Beiträge von MJ109_2
-
-
-
-
Hallo
So, jetzt geht es endlich mal weiter.
Ja, ihr habt recht, da ist wirklich ein echter Liebhaber dran gewesen. Und kann definitiv nur besser werden.Naja, ich habe mich jedenfalls ans abscheliefen gemacht. Ich bin mir nicht sicher ab Sandstrahlen alles runterbekommen hätte. Schleifen konnte ich jedenfalls selber machen.
Und unter dem blauen Lack wurde der Rost leider auch nicht komplett abgeschliffen.Naja, die großen Flächen konnte ich damit jedenfalls gut vom Lack befreien. ber sieht noch sehr grob aus. Dieses Wochenende soll ich ihn komplett abgeschliffen haben.
Habt ihr einen Tipp, um möglichst wenig Metall zu verlieren?Wie sieht es denn mit der Kaskade aus? Sind die immer angeschweißt? Also sollte ich sie am besten auch dran lassen?
Bis die Tage.
-
Der Originllack war ein schönes Rot. Aber der ist leider nur noch an einigen Stellen vorhanden. So ein Blau wird sie definitiv nicht wieder bekommen. Mal sehen, welche Farbe in die Zeit (Baujahr 73) so passt.
Hier noch ein paar Detailimpressionen vom Auseinanderbauen.
ich fürchte, dass ich lieber ein neues Trittblech einschweißen sollte. Mal sehen, was das Metall so sagt, wenn die Farbe runter ist. -
Hallo Leute
Ich habe vor einigen Jahren, bei einem dummen Spontankauf eine V50r ersteigert. Ja, ich habe daraus gelernt. Der Preis war noch ok, aber leider die Qualität nicht wie beschrieben. Naja, so einen Fehler muss man wohl machen.
Die Vespa kam aus dem bayrischen Pisa, aus Wemding (einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Beitrag Der war aber noch unter meinem alten Namen. Leider konnte ich ihn nicht mehr nutzen, bzw mich einloggen. ) und jetzt, nach 7 Jahren in denen die Vespa hauptsächlich im Keller stand, will ich sie doch noch einmal richtig restaurieren. Zwischenzeitlich dachte ich schon an einen Verkauf, aber ich wollte die Rundlicht einfach behalten und ich wollte auch wissen, wie schlimm sie wirklich vom Zustand ist.Die Restaurierung wird sicher etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe. und ich werde sicher auch einige Tipps von euch brauchen. Aber egal: Ich habe Zeit und fange einfach mal an.
Auseinandergebaut ist sie bereits, alle Schrauben und Kleinteile in Beutelchen verpackt und beschriftet.
So sah die Vespa aus, beim Anpreisen in Wemding. Einem kleinen idyllischen Ort im schwäbischen Bayern.
Die Farbe fand ich damals schon gut. Insgesamt schön schlicht.
Und so sahen die Details aus, als ich sie mir genau angeschaut habe.Aber das ist erst einmal der Anfang. Das wird sicher noch lustiger.
Der rostige Tank lässt sich sicher noch überbieten.Schauen wir mal, was an Spachtel alles zu vorschein kommt.
-
Hallo Fips, danke dir.
Das werde ich dann mal als erstes testen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Einstellungssache ist. Stand ja nur im Keller, also wieso sollte plötzlich der Zylinderkopf oder sogar das Motogehäuse Luft ziehen.
Aber mal sehen. Dauert noch einige Tage bis es mal schaffe, mich darum zu kümmern.Grüße
-
Hallo, super, danke euch.
Wie erklärt das denn die Sache mit dem Choke?
Naja, klingt jedenfalls nach einer Sache die aufwendiger sein kann.Aber erst einmal die Ursache oder das Loch finden.
Grüße
-
Hallo zusammen.
Ich habe seit diesem Frühjahr ein Problem mit meiner V50n von 78. Habe sie einige Monate nicht bewegt,
Sie dreht sehr hoch. Extrem hoch sogar.
Jedoch nicht, wenn ich jedesmal, wenn ich an der Ampel stehe, den Choke ziehe. Mit Choke läuft sie wie normal.
Standgas ist aber nicht hoch eingestellt. Eigentlich eher zu tief.Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Kann es mir nicht so recht erklären.
Danke