Direkt Neu kaufen, kostet doch um die 20€
da lohnt sich der Aufwand nicht.
Beiträge von Timeline
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Die Muttern auf dem Zylinder, eine wollte auf biegen und brechen nicht aufgehen, ich habe es am Ende doch hinbekommen.
Das Problem wie bei meiner Hp4 das die ETS mal wieder nicht passen möchte.
Verbaut wurde ein Polini 75
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Hört sich doof an, aber hast du eine Neue Zündkerze verbaut? einem Freund ist das vor kurzen mit einer 5 Tage alten Zündkerze passiert, mit der alten ist der Bock direkt angesprungen.
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Und du denkst das das es nicht der Kolben ist?
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Ich hatte das Polrad nicht ab, daher kann ich dir nicht sagen ob darunter alles Original ist. Wäre es möglich das Polrad schleift am Zylinder?
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Es schleift nur bei einem speziellen Punkt
Hier ein Video
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Bei meiner Vespa PK habe ich ein Tuning auf einen 75 Zylinder vorgenommen, nach vielen anfänglichen Problemen mit den alten Schrauben, habe ich es hinbekommen.
Ich habe sie jetzt mal kurz laufen lassen, sie ist nach dem 5 Kick angesprungen. Jetzt ist mir aufgefallen das bei einer bestimmten Stelle das Pollrad einen Schleifgeräusch von sich gibt.
Oder liegt es womöglich am Kolben ? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem krummen Pollrad? -
Ich wollte auf einen Polini 75 aufrüsten, soweit auch alles in hinbekommen. Nur eine Mutter läßt sich nicht lösen vom Zylinder selbst. Für einen Muttersprenger ist zu wenig Platz, ich bin ein wenig überfordert da die Kanten der Mutter hin sind
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Der Topf meiner PKS hat gut Rost angesetzt, ich besitze noch einen Hp4 Original Auspuff. Dieser soll ja gedrosselt sein, macht er Sinn auf einer PK S mit 75 Polini?
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Muss die Zündung zwingend eingestellt sein zum starten? oder würde sie auch mit einer verstellten Zündung starten?
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Ich habe ja schon längere Zeit die Automatik meiner Freundin stehen,
Motor dreht, Anlasser dreht ebenso, die Zündung macht Probleme, er möchte nicht anspringen, daher würde ich gerne die Zündung einstellen.
Gibt es da etwas zu beachten und ja die Suche habe ich schon genutzt wobei schlauer bin ich nun auch nicht -
Alles klar, ich werde mich auf die Suche nach dem verlorenen Rahmen machen
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Ich suche einen Xl2 Rahmen, am liebsten mit wenig Rost und ohne Welle
Umkreis Frankfurt
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Weil der Rahmen Falten im Spritzbereich hat. Und wenn die Schweißpunkte abreißen, dann ist richtig ordentlich Kaltverformung am Werk gewesen. Aber hey. Ich hab von Rollern eh keine Ahnung. Mach du mal.
Chip bleib doch mal entspannt, mir ist bewußt das du einer der Gurus im Forum bist, ich nehme mir deinen Rat auch zu Herzen, nur bin ich am überlegen wieviel Aufwand der komplette Tausch des Rahmens ist.
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Wieso ist der Rahmen krumm?
es ist nicht komplett abgerissen es haben sich einige Schweißpunkte auf der linken Seite gelöst -
Welche Düse bei einer Hp4 mit 16.16F und Ets würdet ihr empfehlen?
Danke
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Ich habe von einem nassen Lappen um die Schweißstelle gelesen, das hält den Lackschwund in Grenzen.
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Wenn es alles so einfach wäre muss der Lack komplett runter an den Stellen?
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2 M10 Schrauben für 8,88. Krass
Wenn es 2 wären, verkauft wird nur eine