Du kannst Fragen stellen^^ ....muss ich mal kontrollieren. Ist auch kein ori Kupplungshebel. Die Einstellung mit dem sch**** teil hat mich schon gut Nerven gekostet.
Also könnte es sein, dass ich nur die Kupplung zu sehr gespannt habe?
Beiträge von Nick89xxx
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@Michael Pieper Sie läuft echt hervorragend...also Standgas konnte ich schön sauber einstellen. Beim gas geben fährt sie sauber hoch und geht auch wieder runter.
@derpinguin naja ich gebe nicht sehr viel gas, kenne das noch von meiner V50, da bin ich einmal mit geflogen, weil ich zu viel gas gegeben hatte
zudem finde ich, dass der zu hart reingeht also es knallt förmlich wenn ich den 1.Gang einlege. Möchte da ungern was kaputt machen.
Trennt sauber ja. -
Keine Ahnung?
Wie macht sich eine verschliessene Kupplung bemerkbar? Lässt sich ja sonst passabel schalten, sofern man das behaupten kann von einer 4.Gang.
Ist halt die Sachen mit dem anfahren...das echt eine Kunst für sich mit dem Zossen losfahren zu wollen, zumal die dann im 1.gang auch echt träge nach vorn geht. Wenn es denn klappt im 1.gang -
Moin,
Vespa PK50XL läuft auf originalen 50Zylinder mit 16.15Gaser. Motor läuft prima.
Doch anfahren so gut wie unmöglich im 1.Gang. Gang springt sehr hart rein und mit wenig Drehzahl geht Motor direkt aus.
Einstellungssache oder größere Baustelle? Kann euch auch leider nicht sagen was verbaut wurde, vorher war mal ein 112 Malossi druff.Bin für jede Hilfe dankbar =)
LG Nick
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Schade das hier nicht mehr weiter diskutiert wurde habe jetzt das Gleiche Problem mit meiner XL
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Für mich eine der schönsten Vespas wo gibt
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Danke für alles Jungs, aber ich gehe das Risiko ein. Ich will meine 50er endlich auf die Strasse bekommen
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okay gut...kann man gegen das "Mitdrehen" irgendwas unternehmen?
Die Lenkerblinker werden definitiv dran bleiben. Da ich die Ausschnitte am Beinschild zugeschweißt habe. -
Ganz ehrlich....das ist mir egal. Was darf man hier überhaupt in Deutschland -__- ?!?!
Aber vielen Dank für die Informationen -
Du meinst die Drehbewegung vom Schalten oder Gas geben ?
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Und schon wieder habe ich eine Frage
Ich habe Lenkerblinker für meine PK nachgerüstet, nur bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie diese angeklemmt werden.
Kann ich die Blinker einfach Plug&Play an die Leitungen für Blinker L/R anklemmen? Oder muss da irgendwas mit Relais gebastelt werden ?Versuch macht kluch....aber falls jemand da was weiss, vielleicht wäre er ja so nett um mit mir seine Erfahrungen zu teilen
Danke schonmal im Voraus =)
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Ah ok also Augen auf beim Vespakauf. Das ja verrückt wie viele Ausfertigungen es gibt/gab o__O
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Danke Jungs! Hab die Teile verbaut und alles ist wieder gut ab zur nächsten Baustelle
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Alles klar danke!
Beim kauf war ein 104 o. 112 Malossi druff mit 19.19 vergaser. oh man hoffe die Bude fährt anständig nach dem umbau auf original 50 und 16er Gaser
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Mal ne andere Frage ???
Ich hab vorhin bissl in der Suchfunktion rumgestöbert und bin da auf was gestoßen, was mich jetzt ein wenig irritiert !
PK 50 XL Elestart nenne ich mein eigen.... hier im Forum stehen Beiträge, dass es sehr schwer ist diese Motoren zu tunen ?
Das doch jetzt nicht euer ernst oder?!?!?!?
in dem Beitrag stand auch irgendwas von elestart Kat 1Ausführung oder sowas....kein Plan was das bedeutet ? -
Ich bin noch zu nichts gekommen -__-
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das ist eine verdammt gute Idee! Danke für alles! Ich werde Donnerstag dran arbeiten und das Ergebnis dann präsentieren.
Geiles Forum und super User
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Die sauberste Lösung wäre ausbauen, entlacken und nochmal lackieren. Is ja jetzt auch nicht die Welt.
- Ist noch im ausgebauten Zustand, dass wäre auch nicht das Problem. Sollte aber eigentlich die letzte Lösung sein. Die Ziffern muss ich so oder so nochmal neu ausfräsen oder was auch immer, da auch die kleinste Lackschicht diese schon komplett bedeckt.
- @rassmo das wäre super lieb
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Ich hätte es halt gerne so, wie sie früher mal ausgeliefert wurde =)
Klar bräuchte ich es nicht zum Schalten oder einstellen der Schaltung, aber ich möchte gerne ein gutes Gesamtbild haben.Wo soll ich denn jetzt einen 4Gang Griff hernehmen ?:( Bleibt mir nur abschleifen, messen und neu lacken
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Volker wir werden heut noch Freunde
ich wollte es eventuell mit einem Dremel wieder gravieren und dann mit weiss ausmalen. Nur müsste ich die alten Gravuren direkt beim ersten Ansatz treffen
Nur nachmalen würde mir nicht so gefallen und würde meine Tattrigen Pfoten auch nicht hinbekommen