Du hast vollkommen recht, unten kommt eine Schraube rein (-:
Beiträge von Achterberger
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So muss das aussehen, habe mal ein Foto gemacht. Die Bolzen für das Rad sind extra und halten nicht das Batteriefach, es sind die 2 oben links und rechts und unten eine mittig unterhalb der Batterie.
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Würde von Kriechöl abraten, es hat aggressive Additive. Ich schwöre bei allem Altblech auf Fluid Film zur Konservierung, kannst du auch für Hohlräume nehmen. Schau mal bei Rostschutzdepot.
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Eine AU muss ich ja mit der 82er ja nicht machen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
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Der Kabelbaum scheint bei mir wirklich noch richtig gut zu sein, vermute aber, dass er schon mal getauscht wurde.
Habe heute einen neuen Regler eingebaut und siehe da, alles funktioniert einwandfrei und die Batterie wird auch geladen. Jetzt brauche ich nächste Woche nur noch den Segen vom Tüv und meine erste Vespa-saison kann starten ((-: -
Danke dir Volker. Habe dann doch hier noch ein paar Hinweise für die Fehlersuche gefunden. Und was soll ich sagen, anscheinend kam der Vorbesitzer noch schlechter mit der Elektrik zurecht als ich - er hatte die Limaspannung beim Regler auf Masse gesteckt und Masse an G. Jetzt habe ich den Kurzschluss schon mal besiegt und konnte auch ankommenden Ladestrom messen, nur gibt der Regler den nicht an die Batterie weiter - hätte mich auch gewundert, wenn er diesen unfreiwilligen Sabotageakt überlebt hätte. Ich bestell dann mal einen neuen Regler.
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Hallo zusammen,
ich stelle mich erstmal vor, mein Name ist Thorsten, bin 44 und aus Kempen am Niederrhein. Ich habe gerade eine gut erhaltene PX 80 von 1982 erstanden und bin dabei sie wieder fit zu machen.
Ich bin eigentlich ein versierter Schrauber, aber Bordnetz ist mein SchwachpunktZum Problem: die PX ist mit Batterie und ohne E-starter. Die Batterie entlädt sich ohne Zündung relativ schnell und wird auch nicht geladen. Beleuchtung und Hupe funktionieren und sie springt auch gut an. Habe den Kabelbaum an der Kabelbox geprüft und den Übeltäter gefunden, es ist das gelbe Kabel was in den Baum geht - es wird richtig warm, wenn ich es dort trenne wird kein Strom mehr gezogen. Laut Schaltplan ist dieses Kabel eine Verbindung vom Regler zur Lima, wie stelle ich jetzt am besten fest, ob die Lima oder der Regler defekt ist, was muss ich wo messen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich möchte ungerne unnötig Bauteile austauschen.
Sonnige Grüße vom Achterberger