Hallo,
hier der Link zu Dokumentation - es wurde das Außen dokumentiert - grundlegende Bilder wie Motoraufbau usw. fehlen komplett.
Die Blech- und Lackarbeiten sind sehr gut - aber .............
Helmut
Hallo,
hier der Link zu Dokumentation - es wurde das Außen dokumentiert - grundlegende Bilder wie Motoraufbau usw. fehlen komplett.
Die Blech- und Lackarbeiten sind sehr gut - aber .............
Helmut
So, hab heute morgen mal schnell noch ein paar Bilder im Keller geschossen.
So das waren mal ein paar Bilder. Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden.
Bis heute hab ich von T.H. (kein griechischer Name) keine Rückmeldung auf meine Mail erhalten , obwohl ja Mails - trotz erneuter Krankheit - täglich beantwortet werden - lt. Facebook.
Helmut
Hallo frml55,
ich rate dir davon ab - für 2,9k bekommst du das was du willst nicht - mir ist es selber so ergangen. Meine Firma saß nicht in Italien sondern in Griechenland, welche von einem Deutschen betrieben wird.
Hab für eine "perfekt Restaurierte" 3,8k bezahlt. Was ich bekam war außen hui und innen pfui. Hab dann noch knapp 2k in die Hand genommen und die Vespa auch technisch auf einen perfekten Stand bringen lassen. Ich zwar noch weitere Arbeiten gleich machen lassen (Umbau auf 12V usw.). Das technische Debakel auf den jetzigen Stand zu bringen hätte mich auch incl. Arbeitszeit knapp 1k gekostet. Wenn schon umgerissen wird, dann gleich richtig.
In Summe hab ich jetzt 5,7k für meine Vespa bezahlt. Wäre ich gleich in eine Rollerwerkstatt in meiner Nähe gegangen hätte ich mir Ärger, Zeit und Geld sparen können.
Ich hab mich damit abgefunden, das ich Lehrgeld bezahlt hab. Da war nur viel BLA, BLA und sonst nichts.
Gruß Helmut
Ja ich bin selber Schuld, dass ich mich auf sowas eingelassen hab - die Rechnung hab ich jetzt präsentiert bekommen.
Egal, soll er an dem Geld das ich zu viel bezahlt hab ..................
Die Vespa läuft jetzt super und der neue Händler sitzt nicht mal 70km weit entfernt von mir. War mit dem "Rollerladen" jedenfalls eine perfekt Aktion. Wurde über jeden Schritt informiert und es wurde alles abgesprochen - Danke, der Sommer kann jetzt kommen.
Last Euch in Griechenland keine Vespa restaurieren.
Gruß
Helmut
Ich hab den Roller gekauft ohne das Teil Probe zu fahren - wie sollte ich auch wenn die Firma in xxxx sitzt. Wenn ich einen restaurierten kaufe, gehe ich davon aus das alles funktioniert und bei einen "revidierten Motor" alles neu ist. Ich habe noch einen neuen Vespa LX 50 Vespa (3 Jahre alt). Der geht besser als der restaurierte mit DR75. Irgendwie hatte ich das Gefühl das der restaurierte "kastriert" fährt. Um sicher zu sein, hab die Vespa zum "Kundendienst" gebraucht. Da ist dann eins ins andere übergegangen. Kein DR sondern RMS. OK dachte ich mir machen wir einen "Polini Racing" drauf und verkaufen den RMS. Beim Zerlegen kamen dann die weiteren Defekt zum Vorschein.
Seit letzten Samstag hab ich die Vespa wieder - muss den Zylinder noch gute 600km einfahren - die geht jetzt mit 1/4 Gas schon besser als vorher. Bilder sind vorhanden wie vor dem bzw. beim Zerlegen.
Tacho wurde sofort reklamiert
Antwort - ich schicke dir eine neue Schnecke - auf die warte ich bis heute
einfach vorbei gehen kann ich nicht
Firma in D gemeldet mit "Aussenstelle in xxxxxxx"
Wurde von einem Händler gekauft
Hat solange gedauert wegen Sommerurlaub der Zulieferfirmen in Italien (die Firma ist nicht aus Italien) und Krankheit
Mit dem Verkäufer persönlich am Telefon reden ist nutzlos - er hat alles richtig gemacht sagt er.
Gruss
Servus Vespa Gemeinde,
letztes Jahr (2015) im Mai hab ich mir eine restaurierte Vespa bestellt. Anzahlung geleistet - alles besprochen - schriftlich festgelegt. Lieferung der Vespa sollte nach ca. 6 - 8 Wochen erfolgen. Dauerte aber bis Anfang Oktober. Bin dann noch ca. 20km (kann ich leider nicht genau sagen, da der Tacho nicht ging) damit gefahren und dann ab in den warmen Keller zum Überwintern.
Aber irgendwie hat mich das Gefühl nicht losgelassen, dass mit der Vespa was nicht stimmt. Also raus aus dem Keller und zum "Kundendienst" in einen Scooterladen gebracht. Mit Werkstattleiter über den "Kundendienst" gesprochen und siehe da was dabei rauskam.
die dabei festgestellten Mängel und Defekte waren
Kurbelwelle zuviel Seitenspiel (das Pleuel geht an der Seitenwange an), die Lager aber waren neu, die Kurbelwelle nicht (der Motor angeblich komplett revidiert)
einige Gewinde defekt - sollte bei einer restaurierten Vespa nicht sein
Anstatt einem DR Zylinder (wie auch des Öfteren schriftlich mitgeteilt) war ein RMS verbaut
Schalt- und Gasdrehgriff falsch - zuviel Seitenspiel - dadurch auch wahrscheinlich das angerissene Gasseil
Tacho ohne Funktion
Sitzbankzapfen falsch
Das gscheite herrichten der Vespa hat mich eine Stange Geld gekostet - hab auch noch einige zusätzliche Arbeiten (Zündung auf 12V, andere Übersetztung usw.) machen lassen. Könnt ihr mir einen Tip geben wie weiter machen soll mit dem ".GR ossen Restaurator"?
Die defekten Bauteile hab ich alle bei mir.
Mir geht's hier nicht darum einer Fa. ans Knie zu pissen. Auch geht es mir nicht ums Geld - aber es gibt bestimmt viele die sich diesen Traum eine "alte Vespa" zu haben und zu fahren sauer zusammen sparen müssen.
Hab bis heute noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Gruß
Helmut