Beiträge von Timeline
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Ich war heute beim Karosseriebauer, ich müßte mit mind 400€ rechnen da alles abgeschliffen werden muss etc.
Es sind mind 6-7 Schweißpunkte auf der unteren linken Seite gerissen, er gab mir den Tip die Schweißpunkte durchzubohren und diese dann zu verschrauben was haltet ihr davon?Welche Schraubengröße würdet ihr vorschlagen?
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So, leider bin ich jetzt mit der Anwältin nochmal die Ausgangslage durchgegangen und mit ihr zu dem Schluss gekommen, dass es wenig Sinn macht, die Sache vor Gericht zu klären. Die Kosten für den Anwalt und das Gericht (jeweils meinen Teil und den der Gegenseite) wären schnell bei tausend Euro und dann hat man einen Titel in der hand, den man bei einem Hartz IV Empfänger durchsetzen muss. Nicht dass ich damit etwas gegen jemanden mit Hartz IV sage, nur einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
Falls ich mal in Soest bei ihm vorbei komme, werd ich mal bei ihm klingeln und freundlich nachfragen, Vllt. auch mal einen Kackhaufen in Zeitung wickeln und bei ihm vor der Tür anzünden.
Sonstige Ideen sind herzliche willkommen.
Echt kompliziert die ganze Nummer, da hat man Recht, kann es aber nicht durchsetzen.Irgendwie traurig, da leben wir in einem Rechtsstaat, aber um an dein Recht zu kommen, mußt du erstmal eine Stange Geld investieren, wofür?
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es müßte ja auch möglich sein mit einer Gewindestange und das ganze aufkontern?
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Vor kurzen wollte ich den Stoßdämpfer Gummi hinten wechseln da ich die Schwingengummis schon gewechselt habe, nachdem ich den alten mit viel Geduld rausgefummelt habe, bekomme ich den neuen nichtmal richtig rein. Gibt es da Tricks?
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An meinem Xl Rahmen müßte etwas geschweißt werden, jemand eine Idee im Umkreis Frankfurt?
Gruss
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Die Banane ist verbaut, ich mußte noch kleine änderungen am Rahmen vornehmen, sonst hätte der Krümmer beim federn angeschlagen.
Ich habe 3 Dichtungen verbaut am Krümmer. Setup ist Original Hp4, sie bringt einen mächtigen Anzug und das ohne mit meinem 16.12.Ich würde sie wieder verbauen, ein Freund fährt eine Xl mit 85 Zylinder. Viel schneller ist sie nicht
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Ich suche das gezeigte Emblem mit 3 Punkt Halterung
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Ich hatte es wie im Forum beschrieben umgesetzt erst lose verschraubt, theoretisch könnte ich ihn verbinden, aber mit großer wahrscheinlichkeit wird sich irgendetwas verziehen. Ich habe jetzt ein Paar Dichtungen bestellt, damit ich den Krümmer erstmal entlasten kann.
Wie verhällt es sich, wenn du oben am Krümmer fest schraubst ? Wieviel mm sind dann unten zur Befestigung ?
Es sind schon einiges mehr als ein paar mm ca 1 - 1,5 cm
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Die Banane möchte nicht so richtig passen, ich habe es schon mit leichtem Druck versucht, werde am Krümmer 2-3 Dichtungen verbauen um die Spannung zu nehmen
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Verstehe....der Verlauf des Topics riecht allerdings n bißchen nach Internetrollern...urteile selbst
Ich habe bis jetzt noch keinen Auspuff montiert, daher die Frage.
Es gibt immer ein erstes mal.... -
Ich bin gerade dabei die Ets Banane zu verbauen, den alten Krümmer habe entfernt, kann ich die banane direkt an den Zylinder anbauen oder benötige ich da noch einen Krümmer?
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Die Vespa war bis zum Februar diesen Jahres bei einer Versicherung angemeldet. Da hab ich gestern angerufen und mit dem zuständigen Bearbeiter gesprochen, dass die bei ihnen angemeldete Vespa geklaut ist. Aktuell ist die Vespa aber nicht dort versichert und wird in Zukunft auch nicht möglich sein.
Obs was bringt?
Du könntest auch auf schnellen Weg, per Telefon weitere gängige Versicherungen kontaktieren und ihnen mitteilen das die Vespa gestohlen ist. Würde dem Aktuellen Besitzer die Sache deutlich erschweren. -
Ich möchte morgen die Silentgummis verbauen. Den Motor möchte ich nicht komplett ausbauen.
Daher wollte ich nochmal erfragen
Vergaser demontieren, Auspuff und die Züge?
wenn ich ihn vorne aushänge, muss ich hinten Stossdämpfer ebenfalls ausbauen?
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Könntest du mir das genauer erklären? Motorschwinge, aber wie?
Benötige ich diese Dichtung?
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Ich möchte diese Woche einen 19.19 auf meine Hp4 montieren, daher habe ich mir eine ETS Banane gegönnt. Wie befestige ich diese am Rahmen? muss ich Änderungen vornehmen am Hub?
Danke
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Danke
Also Vergaser abbauen, sonstige Züge etc sonst noch etwas zu beachten?
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Oh, das hört sich nach ein viel Arbeit an könnte ich ja gleich eine Motor Revision machen.... ne besser nicht.
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Muss ich den Motor komplett ausbauen, reicht es diesen abzusenken?