Andererseits kann man dann auch fast sagen den Zylinder sieht auch keiner ....
Beiträge von Stamper123
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Wenn das mit dem Gutachten so geht, natürlich. Allerdings bei vollabnahme würde ich alles eintragen. Interessant ist nur ob das noch ein TÜV mit Gutachten macht. Deshalb bin ich ja so gespannt auf die Erfahrungen. Denn preislich liegen da ja Welten zwischen.
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Eigentlich nichts spektakuläres. Sip Road. Eine BMG Kupplung mit 24 Zähnen und einen aufgemachten 24 er. Allerdings geht die Vespa recht gut damit.
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@ Dennis. Bis jetzt habe ich von dem TÜV Krefeld nur gehört das ein Gutachten nicht mehr reicht. Leistungsgutachten und geräuschmessung. Wenn ich einen finde der das mit Gutachten macht sage ich Bescheid. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der da schon einen TÜV gefunden hat
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Sorry natürlich bin ich nicht davon ausgegangen das der Händler bzw Dienstleister (der den Service "TÜV Eintragungen" anbietet ) dies selber einträgt. Allerdings wie du schon selber gesagt hast, können technische Fragen vom Händler direkt beantwortet werden. Aber wenn du doch Erfahrung hast, dann sag doch mal was benötigt. Ich habe nämlich unterschiedliche Aussagen vom TÜV bekommen. Habt ihr schon mal eine Vespa mit einer Leistungssteigerung beim TÜV vorgeführt ? (Oder ähnlichen Anbietern die solche Eintragungen machen dürfen )
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Meine Vespa ist Baujahr 82( hätte ich natürlich direkt schreiben sollen) . Ich habe mal gehört das ab 1989 sich die Abgasnormen geändert haben und es deshalb nicht so "einfach" sein sollte mit der Eintragung. Aber was mich wundert ist, dass es kein Händler (OK, außer dem oben genannten) noch machen wollte ( Und dann mit Vollabnahme zu einem stattlichem Preis) . Ich habe immer nur zu hören bekommen, dass es "mal ging aber die Gesetze haben sich geändert" bzw. die "Prüfer wurden angehalten keine Eintragungen mehr zu machen".
Ach ja: Tipps für Werkstätten aus NRW, die die Eintragung machen sind natürlich willkommen
Auch Erfahrungen was euch der Spaß gekostet hat ... -
Hallo Leute,
kann man Tuning ( Zylinder, Auspuff, Vergaser etc. ) eigentlich noch eintragen lassen ?Ich hatte diesen Sommer einige Werkstätten deswegen kontaktiert und eigentlich nur absagen bekommen. Einzig Worb5 hatte mir ein Angebot gemacht für eine Vollabnahme. Jetzt habe ich in dem Newsletter erfahren, dass die Deadline dafür November 2016 war.
Habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht ?
Ist es mittlerweile billiger Fahrzeuge mit Eintragungen zu erwerben ? -
Also, habe die hauptdüse kleiner gewählt. Jetzt kann ich auch mit der airbox fahren und die Kiste ist etwas leiser. Danach habe ich ein wenig mit dem mischrohr gespielt. Habe auf be2 bei gleicher bedüsung gewechselt und war über das Resultat sehr überrascht. Die Gänge 1-3 drehen wesentlich höher raus.... ist der vergaser wirklich am Ende ? Ich lese überall das bis 20 ps der 24 er bearbeitet die beste Wahl ist ( kann mir nicht vorstellen über 20 ps zu liegen )
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ich schreibe es mal anders ... Mit vergaserwannendeckel habe ich merkliche Einbrüche in der Beschleunigung in den ersten drei Gängen. Nehme ich den Deckel ab, zieht die Vespa sehr ordentlich durch. Das der 4 Gang schleppend in die Drehzahl kommt liegt natürlich an den 24 Zähnen. Das Problem mit dem Deckel liegt übrigens nicht speziell am Sip Performance. Das hatte ich auch mit dem Road.
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Hallo Leute , vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme : Setup: p200e
Malossi 210 Sport.
Motor bearbeitet.
24 si bearbeitet (1,8 mm Bohrung )
Pis Performance.
24 Zähne bgm KupplungIch bekomme den vergaser mit vergaserwannen Deckel einfach nicht abgestimmt. Lass ich den Deckel weg, geht die Kiste im 3 fast an die 100 km/h ( Tacho ). 4 Gang schleppt sich bis zur Reso Drehzahl. Aber mit Deckel bekomme ich einfach keine Performance und ohne Deckel komm ich mir vor wie der letzte proll. So laut ist die Vespa. Hat jemand etwas ähnliches erlebt ?
