lieber das gehäuse temperieren und mit dosenwinter (kältespray) die welle kühlen und dann raus klopfen.
Beiträge von El84
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ich hatte meinen motor mit nem dünnen durchschlag und einem kleinen messinghammer auseinander getrieben.
Durschlag in jedes loch ansetzen und ganz worsichtig drauf dötzen.
Und das mehrfach rundherum.
Dauert, aber dafür bleibt das gehäuse heile!!! -
aaalso. Motor ist komplett nez abgedichtet, und es dreht auch alles frei.
Kerze ist weitestgehend trocken und farblich auch ok.
Ist eine 6v unterbrecher anlage.
Zündung habe ich schon eingestellt.
Tankbelüftung ist durchgängig.Zylinder und kolben wurden gewechselt von 2 überströmer auf pk zylinder mit 3.
Ruckelt überhaupt nicht. Lediglich wenn ich aus dem schubbetrieb den hahn aufreiße verschluckt sie sich kurz. -
Ich bin immernoch am verzweifeln mit der v50n special.
Im kalten Zustand läuft die gute wie sonstwas, zieht auch verhältnismäßig gut den Berg hoch.
Nach 5 minuten ist das aber vorbei. Sobald die gute anständig warm ist, ist die Beschleunigung eher kaugummiartig und ich komm selbst im 1. Gang fast keinen berg mehr hoch.Bisher habe ich gemacht:
- Vergaser gereinigt im ultraschallbad (dellortho 16/10)
- Hauptdüse war eine 52er drin, testweise gegen eine 55 ausgetauscht (abgesoffen)
- Gegen eine 50er getauscht, wieder wie zuvor.
- Auspuff ausgebrannt (hat nix gebracht)
- Falschluft ausgeschlossen,
- Luftfilter (blech) mal mit und mal ohne stahlwolle probiert. (Kein erfolg)
Nun bin ich am ende mit meinem Wissen...
Wie bekomm ich dieses rollende scheißhaus dazu endlich anständig zu fahren? -
schade... nun ja, dann lass ihn in der tonne.
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ihr habt den "möchtegerndreitagebart"
Vergessen, an dem schon seid 2 wochen gezüchtet wird.... -
verbasteln!
Ich find für fast alles ne verwendung... -
Mich regt gerade die Smallframe mit ihren Falschluft KackProblem auf. Neu gedichtet der Block. Gaser gereinigt. Gaser geht anscheint nicht. Gaser in die Tonne. Warte auf neuen Gaser und Kupplungsbeläge.
hol den wieder aus der tonne. Ich nehm ihn.
Findet sich bestimmt was, wo ich den hin bauen kann.... -
bremslicht habe ich sehr gute erfahrungen gemacht mit 6v 15W
Motor bleibt an, und leuchten tu es auch gut. -
ich möchte am 26.05. Zum Oldtimertreffen nach Ebern.
Das ganze möchte ich mit meiner v50 spezial fahren, mit allen Nachteilen.Dadurch dass die Reisegeschwindigkeit wohl eher mager ausfallen wird, möchte ich an der stelle nachfragen, ob sich das noch jemand antun möchte und mit fährt?
Starten würde ich in Coburg, fahre über untersiemau, Großheirat, Rossach, Gleußen, Kaltenbrunn....
Natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.
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schade, war wohl ne nullnummer...
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jaaaa. Wieder ein öltopic....
Was ist gegen das rasenmäher öl zu sagen? Ich fahre das seid jahren, ohne probleme. Lediglich die scherstabilität ist etwas geringer gegenüber des "richtigen" getriebeöls.
Da aber jedes frühjar neues bei mir rein kommt, relativiert sich das. -
sieh es positiv, da kannst du mit geringem aufwand noch eine stromquelle für navi handy oder sonst was nachrüsten.
Das hätt ich mir bei meiner V50 auch gewünscht beim Schnarre nachrüsten...
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gut, ja, so hatte ich mir das gedacht. Dann werde ich den strom vor dem blinkrelais abzwacken und ein Kabel nach vorne werfen. Den original schalter werde ich in sofern anpassen, dass da noch ein knopf aus der bastelkiste rein kommt.
Freilich ist die schnarre nicht mit einer Hupe zu vergleichen, aber ich finde es recht lustig.
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hallo Freunde.
Ich möchte eine schnarre an meiner v50n special deutsches modell nachrüsten.
Nun bin ich am überlegen ob ich den strom für die schnarre vom lichtstromkreis hole, oder bei den blinkern abgreife.
Was wäre in diesem fall idealer?Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, von den Blinkern, da die Lichtspule eh schon an der Leistungsgrenze ist.
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nutz mal die forensuche, mit dem Begriff: "Falschluft"
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ja, eine Ape hätt ich auch gerne... ich als bastler...
Leider sind die teile unbezahlbar.
Mal ebend 3000€ kann ich meiner Regierung nicht schmackhaft machen, und zusammen bekommt mann das leider in überschaubarer zeit auch nicht.
Schade.
Toll wärs trotzdem.
Wäre eine schlechtwettervespa wenns mal wieder dauerregnet... -
würd ich nicht zu oft provozieren. Is zwar recht witzig, aber wenns blöd läuft haust du dir die simmerringe von der kurbelwelle raus oder kaputt, da im "poffzustand" alles bis ins kurbelwellengehäuse offen ist.
Wie gesagt. Das ist bei spritnot normal, ein oder zwei mal poff macht auch nix, aber auf dauer und zu oft handelst du dir ne motorrevision ein.
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ja, das kann passieren.
Der motor saugt gemisch an, das nicht gezündet werden kann, weil zuwenig benzin in der luft. Schiebt das zeug richtung auspuff und holt neues. Das zündet dann wieder kurz und dadurch zündet auch das, was schon im auspuff ist. Da ist dann dein "Poff"...Tanken, öl rein, weiter fahren.
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freut mich!
Dann wünsch ich dir viel spass bei der probefahrt. Zieh handschuhe an. Die "testfahrten" werden oft umfangreicher als man denkt. Hihi.Ich denk die läuft jetzt dann anständig.
Wenns mal läuft, dann bleibts meist auch so.