moin,
hatte vor kurzem mit dem gleichen setup das gleiche problem.
hat sich dann rausgestellt, dass zylinder und kolben den geist aufgegeben haben.
mfg
moin,
hatte vor kurzem mit dem gleichen setup das gleiche problem.
hat sich dann rausgestellt, dass zylinder und kolben den geist aufgegeben haben.
mfg
Hab vor kurzem von 50ccm auf 75ccm Polini Zylinder gewechselt, mit dem Effekt, dass die Vespa deutlich schneller anfährt und an Bergpassagen auch wesentlich besser hochzieht. Endgeschwindigkeit hat sich leider nur um 5km/h verbessert.
Werd mir im Laufe der Woche noch mein Pinasco Ritzel einbauen damit die Vespa nicht ganz so hoch dreht.
Damit sollten doch auch 5-10km/h mehr bei der Endgeschwindigkeit möglich sein oder?!
Und wie oben schon gesagt ist deine Betriebserlaubnis mit einem Rennzylinder eh erloschen, also kannste gleich auf 75 setzen!!
Mfg
Servus,
also du brauchst den Schalter, der da oben schon gepostet wurde, eine Glühbirne und n paar Käbelchen um das ganze anzuschliessen.
Ist aber absolut kein Stress und für jeden machbar!
MfG
mh das kann sein, konnte nur "PK" als auswahlkriterium eingeben.
aber kann man jetzt auch nichts mehr ändern werd ich mir wohl nen neuen kaufen müssen!
kannst du mir vll wegen der schaltung ein paar tips geben, hab bei der suche nix gefunden.
mfg
Jo in Ordnung, finds nur a weng blöd, dass des als Bremszug komplett verkauft wurde ...
Hab eh fast kein Geld und das hätt ich mir sparen können ...
Servus Leute,
bin gerade drüber meine PKXL wieder zusammenzubauen. Jetzt stehe ich beim Bremszug vorne vor einem Problem:
Hab mir bei Stoffi`s Garage Seilzüge bestellt ... waren Universal Bremsseilzüge. Soweit so gut, abgelängt und eingebaut. Jetzt fehlt mir aber das Gewinde am Ende des Seilzugs, das an der Vorderradbremse befestigt wird (siehe Bild):
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007387_001.jpg]
Kann mir jemand sagen, ob ich das nachträglich noch irgendwie montieren kann, es eine Bastler-Möglichkeit gibt (hab das Gewinde vom alten Zug noch) oder der Bremszug raus muss und einer reinkommt wo das Gewinde von vornherein drauf ist??
Desweiteren hab ichs noch nicht so ganz rausbekommen die Schaltung einzustellen. Bekomme die Gänge irgendwie nicht alle rein ...
Habe bei gezogener Kupplung die Züge befestigt, jedoch gehn nur 3 von 4 Gängen rein, danach spannt irgendwas zu sehr. Ewig rumprobiert aber auf kein Ergebnis bekommen. Gibts da irgendwelche Tips??
Danke schonmal!
MfG
Felix
Hast du Öl/WD40 oder ähnliches in den zylinder getan, damit er geschmiert ist und du nicht gleich nen Kolbenfresser bekommst beim ersten mal Ankicken?
Vielleicht liegts daran.
Mit Geduld und Ordnung (am besten alles beschriften + Fotos) ist das kein Problem. Schau dir alles genau an, mach Notizen, dann sollte das alles kein Problem sein.
Hab meine letztens auch zerlegt und bin super zurechtgekommen. Außerdem kannst du dir hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion auch gute Tips für knifflige Parts holen!
Zum Kabelbaum: Nimm dir ne Plastiktüte, stülp sie oben drüber und kleb alles gut mit Klebeband ab, dann musst du den nicht extra rausziehen. Falls du jedoch den Innenraum wo der Tank sitzt auch strahlen lässt muss er wohl oder übel da raus, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht den wieder rienzuziehn
Cheers
Felix
In Ordnung, hab grad bestellt.
Und wielange muss ich den ca einfahren?
Hab dazu jetzt schon unterschiedliche Meinungen von Bekannten gehört ...
aber da der Unterschied ziemlich krass ist (100km - 1000km Einfahren) wollte ich mich hier nochmal versichern.
MfG
Moin,
hab mir nen gebrauchten 100km gefahrenen Polini 75ccm Zylinder gekauft, in meinem Vergaser ist eine 65mm HD verbaut.
Kann mir jemand sagen, welche HD ich zum Einfahren brauche, und wielange der Eingefahren werden muss?
Und kann ich danach die 65er Düse wieder einbauen oder brauch ich da auch noch ne andere??
MfG
Felix
war bei mir auch so ...
gleiches spiel wie beim oberen ring, nur wegen der nut unbedingt aufpassen!!
wie gesagt WD40 ;D
einfach bissl WD40 oder ähnliches drauf ... kurz einwirken lassen und dann
mit nem großen (sonst gehen die nuten kaputt) schlitz-schraubendreher in einer nut des oberen ringes ansetzen, 1-2 schläge mitm hammer hinten drauf und das ding ist offen!!!
falls das nicht klappt und bevor du die nuten kaputt machst geh lieber zum vespa händler, lass es dir aufmachen und schmeiss n bissl geld in die kaffeekasse
mfg
Hallo,
hab grad beim Forum durchstöbern folgendes gelesen
Zitatund wenns um Originalteile geht... einfach mich fragen...
also frag ich dich jetzt einfach mal:
Bräuchte für meine PK50XL ein komplettes Kit mit allen Zügen für Gang, Kupplung, Bremse, Choke.
Außerdem noch einen Kompletten Satz Gummiteile für sämtliche Löcher und neue Bremshebel.
Könntest du mir vll weiterhelfen??
MfG
Felix
Schaut echt sehr fein aus die neue Lackierung. Das gefällt mir.
Aber was ich eigentlich fragen wollte, wurde der rote Lack nicht runtergeschliffen vor dem Lackieren?
Mfg
Hallo,
bin neu hier und wollt euch mal mein Anliegen schildern:
Da meine PK50 XL in den letzten Jahren sehr heruntergekommen ist, soll eine komplette Restaurierung in Angriff genommen werden und durch einen 75ccm Zylinder + Sito Plus eine kleine Leistungssteigerung erfolgen.
Also hab ich heute mal angefangen mit dem Zerlegen und habe festgestellt, dass meine Zughülsen fast alle irgendwie aufgerissen und verrostet sind (die Züge selbst sehen dementsprechend aus). Nun wollte ich neben dem neu Lackieren also auch alle Züge, Kabel und Leitungen ersetzen.
Da ich im Rollerumbau eher ungeübt bin und mich in sachen online shops für Vespateile auch nicht gerade auskenn, wollte ich mal nachfragen ob von euch vll jemand weiß ob es irgendwo komplette Sätze an Zügen + Leitungen + Kabeln für meine PK50 XL gibt und womit ich preislich etwa rechnen muss?
Also Lackieren + Sito Plus + Zylinder 75ccm + sämtliche Züge, Kabel, Leitungen.
Zusammenbauen werd ich das ganze mit einem Kumpel, der schon so einiges an Motorrädern zerlegt/zusammengebaut hat.
Wär echt cool wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet!
Danke schonmal
MfG phelow