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also genau das was Cardoc und svensen schon geschrieben hatten .....
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Habe noch mal die Kontrolle der Zündung vorgenommen. Der zündzeitpunkt liegt nach Einbau des sip polrades noch genau da, wo ich ihn vorher eingestellt habe (18-19 grad)
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Hey Svensen, ist schon klar. Ich für meinen Teil bin auch super bedient mit meinem 24 Ritzel.
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Hast Du ein paar Daten wie stark der Einbruch der Endgeschwindigkeit war ?
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Auspuff ist dicht, dank der Teile von sip ( svensen, danke für den Link) und gegen die zu hohe Verdichtung habe ich mir den Kopf von S&S geholt. Jetzt läuft der Hobel richtig gut ..... (Wer noch nen Kopf von malossi braucht kann sich bei mir melden
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Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich noch etwas ändern werde....
Es geht im Moment erst einmal darum Informationen (Erfahrungen) zu bekommen. Ich meine mir ist nicht ganz klar, ab wann der Vergaser zum Beispiel nicht mehr auf die anderen Komponenten passt, bzw. ab wann ein anderer Vergaser ein Leistungsplus bringt.Vielleicht war ich mit meiner Aussage etwas zu pauschal, dass ich noch keine Probleme mit dem Setup gefunden habe.... Wollte aber nicht alles auf einmal mischen....
Denn im Moment habe ich bei dem Setup noch 2 "Baustellen"
- Auspuff "Dicht" bekommen ( habe hier aber auch schon einiges zu gefunden.... Denn der Sip road passt nicht wirklich gut auf den Zylinder)
- Verdichtung Zylinder mit Malossi Kopf. ( Habe den Standard Kopf von Malossi dazu bestellt ) Hier scheint die Verdichtung relativ hoch zu sein ( Laut Scooter und Service "Der optional erhältliche Malossi Zylinderkopf ist leider für den Strassenbetrieb zu hoch verdichtet - wir empfehlen die Verwendung unserer überarbeiteten Zylinderköpfe.) -
Hallo Leute,
ich fahre im Moment folgendes Setup in meiner P200:- 24 SI Vergaser (ovalisiert und mit Spacern um die Kammern etwas zu vergrößern)
- Zündung auf 18-19 Grad
- Malossi 210 Sport (2016 Modell) ( mit Kopf)
- Motorblock bearbeitet
- Polrad Sip Touren ( abgedreht auf 1700 g )
- Luftfilter : Standard mit zusätzlichen Loch
- BGM Kupplung 24 Zähne
- SIP Road 2.0Der Rest ist original.
Ziel war es ein Touren taugliches Setup zu haben, was mit dem Setup auch schon sehr gut funktioniert. Zumindest habe ich noch keine Probleme festgestellt
Würde ein größerer Vergaser hier überhaupt Sinn machen ? ( Auch in Verbindung mit einem anderem Auspuff ? )
Danke !
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Hey Vespista150,
würde mich auf jeden Fall interessieren was Du für Erfahrungen damit machst. -
Habe heute mal eine 24 Zähne bgm Kupplung verbaut (ok geht genau in die andere Richtung.) aber ich würde den Unterschied der beiden Zahnräder (23 Zähne / 24 Zähne ) mit etwa 4-5 km / h bei etwa 115 km h Max und etwa 120 km h Max angeben. (Falls das noch mal jemanden interessieren sollte). Beim Anzug gebe (ich glaube svensen war es ) recht. Da geht immer noch mächtig die Post ab. (Gas-wheelies inklusive ) .... Ich werde auch das 24 Ritzel drauf lassen ..... ( kleiner Nachtrag: die km/h Angaben sind Tacho Angaben eines alten Px Tachos )
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Hallo,
ich will meiner P200e eine Cosa Kupplung spendieren.Die Kupplung habe ich bereits.
Jetzt meine Frage : Was muss ich beachten wenn ich die Kupplung einbauen will. Hat jemand eine Explosionszeichnung wie die Kupplung aufgesetzt wird ?
Worauf muss ich achten: (Distanzscheiben , Sicherungsscheiben etc . ? )
Das die Kupplung mit einer Quetschmutter anstatt der Kronenmutter befestigt wird, habe ich bereits herausgefunden...