Also ich habe ihn schon länger Zuhause liegen. Auch kurz mal rangehalten, also sollte echt kein Problem sein (Eventuell müsste man den ein wenig Unterfüttern). Will ihn allerdings noch Lackieren und auch ich muss mich erst mal darum kümmern, dass meine PK wieder läuft -_-
Beiträge von Nick89xxx
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Manta Manta
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So hab mir nun komplett neues Zylinder-Kit von D.R bestellt. Werde ihn wohl am Wochenende einbauen können.
Gibt es da noch irgendwas zu beachten ? Gut schmieren ist klar, aber muss ich den noch irgendwie bearbeiten und wenn ja was genau ?
Einfahren? Fetteres Gemisch ? -
BiBob ist kein Schlitten
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Alles klar!
Ich versuche das erst mal, schau mir das Ergebnis an und dann kann ich den ja immer noch weghauen.
Danke @hedgebang -
and the brain
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Lästerschwestern
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Denke ich werde versuchen den Luffiltereinsatz mit ner Schelle und etwas Tüddelband an den Vergaser zu zimmern.
Ja habe mir die Anleitung und die Schablonen ausgedruckt, doch müsste der Motor fürs abblitzen nicht auch anspringen wie soll ich sonst die Zündung einstellen?
Naja wir werden sehen...bestimmt eh der falsche PickUP kenne ja mein Glück
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Also die Bestellung liegt seit gestern zu Hause.
Der Zylinder kommt heute Nachmittag raus, mein Dad wird den vorher begutachten und dann bearbeiten. Ich hab da kein Plan von und will da nicht noch mehr kaputt machen.CDI & PickUP sind schon mal da, die sind ja nie weg...früher oder später muss ich die Dinger bestimmt eh wechseln
Falschluft kann ich mir auch gut vorstellen, da mir mein Luftfilter auch noch abgefallen ist...das passierte relativ oft, da ich einfach keinen Luftfilteraufsatz für den 19.19 SHBC finde. Wollte die Polini Box nehmen, doch sagen hier ja alle die ist Scheisse und man kann den Roller damit nicht abstimmen.
Hatte dieses Luftfiltergitter einfach aufgesteckt und fertigJungs was soll ich noch weiter sagen....ihr wisst ich hab davon kein Plan, die Mühle lief wie ne 1 und sprang immer ohne Probleme an. Deshalb dachte ich mir...so falsch kann das alles nicht gewesen sein.
Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr -_- ich bin auf die blöde Kuh angewiesen. Kein Auto und Fahrradfahren ist nicht so meins
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Ja bin mir bei den Keilen einfach nie sicher...und ob nun die CDI oder die in rot...da blickt ja keiner durch! Also ich auf jeden Fall nicht.
Dann bestelle ich jetzt den bums und gut -
Wird gemacht !Danke Jungs....und ja die sifft wie Teufel ! Doch bis zum Winter muss das so gehen.
Und ja sorry hab mich verschrieben es ist ein 102ccm D.R
Bitte noch mal eben Abgleichen ob das die richtigen Teile sind :
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Na dann schauen wir mal
@remdabam netter Versuch... die Lage war dann doch sehr beschissen.
Ich habe erst die Fahrt auf meiner Vespa vorgezogen, anstatt mit Ihr im Auto hinzufahren.
Und musste mich dann wiederum, an der Stelle des Geschehens, von ihr abholen lassen -
Ja das Kerzenbild ist nach Langer Knallgasfaher ich hatte es eilig, auf mich hat eine hübsche Bruenette am Wasserskilift gewartet
Also für morgen Check ich nochmal den korrekten Sitz des Gasers, kaufe noch eine neue Zündkerze (alle guten Dinge sind 3) :D, werde die Gemischschraube noch mal ein wenig drehen und sie dann ganz lieb streicheln. Das klappt bei Frauen ja auch immer
Geht's danach nicht....kommt Volkers Methode und dann kommt das Polrad ab. Bestelle mir ne Pistole, PickUP CDI und weiter geht's
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Also raus damit...ab zum Dreher und wieder rein?
Denke auch das es wohl ein Klemmer war...ist wie gesagt bei ner echt krassen Bodenwelle passiert und das bei einer recht langen Vollgasfahrt. Wollte grad runter vom Gas gehen, doch da war es schon zu spätNur hätte bei dem Klemmer gedacht, die Mühle würde zumindestens wieder anspringen. Doch da tut sich nüüüscht -__-
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Hatte leider grad nur mein Bordwerkzeug zur Hand habe ums verrecken den Vergaser nicht raus bekommen Muss ich morgen mal mit nem anständigen SSD ran.
Was sagen uns diese Bilder? Das doch nicht so gravierend oderZZP kann ich nicht, habe ich auch noch nie....keine Pistole nix da. Kabel waren soweit ok... aber das ist auch nur reine Sichtprüfung gewesen.
Vorhin beim anschieben...hmmmm kann sein das es normal ist?!
Nach einer Strecke x knallte das auf einmal. Habe mich beim ersten mal ordentlich verjagt. Was kann das gewesen sein? Der Druck der sich aufgebaut hat und auf einem Mal ausm Auspuff kam?!Naja die Hitze und die Tatsache das ich mit meiner Werkstatt noch nicht umgezogen bin, haben dann dem ganzem ein Ende bereitet.
Für mich ist Feierabend -
Moin Jungs,
da bin ich wieder Gestern ist mir meine PK bei Vollgasfahrt verreckt. Bin über ein Mega Schlagloch geknallt mit Tempo 70-80kmh und dann bums war die Mühle aus....grad noch so auskuppeln können und ab an Straßenrand.
Kerzenbild sah super aus. Doch Kompression ist futsch, zumindestens ließ sich der Kicker um einiges leichter treten als sonst.
Mein Setup 112ccm D.R mit 19.19 SHBC
Versucht die Mühle nach einiger Zeit anzuschieben, Kompression war deutlich zu spüren ( war Klatsch nass nach der Aktion ) doch auch hier ohne Erfolg.Wollte die Tage erst mal einen Blick in den Zylinder werfen und schauen was der so sagt. Doch der Motor lässt sich ja locker drehen, also wirds wohl kaum einen Klemmer gegeben haben oder ?!
Jemand ne Idee was es sein könnte ?
Lieben Gruß Nick
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Schickes Teil ! Die Farbe gefällt mir sehr
Und das Baujahr natürlich hätte auch gern eine "Frau" die so alt ist wie ich -