Ich bin ja jetzt schon ein paar Wochen hier und lese, außer dem Thread wegen dem ich hier gelandet bin, interessiert Beiträge rund um den Roller. Ich möchte mich auch noch einmal herzlich bei den kompetenten Helfern aus meinem Thread bedanken.
Ich komme aus Münster und bin selbständig. Ich bin 1968 geboren, in meiner Jugend Fan der 50er Jahre gewesen, und fand die Filme, in denen Vespas und Lambrettas vorkamen, immer cool. Was ich damals in Deutschland vorfand, waren eher die größeren Vespas, deren Äußeres mir zu plump war und auch nicht gerade zu den Fahrzeugen für Checker zählte. Damals waren 80er von Honda und Yamaha in, und selbst bei den 50ern waren die Italiener wenig vertreten. Einen Motorradführerschein habe ich nie gemacht. Ein Grund dafür, dass ich noch lebe oder zumindest noch selbst laufe. Ich weiß gar nicht warum, vermutlich aber die Erkenntnis, dass ich mit meinem Führerschein Roller fahren kann, aber vor einigen Monaten hat mich plötzlich das Vespa-Fieber gepackt. Ich mag Design und klassischen Stil, und für mich ist die Vespa einfach eine Stilikone. Ich würde mir gern eine aus den 60er Jahren kaufen und für den Alltagsgebrauch auf Kurzstrecken vor die Tür stellen. Mittlerweile weiß ich auch, was genau es sein soll, worauf ich achten soll - siehe oben.
Ich habe den Entschluss gefasst, für ein paar Wochen nach Italien zu fahren, und dort eine Vespa zu kaufen. Für diesen Sommer wohl zu spät, aber möglicherweise gibt es vor dem Winter Schnäppchen zu machen, aber in jedem Fall kann ich den Winter nutzen, um sie aufarbeiten zu lassen. Damit kommen wir zu meinen Schrauberfähigkeiten, die in Zahlen ausgedrückt 0 ist. Obwohl ich Zündkerzen, Züge und Öl natürlich wechseln kann, zähle ich mich nicht zum Schrauber; vor allem, weil ich nicht wirklich schrauben möchte. Ich habe andere Interessen und Fähigkeiten, und kenne genug Leute, die Interesse am und Fähigkeiten zum Schrauben haben.