Hallo zusammen
habe mal eine kurze Frage:
passt ein 200er Cosa Motor Bj89 mit 12 PS, Plug and Play in eine 82er P80X
viele Grüße Roland
Hallo zusammen
habe mal eine kurze Frage:
passt ein 200er Cosa Motor Bj89 mit 12 PS, Plug and Play in eine 82er P80X
viele Grüße Roland
Hallo Chup4
das dachte ich mir schon,
kennst du jemand in der Nähe von Wü wo gut und günstig den Motor überholt?
Gruß Roland
so es gibt neues,
der Kopf mit Zylinder ist ab, schaut alles noch gut aus, Kolbenringe sind fest,
nächstes Problem: die Kurbelwellenlager und das Pleuellager waren sehr schwergängig, ich habe es mit WD 40 u. Bremsenreiniger besprüht, das Kurbelgehäuse damit geflutet, das ganze ist schon etwas leichtgängiger aber so nicht OK, ausserdem sind beim drehen am Umfang mehrere Stellen an denen es etwas schwerer geht.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Gruß Roland
Hallo und danke erstmal für eure Hilfe.
also den Kopf habe ich ab gemacht, tatsächlich ist der Kolben fest, habe den Kolben mehrmals mit WD 40 eingesprüht, heute abend werde ich versuche ihn zu lösen.
Ich war nur etwas verwundert das sich mit gezogener Kupplung der Kickstarter treten lässt und er eingekuppelt fest ist.
Ich schraube ja auch viel an grossen Bikes, dort wirkt der Anlasser/ Kickstarter immer direkt auf die Kurbelwelle, also wenn dort Motor fest dann immer fest, auch mit gezogener Kupplung.
Wieder was dazugelernt.
Könnt ihr mir noch das Drehmoment der Zylinderkopfschrauben verraten?
ich werde weiter berichten
viele Grüße Roland
Hallo.
ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen,
ich bin Roland, aus der Nähe von WÜ und schraube und fahre meist grosse Motorräder. Mit Vespen habe ich bisher leider keine Erfahrungen.
Ein Bekannter bat mich, nach seiner vor ca 2 Jahren fahrbereit abgestellten P80X, V8X 1T Bj.88 mal zu schauen, sie springt nicht an.
Ich habe erstmal die Batterie überbrückt, Blinker und Licht geht, jedoch lässt sich der Kickstarter im Leerlauf und eingekuppeltem Zustand (Hebel ist nicht gezogen) nicht runtertreten, ist wie fest festgeschweisst.
Im Ausgekuppelten Zustand (Hebel gezogen) lässt sich der Kicker leicht/ ohne merklichen Widerstand durchtreten.
Diese Situation bleibt auch nach dem entfernen der Zündkerze gleich.
Worin kann das Problem begründet sein?
Ich bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
viele Grüße erstmal
Roland