Vorher lief die ganz normal. Hab die 85ccm einbauen lassen mit dem Tipp ich solle den neuen Zylinder ein paar hundert Kilometer einfahren und dann nochmal kommen fürs feinabstimmen. Das hab ich gemacht und seitdem ist das mit dem Hochdrehen. Davor lief alles ganz normal soweit ich das beurteilen kann. Ich lasse da die Tage nochmal die Werkstatt ran das wieder in Ordnung bringen und danach such ich mir einen gescheiten Schrauber der mal einen Blick drauf werfen soll.
Seitdem die Vespa jetzt nochmal in der Werkstatt war zieht sie noch ein wenig besser und bringt nochmal gut 5 kmh her. Dafür ist sie höllisch laut.... viel zu auffällig laut meiner Meinung nach
Beiträge von Colognescooter89
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Dann bring ich die doch morgen lieber mal wieder in die Werkstatt zurück
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Danke für die Antworten.
Leider halten die Probleme weiterhin an.
Nach dem anpassen der Düse dreht die Vespa jetzt die ganze Zeit hoch.
Wenn ich an der Ampel stehe im Leerlauf dreht sie einfach mega hoch. Dann kann ich nur noch im ersten Gang leicht anrollen oder den Choke ziehen dann dreht sie wieder runter.Jemand eine Idee?
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Hi Leute, hab nun seit knapp 3 Monaten meine Vespa und hab Sie in Dortmund in einer Werkstatt ein wenig "aufmotzen" lassen mit einem 85ccm DR Vergaser,anderer Auspuff ohne Drossel und ein anderes Ritzel. Leider hab ich da so gar keine Ahnung von und hab den Fachmann einfach mal machen lassen.
Nun finde ich klingt die Vespa sehr merkwürdig wenn ich vom Gas gehe. Ich wüsste auch nichts vergleichbares für dieses Geräusch, es klingt irgendwie sehr hell und ein bisschen wie ein Elektromotor?
Weiß jemand was das sein könnte und woher das kommt? Liegt das an dem anderen Ritzel? Der Schrauber sagte da was von 3 und 4 Ritzeln
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Naja sofern ich das richtig verstanden habe sorgt er dafür das mehr Kraftstoff eingezogen wird?
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Das könnte natürlich sein.
Ist das denn normal das Sie komplett ohne Choke anspringt? -
Hey Leute, seit ein paar Wochen lässt sich meine PK50 XL2 ohne Choke starten. Vorher ging ohne Choke gar nix und mittlerweile springt sie sofort an. Ist das normal? Bin leider noch ein Neuling und konnte über die SuFu oder Google nichts handfestes rausfinden
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Hat denn jemand eine Idee was das sein könnte?
Kann ich da selber mal nach gucken oder meint ihr das ist wieder ein Fall für die Werkstatt? -
Danke für deine Antwort.
Laut Werkstatt (Scooterklinik) wäre das ganz normal.
Das stört ja auch nicht weiter, fands halt nur komisch das der vorher von Hand zurückgeschoben werden musste und jetzt springt der von alleine zurück -
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen wieder eine Vespa PK50 XL2 Baujahr 92 und habe eine Frage zum Choke.
In den ersten Wochen habe ich beim starten den Choke gezogen und musste ihn dann per Hand zurückschieben nachdem die Vespa gestartet ist.
Nun hatte ich das Teil bei der Inspektion und seitdem springt der Choke automatisch wieder zurück sobald ich ihn loslasse, ist das normal?Ein paar Freunde fahren das baugleiche Modell und bei denen bleibt der Choke immer weiter gezogen bis man ihn zurück schiebt.