Sie läuft wieder!
Defekt war die Ankerspule. Vielen Dank trotzdem für die Tipps
Grüße Marvin
Sie läuft wieder!
Defekt war die Ankerspule. Vielen Dank trotzdem für die Tipps
Grüße Marvin
So kurzes Update:
Habe heute Mittag bei einem Händler eine neue Lichtmaschine bestellt.
Die sollte Montag oder Dienstag da sein.
komme aus geldern
Hallo Zusammen!
Ich heiße Marvin, bin 21 Jahre alt sowie Azubi als Elektroniker für Automatisierungstechnik und komme aus dem schönen Kreis Kleve.
Habe mir letzte Woche eine PK50 XL 2 zugelegt und musste mich leider schon auf Fehlersuche begeben wodurch ich nun viel lernen kann,
über den Winter möchte ich meine Vespa dann voll nach meinen Wünschen gestalten.
Gute Fahrt !
Hallo Zusammen!
Ich heiße Marvin, bin 21 Jahre alt sowie Azubi als Elektroniker für Automatisierungstechnik und komme aus dem schönen Kreis Kleve.
Habe mir letzte Woche eine PK50 XL 2 zugelegt und musste mich leider schon auf Fehlersuche begeben wodurch ich nun viel lernen kann,
über den Winter möchte ich meine Vespa dann voll nach meinen Wünschen gestalten.
Gute Fahrt !
So, ich habe heute damit begonnen alles mal auseinander zu schrauben und bin dann auf eine Stelle am Polrad gestoßen die mir sehr verdächtig aussieht.
außerdem wollte Ich fragen ob Ihr eventuell wisst welchen Widerstand die einzelnen Spulen haben müssen, damit ich die mal durchmessen kann.
Ja genau, hab die Kerze wieder rein geschraubt und oben dran gehalten.
Dass das Licht leuchtet bedeutet also dass das Polrad i.O. Ist ?
Benzin kommt an ja, abgemagert ist sie mir ja danach nicht mehr musste auch tanken und lief danach auch noch normal.
Habe das Kabel am anderen Ende der Zündkerze gehalten was oben rausschaut.
Getestet hab ich es auch indem ich das Kabel an eine Schraube gehalten habe die da in der Nähe verbaut ist.
Zu erwähnen wäre noch dass das Licht kurz aufleuchtet wenn ich kicke.
Als ich die Vespa im Hof stehen hatte um ein paar kleine Reparaturen vorzunehmen (Hupe, Scheinwerferbirnchen) hat Sie anfangs immer hochgedreht wenn ich sie gestartet habe (auch im Leerlauf) , was sich aber später gelegt hat.
geruckelt oder etwas ähnliches konnte ich nicht feststellen, lief eigentlich bis auf den Anfang wie oben beschrieben total ruhig.
Ist es wirklich wahrscheinlich das der Fehler im Kabelbaum liegen KÖNNTE ? hat ja schließlich die vorherigen 25 Jahre auch überlebt.
Hallo Ich bin Marvin 21 Jahre alt und habe mir am Donnerstag eine PK50 XL2 Baujahr 1991 gekauft.
habe jetzt folgendes Problem: Ich bin etwa 30 km gefahren und auf einmal ging Sie aus und lies sich nicht mehr starten !
Habe dann die Zündkerze getauscht und probiert ob ich überhaupt einen Zündfunken habe -> keiner da !
Zündkerzenstecker abgemacht und nur das Kabel an die Zündkerze gehalten -> kein Funke!
Die Zündspule sieht relativ neu aus, denke daran wird es nicht liegen, habe auch mal das Zündschloss überbrückt um dieses auszuschließen.
Kann es evtl an dem Gleichrichter liegen oder am Polrad ? kenne mich damit nicht so gut aus....