@Volker PKXL2 @rassmo Ok. Dann werde ich nur den O-Ring einbauen. Hattest Du bei den Vergasern, wo Du den O-Ring eingebaut hast, auch diese Düse an der Nut?
Beiträge von PVespaPK50S
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@Volker PKXL2 Ok. Hast Du den Filzring und den O-Ring drinnen oder nur den O-Ring? Und was würdest Du mir empfehlen?
@rassmo Wie ich das jetzt verstanden habe, ist bei mir ein Platz für den Filzring und im Vergaser ein Platz für den O-Ring vorgesehen. Sollte ich einfach mal beide Ringe einbauen? -
Doch, wenn der O-Ring reingehört dann ist damit gut. Es kann passieren das du durch den Filzring den Vergaser nicht weit genug auf den ASS bekommst.Obwohl die Nr. 63 auf den Explosionszeichnung m.E. eher wie ein Filzring aussieht dürfte es der O-Ring sein. Da es diese Nr. aber nicht zu bestellen gibt ist es eigentlich ohne Belang.
Aber für den Filzring ist doch eine andere Position vorgesehen, als für den O-Ring. Der O-Ring wird in den Vergaser gesetzt. Der Filzring sitzt auf dem ASS, also quasi zwischen ASS und der Gußschutzkappe.
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Erst mal danke für die Antworten!
@tonitest Die Nr. 009 auf der Explosionszeichnung ist bei mir vorhanden (scheint der Filzring zu sein, der über den ASS nach hinten geschoben wird). Vermutlich fehl bei mir die Nr. 63, der O-Ring, der im Vergaser seinen Platz hat (auf der Nut, die im Bild markiert wurde). Was meinst Du / Ihr dazu? Denk Ihr auch, dass es die Nr. 63 ist, die bei mir fehlt?
@Volker PKXL2 Danke für die Maße! Den Gummi O-Ring einölen? Was genau meinst Du mit mit "geflutscht hat"? Ich habe den Vergase immer bis zum Anschlag auf den ASS geschoben. Bis es halt nicht mehr weiter ging
Ich denke, wenn ich den Filzring zusätzlich drauf lasse, kann es ja nichts schaden, oder?
Weiß wirklich keiner für was die markierte Düse da ist (im Bild markiert). Da diese ja vermutlich etwas/ganz verdeckt wird, wenn der O-Ring auf der Nut sitzt. -
Danke für die Antwort. Sorry, es ist ein 16.16F Vergaser. Habe mich vertippt. Weißt Du zufällig, wo ich so einen Ring her bekomme bzw. was er für Maße hat?
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Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach Falschluft an meiner Vespa PK50 S. Ich habe einen 16.16F Dellorto Vergaser drauf. Diesen habe ich jetzt mal ausgebaut, um ihn zu reinigen etc.. Zwischen dem ASS und dem Vergaser war ein Filzring vorhanden (über ASS geschoben). Jetzt meine Frage: Muss ein O-Ring im Vergaser vorhanden sein? Ich bin mir nicht sicher, da, wie auf dem Bild zu sehen, eine Nut vorhanden ist, aber kein Ring vorhanden war. Zudem würde ich gerne wissen, für was die markierte Düse auf dem Bild zuständig ist, da sie ja blockiert ist, wenn ein O-Ring drauf sitzt.
Falls ein Ring drauf muss: Weiß jemand, wo ich so einen O-Ring her bekomme bzw. was er für Maße hat?
Danke schon mal im Voraus!