Evtl nicht der Bremssattel sonder der Bremsschlauch. Hatte ich mal bei einem MB100, bremse ging nach einer harten Bremsung nicht mehr auf, hab die Kiste im 1. gang mit vollgas bis zur nächsten Abzweigung gequält. Dort kurz die Entlüftungsschraube gelöst und die bremse war wieder frei.
Beiträge von Relaxo
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Ich würde einen DR 6 Kanal verbauen (hab ich zufällig auch abzugeben), der F1 oder polini raceing dreht sich tot mit original Übersetzung.
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ADAC Mitglied werden, wenn die Vespa liegen bleibt in Leihwagen werfen und weiter gehts.
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Entweder läuft das Ding mit der geringen Zündenergie trotz höherer Verdichtung oder eben nicht, wenn der Motor 200km funktionierte und dann nicht mehr ist der China nachbau einfach nur vereckt, die Originale Spule wird auch noch paar Monate laufen wenn sie das die letzten Jahrzehnte getan hat. Eine bessere Innen liegende Spule gibts nicht.
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Im ersten Post steht garnix über die "Flut". Wenn kein Sprit aus dem Auspuff lief oder der Kickstarter mit roher Gewalt bedient wurde hat der offene Benzinhahn wohl garnix bewirkt und die Vespa hat ein ganz anderes Problem
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Nach den Startproblemen und Zündaussetzern kann sich unverbranntes Gemisch im Auspuff gesammelt haben, das Verdammt dann langsam und kann zu verstärktem Qualmen führen.
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Drehschieber prüfen!
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Visum kostet etwa 100€, ist im Konsulat, ähm Visa Zentrum etwas günstiger als Online, dafür kommt man sich vor wie bei einer Satire Veranstaltung. Wenn du schon Kontakt mit einem Einheimischen hast lass dich einladen, macht das Visum deutlich günstiger.
Grenzübertritt hat am Hafen wenige Minuten gedauert, auf der Schiene etwas eine Stunde.
Wichtig für St. Petersburg ist eine Russisch sprechende Begleitung, keine Sau spricht Englisch oder irgendeine Sprache außer Russisch. St. Petersburg ist sehr Touristisch, aber nur Inländische Touristen ausgelegt. Also massenweise Führungen Bootstouren, Restaurant, Abzocke usw aber alles auf Kyrillisch/Russisch.
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Kannst auch den für 19er Vergaser bestellen, der hat am Übergang zum Vergaser eine Stahlhülse die mit etwas wärme raus fällt und sich super bearbeiten lässt. Da gerade keine Drehbank zur Hand war hab ich die Hülse gekürzt und ein Stück von meinem alten Ansauger dran geschweißt.
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Als ich noch Smart gefahren bin hätte ich mich glatt mit in die Lücke gequetscht, da hätte er eben auf der Beifahrerseite einsteigen müssen.
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Dann aber auch ordentlich anziehen. Schert der Keil ab war die Mutter nicht fest genug, die Passung nicht mehr OK oder ein Schmiermittel dazwischen.
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Sieht nach einem 75ccm Zylinder aus. Würde ich behalten, wenn du das erste mal mit der Vespa versucht hast eine Steigung hoch zu fahren oder jemand mit zu nehmen wirst du so einen einbauen wollen.
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Normales an die Kreuzung ran fahren, runter schalten und dann auf der Bremse stehen bleiben macht der Scheibe nix. In letzter Sekunde aus hohem Tempo den Anker werfen und dann die Beläge auf die nahezu glühende Scheibe pressen schrottet jede Bremse egal ob PKW oder Roller. Die Beläge können sogar in die Scheibe Sintern und das Material dauerhaft verändern. Beim auto zieht man die Handbremse weil die hinteren Bremsen meist deutlich weniger Temperatur haben und eine versaute Scheiben an der Hinterachse spürt man eh nicht. Im Motorsport bremst man möglichst gar nicht auf null sondern lässt den Wagen möglichst ganz langsam weiter rollen bis die bremsen abkühlen oder die Fuhre ohne Bremse hält.
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Mein Kaffeeautomat hat einen Stein gefressen, zum Glück hat das Mahlwerk eine Kupplung die Schäden an den Mahkkegel verhindert. Leider hat die Mühle statt dem Kaffee jetzt die Kupplung gemahlen. Die Kegel gibts als Ersatz für 20€, die Kupplung nur mit dem Ganzen Mahlwerk.
Jetzt is erstmal alles starr mit übrig beliebene Teilen von einem Ikea Schrank verbunden und macht wieder Kaffee, mal bei ebay nach Ersatz suchen bevor das Provisorium aufgibt. -
Dreht leider heiß schon (zu) hoch, geh ich runter auf einen angenehme warm Drehzahl dauert es deutlich länger bis nach Fahrtbeginn einen Leerlauf habe.
Ich glaub ich teste mal eine andere choke Düse, evtl hat da schon mal jemand drann rum gespielt, bei den alten Teilen weis man ja nie. -
Klar wenn ich den Leerlauf warm auf 2000u/min drehe läuft sie auch kalt ohne choke durch aber is irgendwie nervig wenn das ding an der ampel röhrt wie sau.
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Ja die Gemisch Schraube, bei 1,5 angefangen und dann bei warmem Motor den punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl gesucht, der liegt irgendwo bei 0,5-0,75 Umdrehungen. Bei 1,5 läuft sie auch, ich muss aber den Schieber deutlich weiter öffnen.
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Ja passt alles, rennt sonst auch wie Sau. Membrane is in Ordnung, Kerze schon ersetzt, war nach 200km vereckt, vermutlich zu kalteKerze weil ich mit gedrosseltem original Auspuff gefahren bin.