bestellt, da der andere evtl von der "fetten" fahrerrei etwas zugesifft ist?!
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal für die Hilfe