Beiträge von MJ109_2
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Hallo
Gute Frage.
Leider noch nicht so gut. Musste das Projekt wegen zu wenig Zeit neben dem Job erst einmal zu Seite legen.
Werde aber mir im neuen Jahr einen KVA für Schweiß und Lackierungsarbeiten einholen und hoffentlich nicht umfallen.Mache es davon dann abhängig, ob ich das Geld investieren will.
Problem hier in Berlin ist: Wenn die Vespa dann zu schick aussieht, kann man sie nicht draußen stehen lassen.
Daher ist es hier ratsam, eher eine ältere im O-Lack zu fahren, als eine neue restaurierte.Aber mal sehen, was kommt.
Der Frühling ist ja bald da. -
Ok, das ist dann doch noch etwas weit.
Ich meine das Göttingen bei Kassel.Ich schau mal, ob ich einen großen Karton finde. Ich melde mich.
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Hallo Marco
Wo steckst du denn?
Vielleicht muss ich demnächst mal Richtung Göttingen. Würde dir das helfen?Grüße
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Hallo
Ich habe seit Jahren einen Rahmen für eine alte Vespa im Keller liegen. Besteht aus 2 Teilen.
An meine Vespa möchte ich den nicht anbauen und da ich jetzt den Keller aufräume, muss er weg. Und für den Spermüll ist er doch zu schade.
Ist schon etwas älter. Vorne ist leider auch eine Kante am Plastik abgebrochen. Sollte sicher neu lackiert werden.Also, wer möchte ihn haben?
Abzuholen in Berlin Friedrichshain. Aber kein Versandt!!!!Ich verschenke ihn.
Oder tausche ihn gegen eine Flasche Wein oder Bier. -
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Ich denke, um einen Anwalt einzuschalten, ist es doch schon zu lange her.
Hab einen befreundeten Anwalt gefragt und der hat mir davon eher abgeraten.
Ich habe zwar den Namen des Verkäufers, aber ich lasse es.Ist wohl einfach Lehrgeld.
Kaufe nie über ebay anhand von Fotos. Und nie aus Wemding.
Sind auch wieder sehr viele Roller aus Wemding bei ebay kleinanzeigen drin.
Der kleine Ort scheint so etwas wie eine Vespa Manufaktur zu ein. -
Hi
Ich höre mich gerade um, wer so etwas schweißen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.
Denke aber, das herausbohren werde ich selber machen. Das sollte ja nicht so schwer sein, oder?Hab bei dem Aufbau des Rollers keine Eile. Muss aber das schweißen und grundieren/lackieren demnächst angehen. Nach dem Sandstrahlen ist er ja recht rostanfällig.
@Creutzfeld den kannst du theoretisch haben, aber ich habe das Mittelteil derzeit hier in Berlin und die Griffe in Göttingen.
Wird dann also erst September werden. Willst du ihn denn verbauen?
Was würdest du denn dafür noch geben?
Muss aber erst noch sicher gehen, dass mein älterer Lenker auch passt. Hat Vespa beim Durchmesser der Lenksäule in den Jahren etwa geändert? -
Ja, denn ein Gif hat keinen Sound.
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Hallo Creutzfeld,
ja, den Lenker werde ich lieber nicht mehr nutzen. Habe aber auch schon einen Ersatzlenker. Zwar etwas älter, aber sollte passen. Und ist heile.
Danke für den Tipp. Werde die Schweißpunkte mal aufbohren. Ist es eiggentlich normal, dass die Schweißnaht eher perforiert aussieht. Hätte gedacht, dass die Schweißnaht komplett durch geht. Und nicht eine gepunktete Linie ist.
Hast du dein Beinschild denn selber neu angeschweißt?Der Rest des Rahmens sieht eigentlich ok aus. Ein paar kleine Ecke, die man auch schöner schweißen und etwas abschleifen sollte.
Aber soweit ich sehen kann, ist der Rahmen ok.Erstz einmal der vordere Kotflügel
Und noch der Rahmen
die Schweißpunkte.
und ein paar kleine unschöne Ecken.
Die Streben sollten doch auch lieber ersetzt werden, oder? Sind doch beim nbeuen Beinschild direkt dran.
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Hallo,
Entschuldigt, dass es alles etwas länger dauert und nicht weiter ging.
Da ich leider nicht dort wohne, wo mein Roller steht, ist die Zeit zwischen den nächsten Schritten doch größer als ich wollte.Zwischenzeitlich habe ich auch stark drüber nachgedacht, nicht noch mehr Geld in diesen Fehlkauf zu stecken und ihn lieber als vollständige Teile sammlung an jemanden zu verkaufen.
Also, sollte jemand Bedarf haben, einfach mal melden. Allerdings gibt es das nicht für 500 Euro.
Was meint ihr, ist es vielleicht doch nicht so schlimm, und ich sollte sie fertig machen?Naja, auf jedenfall hab ich den Rahmen spontan zu Sandstrahlen gebracht und noch einmal Geld reingesteckt. Ich wollte wissen, wie die Leute in Wemding auch schweißen oder eher spachteln können.
Es trat doch einiges Zutage.
Viel Spaß.direkt man mit den Details anfangen.
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Ja, das glaube ich. Wenn man den Fehler gefunden hat, ist es sehr befriedigend.
Naja, vor Jahren heißt vor 6 Jahren. Aber ich bin seit dem keine 1000 km gefahren.
Den Laden gibt es heute nicht mehr (war in Berlin auf der Torstr.) , aber vielleicht hat das auch seinen Grund.Na, ich schau mir erst einmal den Vergaser an.
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Hallo
Stimmt, hast recht. Hab es gestern auch versucht.
Leider hat das Einstellen des Vergasers nicht geholfen.
Die Zündkerze war auch viel zu hell.Habe gesten den Vergaser ausgebaut und werde ihn jetzt mal zerlegen.
Ich hoffe, dass es das ist, dennsonst werde ich mich mal mit Bremsenreiniger-Spray an den Motor machen. Den habe ich vor einigen Jahren neu machen lassen. Wäre wohl die teuerste Variante.Fehler suchen macht weniger Spaß als Roller fahren.
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Naja, ich hatte ienfach den Drang, da selber Hand anzulegen und "Wemding" mit den eigenen Händen zu bezwingen. Daher musste ich so anfangen. Aber frage mal an, was sandeln so kostet. Würde ja eh nicht in alle Ecken kommen, wenn ich weiter schleife.
Geht der Spachtel denn mit dem Sand runter? Denn ich will am Ende nur noch Metall haben.Werde jetzt mal etwas vorsichtiger weitermachen.
Naja, Ersatzrahmen ist ja sicher nicht so einfach zu bekommen. Einen guten. Bin schon froh, dass ich für wenig Geld einen Lenker vor 6 Jahren gekauft habe.
Lenker Smallframe oder Largeframe?
Ist der, aber wohl etwas älter als der Roller. Aber eigentlich ganz geil von der Farbe. und noch mit Vespa-Club Aufkleber.