Jetzt steht sie veteranengeprüft zuhause in der Garage. Macht mega-freude. By the way:
Wer hat da wohl wem die Farbe angekupfert?
Beiträge von Flueck
-
-
-
Gar nicht. Wieso auch.
-
Soooo... die Blinkerlöcher noch zugemacht... gingen vergessen....
Abkleben war einfacher als demontieren.
Jetzt an die Endmontage
-
Hallo zusammen
Ich schulde Euch schon seit langem wieder mal eine Rückmeldung über den aktuellen Stand der Arbeiten.
Wie gesagt, es soll keine absolute Doktorarbeit werden, aber mir ist dennoch ein gutes Gesamtbild sehr wichtig.
Hier mal einige Bilder:
Jetzt gehts noch an die Endmontage und dann sollte eigentlich einer MFK-Prüfung in den nächsten Wochen nichts entgegen stehen!
LG Flueck
-
Danke für die Infos...
Was müsste man den bei den Trittleisten anpassen? Sollten m.E. passen.
By the way: wie sind diese original festgemacht? Schrauben oben unten und der Rest?
-
Ja ich weiss, hier sieht sie noch Scheisse aus....
-
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für Eure fundierten Rückmeldungen.
In der Tat, als ich den Lack mal etwas tiefer angeschliffen habe, ist unter der Grundierung der vermutlich originale blaue Lack zum Vorschein gekommen.
Es ist also in der Tat so, dass das Rot ganz und gar nicht original gewesen ist.Ok, nun zum aktuellen Stand der Dinge:
Ich habe möglichst alle Anbau-Teile demontiert, insbesondere die Chromteile sind in der Auffrischung.Zudem habe ich einen neuen Sattel geordert, das neue ET3-Zeichen, das Piaggio-Logo vorne, dann auf dem Bodenblech die neuen Zierleisten und die Gummimatte in der Mitte. Und da der alte vordere Kotflügel so etwas von verbeult war, habe ich diesen auch neu bestellt.
Selbstverständlich sind die Blinker nun weg und die Vespa steht seit Samstag beim Lackierer.
Hier werden die Löcher zugemacht und die Vespa wird "blinkerfrei" unterwegs sein.Ich bin ganz ehrlich, der dunkle blaue Lack passt meines Erachtens für eine schmale Smallframe-Vespa nicht wirklich perfekt. Hier passen aus meiner Sicht helle Farben viel besser.
Also ist meine Idee die Folgende:
- Lackierung in der damals verfügbaren Originalfarbe für die ET3: Azzurro chiaro met. PM 5/2
- Lackierung Felgen, Bremstrommeln, Radnabe & Lenkrohr Alluminio 983
- blaue Aufkleber mit roter Schrift electronic
Ich bin mega gespannt, wie das Ganze dann wirkt, aber ich denke mit dem schwarzen Sattel, den schwarzen Reifen und dem schwarzen Auspuff gibt es einen tollen Kontrast.Eigentlich sollte meine Vespa dann etwa wie diese aussehen:
Einfach noch mit den Streifen.
Hey, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, aber wisst ihr was, mein ursprüngliches "Nachlackierungs-Projekt" mutiert nun schon mehr in Richtung Restauration, da der Spengler ebenfalls noch 2 Rostblasen machen muss.
Herzliche Grüsse und guter Wochenstart wünscht
Flueck -
Hallo zusammen
Danke für Eure prompten Antworten. Also zum Schild neben dem Bremspedal:
TYP: VMB
Zyl. Vol. = 121.1
CH 6624-21
NR. VMB1T = 110731Zudem steht auf dem Fahrzeugausweis: 1. Inv. 01.06.1981, somit nehme ich an, es ist kein Reimport.
Die Vespa war zudem immer rot, man sieht das bei den Lackschäden, es kommt keine andere Farbe zum Vorschein
Somit müsste man jedoch die "Blinker-Hebelchen" am Lenkrad auch noch rückbauen, sonst wirds bei der MFK plötzlich peinlich
Somit ist aus Eurer Sicht die Blinker-Anlage gar nicht Original?
PS: Verkaufen werde ich sie nicht, ausser ich kann sie (natürlich mit etwas Aufpreis) gegen eine 200 Rally eintauschen ;-)))
Viele Güsse
Flueck -
Hallo zusammen
1991 habe ich mir in den Jugendjahren eine ET3 für CHF 1'000 erworben.
Nun ist das Teil zwischenzeitlich ausgeliehen worden, herum gestanden und ist nun wieder bei mir zu Hause.Da der Zustand wirklich etwas desolat geworden ist, wird die Vespa inklusive Lackierung überholt.
Was mir aufgefallen ist, dass diese Vespa mit Blinker ausgestattet ist. Weiss jemand, ob die späten Exemplare mit Blinker ausgerüstet wurden, denn die Vespa habe ich gekauft und wurde immer so geprüft...
Weiss eben nicht, ob man das Ganze im Rahmen einer Restauration abmontieren sollte... gefallen hat es mir persönlich nie so richtig gut...
Beste Grüsse
Flueck