Hatte vor dem Einbau des Polrades auf 18-19 grad (wegen malle Sport ) abgeblitzt.
Aber hatte auch so nicht lange Freude.... Meine Kupplung PX alt ( 3 Scheiben) macht das nicht mehr mit .....
Hatte vor dem Einbau des Polrades auf 18-19 grad (wegen malle Sport ) abgeblitzt.
Aber hatte auch so nicht lange Freude.... Meine Kupplung PX alt ( 3 Scheiben) macht das nicht mehr mit .....
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich denke nicht das ich ein Problem mit dem Anzug habe. Ich wollte nur einmal messbare oder besser vergleichbare Werte von jemanden haben, der die beiden Ritzel ausprobiert hat. Vechs, hast du werte zu den beiden Ritzeln ? Oder wie kommst du darauf, dass es nicht sinnvoll ist mit der Kupplung die Übersetzung zu ändern.
Hast du vielleicht ein paar Werte ? Ich meine z.B. Wie hoch war V Max mit 23 Zähnen. Und wie hoch mit 24 ?
Hey Svensen,
das mit dem Sprung ist (mir) klar. Ich habe nur sehr viel Spaß an der Beschleunigung....
Habe einen Malle 210 Sport , leichteres Polrad ( Sip Touren ) und nen Sip Road drunter....
Im ersten Gang sind "Gaswheelies" kein Problem ...
Um auch in den anderen Gängen etwas mehr bums zu bekommen war ich am überlegen ( mit wenig finanziellen Aufwand ) mal eine andere Übersetzung auszuprobieren. Deshalb meine Frage ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat... (Was verliert man an Endgeschwindigkeit z.B. oder der Unterschied von dem Polrad war wesentlich grösser etc... )
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand schon mal die Übersetzung mit dem Kupplungsritzel / Kupplung geändert hat.
Dabei interessiert mich am meisten der Effekt bei einer 200 er ( 23 Zähne original ) auf 22 Zähne.
Ich lese überall, dass sich der Anzug verbessert und die Endgeschwindigkeit verringert.
Das ist natürlich relativ....
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? ( Welches Setup der restlichen Komponenten ? )
Danke ....
Habe zwar noch nicht die Zündung kontrolliert, aber so ein leichteres Lüra macht ja mächtig Spaß .....
Hallo,
ich habe vor ein leichteres Lüfterrad auf meine P200e zu montieren. Ich lese hier in dem Forum das man danach die Zündung neu einstellen / blitzen sollte.
Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, ist der Zusammenhang vom Lüfterrad und der Zündgrundplatte. Wird der Zündzeitpunkt nicht nur von der Grundplatte bestimmt ?
Habe heute mal den Vergleich zwischen Polini Luftfilter und Original gemacht. Habe keinen Unterschied feststellen können. Also den originalen wieder drauf.
Seltsam.... Bist schon der 2 Te (von zweien die ein Statement zum Luftfilter gegeben haben) die meinen das Ding ist Mist. Ich denke der kommt wohl wieder runter ....
Das war es !
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie der "Abstandshalter" der Schaltzüge (wird eigentlich am Motor montiert und hält die Züge auf Abstand vom Krümmer) heißt ? Vielleicht sogar wo ich den bestellen kann ?
DANKE !!
Falls es jemanden interessiert .... Habe mir aus nem Zylinderbolzen und einem Rohr ein abzieher gebastelt... Hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.
So, habe mich an den Ausbau gemacht. Gibt es einen Trick den kolbenbolzen heraus zu bekommen ? Die klemmringe sind runter, aber der Bolzen bewegt sich kein Stück
Was mir gerade noch einfällt.... Was für eine Kerze fährt man auf dem Zylinder ?
Kann man Lang - und/oder Kurzgewinde fahren ?
Also laut Beschreibung eine Langgewinde ... ( Also die wird schon mal gehen
Wieviel Grad vor OT hat soll eingestellt werden beim Malossi 210 Sport (2016) ?
19 ° ? ( Vielleicht steht das auch bei der Anleitung.... Die ich heute Abend in den Händen halten werde
Wow , mit einer 142 HD hätte ich jetzt nicht gerechnet.... Wenn ich mich recht erinnere liegt bei dem Kit ne 130 HD dabei ( ok , bin jetzt auch schon auf 125 er mit Sip Road ). Ich glaube ich habe "nur" Düsen bis 140 er .... Da muss ich dann doch noch mal ein paar nachbestellen...
Hallo Leute,
wahrscheinlich gibt es diese Frage schon hier beantwortet, und ich war nur zu blöd diese zu finden.....
Habe mir den Malossi 210 Zylinder inklusive Zylinderkopf bestellt. Mein Plan war diesen, ohne ihn weiter zu bearbeiten zu verbauen. Die Kurbelwelle , den Vergaser Luftfilter etc. wollte ich nicht austauschen. ( Ok kommt noch ein Sip Road 2.0 drunter)
Das einzige was ich noch machen wollte war die Zündung einzustellen und den Vergaser neu bedüsen.
Laut Beschreibung soll der Sport ja auch für dieses "Stecktuning" geeignet sein....
Doch dann lese ich meist im gleichen Artikel, dass eine Bearbeitung des Zylinders doch empfohlen wird....
Habt ihr Erfahrungen mit dem "gesteckten" Malossi ?
letzte Frage. Was nehmt ihr zum fetten ? Ich habe jetzt wd 40 genommen. Bin aber nicht sicher ob eine Art fett dort besser wäre.
oh man... Ich habe mich wohl dämlich angestellt. Habe die Einstellschraube komplett rausgedreht und dann das Seil über die schaltrolle gezogen.