Werde ich falls das Wetter morgen mitspielt alles ausprobieren.
Beiträge von Nick89xxx
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Ja habe eine XL I. Schade wollte eigentlich bei SIP bestellen, hätte da noch ein Guthaben.
Danke dir.
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Brauche ich dann noch irgendwas ? Neue Trennscheiben oder was auch immer ich noch so brauche ? Ich weiss ich geh euch auf die Nüsse, aber was soll ich denn machen habe nun schon soviel Geld verprasst, nun muss auch irgendwann mal gut sein.
Bedanke mich auf jeden Fall für euer bemühen mir zu helfen =)))
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mir ist mein Führerschein wichtiger als zügiges voran kommen mit meiner Vespa =) Aber wer weiss....das haben bestimmt schon viele behaupten und schon lag ein 75er im Warenkorb
sollte ich dann doch die kupplung/beläge wechseln wollen....was davon kann ich verbauen ? siehe bild
So ein riesen Angebot, woher soll man da wissen was man brauch und was nicht -
hast du mal geschaut was für ne primäübersetzung drin ist?
wenn du nen 112er drauf hattest, ist mit sicherheit nicht die originale drin. das macht das anfahren im regelfalle schwer.
ansonsten: kupplung weiter vorspannen.
Ne habe ich nicht, sagte ich bereits schon. Habe auch ehrlich gesagt kein Plan wie ich das prüfen kann.
Deinen Tipp mit dem weiter vorspannen, werde ich definitiv mal ausprobieren. Erhöht sich dadurch dann der verschleiß der Beläge ?
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Ne, altes ablassen, neues kaufen und 250ml reinfüllen.
HÄ?! Neues Öl ist doch schon längst drinne
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Dann wird es das mit Sicherheit auch sein...steht locker schon über 1 Jahr und Öl war so gut wie nichts mehr drin.
Also aufmachen....gucken was drin ist und dann neu bestellen
Einmal ist immer das erste Mal oder wie sagt man regt mich grad echt bisschen auf das Ganze -
Genug Getrieböl drin? Scheiben durch langes Stehen verklebt?
Ja frische 250ml. Wären sie verklebt, würde es sich bessern, wenn ich ein paar mal hin&her fahre und versuche alle Gänge durchzuschalten?
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Und wenn du mit gezogener Kupplung stehst ohne in N zurück zu schalten?
Habe ich noch nicht getestet. Sie sollte dann AN bleiben richtig ?
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Na überleg mal welche Übersetzung für den 50er zu empfehlen wäre. Natürlich die originale, wenn du den Ori Zylinder fährst.
woher soll ich wissen was original drin ist, wenn ich keinen Vergleich habe. Ich such ja schon
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Wenn du anschiebst und an anhälst kannst du dann wieder starten oder geht er dann auch aus?
Muss mal eben überlegen was du meinst. Also wenn ich sie anschiebe...anhalte (zurück in N) bleibt sie an. Kann ja schlecht mit eingelegten Gang stehen bleiben
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Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primär drin sein. Den 112er fährt man nicht mit der ultrakurzen Fuffi Übersetzung. Da ist vermutlich ne 3.00 oder 2.86 drin. Primär ändern heißt Motor auf.
Also alles wieder raus. Noch mehr Geld in die Hand nehmen und wieder völliges Neuland betreten -__-
Gehen wir mal davon aus, es ist eine andere Übersetzung verbaut. Welche Übersetzung mit allem Pipapooo würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Wenn ich den Motor schon auf habe, würde ich direkt alles machen wollen. Geld spielt zu diesem Zeitpunkt auch keine Rolle mehr -
Nicht mehr möglich. aber das beantwortet mir auch meine Frage. Scheisse ey -__-
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Blöde Frage:
-geht das ohne das ich den Motor ausbauen oder gar spalten muss?
Ich bin doch noch so jung und unerfahren
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Ist es jetzt unmöglich damit zu fahren ? Wenn ja, bräuchte ich direkt Tipps welche Kupplung da normal rein müsste mit primärritzel etc.
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Ist da evtl eine größere Übersetzung eingebaut ?
Kannst Du den im 2., 3. usw. fahren wenn Du den Roller anschiebst ?Das kann gut sein, der Vorbesitzer hatte da wie gesagt einen großen Malossi druff. Ja 2.Gang usw. funzen schieb auch gut an im 2.Gang, war sehr überrascht das der anzug so gut war trotz orig 50ccm Zylinder.
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Zu meinem Verständnis: Du schaltest von N nach 1 und der Motor ist sofort aus, ohne einkuppeln? Das klingt nach nicht trennender Kupplung.
Mit kuppeln Motor Aus. Kann man hier Videos einstellen^^ dann würde ich euch mal ein Video machen
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Ich hatte die Züge vorher vertauscht. Sprich zum 3&4 Gang bin ich nicht gekommen. Nun habe ich alle Gänge zum schalten.
Nochmal mein Problem:Motor läuft 1A
Leerlauf ist eingestellt....nun gebe ich leicht Gas und schalte in den 1.gang
Es macht laut klack....1.Gang ist drin....Motor aus =(
anschieben Roller läuft ich kann die Gänge schalten. -
Wenn die Kupplung sauber trennt dann dürfte bei Gangeinlegen an der Drehzahl praktisch nichts passieren. Aber bist du überhaupt im richtigen Leerlauf oder event. zwischen Gang 3+4? und hast du, bei Zweizugmotor, die Züge richtig zugeordnet oder schaltest in den 2. anstatt in den 1.?
In der Tat den Fehler hatte ich vorher wurde behoben. Leerlaufstellung hat auch das spiel was es haben soll am Lenker.