Ok, Kupplung wird auch erneuert.
So ein verdammter schei.... , jetzt ist mir bei der Montage des Nadellagers für die Kurbelwelle die Motorgehäusehälfte zerbrochen.
Ok, Kupplung wird auch erneuert.
So ein verdammter schei.... , jetzt ist mir bei der Montage des Nadellagers für die Kurbelwelle die Motorgehäusehälfte zerbrochen.
Da ich den Motor gerade komplett zerlegt habe, frage ich mich ob die Kupplungsbelege noch gut sind.
Gibt es da eine Verschleissgrenze?
Ich habe 2,88mm gemessen.
Ok, danke.
Habe den Motor komplett auseinander gebaut. Bin gerade nicht sicher ob ich die Simmerringe und Lager nicht lieber von einer Werkstatt machen lassen soll.
Ist ja doch schöner wenn die Lager mit einer dafür vorgesehenen Presse aus und eingepresst werden.
Moin Moin ,
Könnt ihr mir ein Motorrevisionskit empfehlen?
Gruß
Was hat der Umbau gekostet, wenn man fragen darf ?
Vielen Dank ihr lieben !!!
Tag,
Wie kontrolliere ich den Getriebeölstand bei einer PX 80 Lusso?
Oder mit einem Zahnstocher?!?
Das mit dem " mehr Oel zum Einfahren " ist Blödsinn.
Mehr Oel heisst weniger Benzin. Benzin ist aber auch zur Kühlung des Zylinders da.
Ergo: mehr Oel = weniger Kühlung = Gefahr von Kolbenklemmer !
1:50 ist die dauerhafte Devise !
Ok, danke für die Aufklärung, da wird sich meine Nachbarin aber freuen .. hust ...hust!!
Gut, jetzt brauche ich noch neue Reifen und dann kann ich sie wieder zulassen.
schau mal ob das Geräusch lauter wird wenn du die Kupplung ziehst, wenn JA dann schleift dein Lüfterrad an der Abdeckung
sieht aus als würde sie etwas fett laufen...
äh, wie jetzt? Das mit dem Lüfterrad verstehe ich nicht. Habe es trotzdem probiert, keine Veränderung.
Ja sie läuft fett, ich habe den ersten Liter Gemisch etwas mehr Öl verpasst. Wegen neuem dem neuem Zylinder.
So, ich habe mittlerweile den Motor wieder zusammen gebaut und die PX probe laufen lassen.
Ich finde er hört sich komisch an.Hörprobe
Oder ist es vielleicht normal?
Außerdem tropft sie mit Sprit aus dem Zylinderauslass.
Das sie alles voll kleckert geht irgendwie garnicht. Den Gaser hatte ich gerade zerlegt gereinigt und neu abgedichtet.
Eingestellt habe ich ihn wie überall beschrieben.
Gruß
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe,
Ich habe jetzt den Zylinder bestellt den mir MTB / T4 empfohlen hat bestellt.
Ich habe außerdem noch Dichtungen für den Vergaser, alle Seilzüge und Getriebeöl bestellt. Meine Wespe ist seit 2007 nicht mehr gefahren worden.
@hedgebang, da sagst du was, die Kolbenbolzenclipse fehlten beide als ich den Zylinder demontiert habe.
Auf dem einem Foto kann man starke Kratzer im Bereich wo der Kolbenbolzen rein kommt sehen.
Naja vielleicht hat der Vorbesitzer sie ja schlichtweg vergessen. Die Stehbolzen vom Zylinder hat er auch mit eine Zange rein und raus gedreht.
Gruß
Hallo liebe Rollergemeinde,
Ich habe mir eine PX 80 zugelegt. Der Roller ist nicht gerade im gutem Zustand, also habe ich mich daran gemacht ihn zu überholen.
Nun bin ich am Zylinder angekommen. In den Papieren ist ein 136ccm Zylinder eingetragen. Leider sind am Kolben und im Zylinder Riefen. Auf dem Zylinder finde ich nur den Aufdruck " Krüeger" . Auf dem Zylinderkopf steht noch "D R " .
Welchen Zylinder empfiehlt ihr mir? Ich habe bei SIP den Rennzylinder mit 135ccm für 177eus gesehen. Fahre ich damit gut ? Mir kommt es nicht so unbedingt auf Geschwindigkeit an. Oder gibt es noch was günstigeres ?
Gruß
Moin Moin,
Mein Name ist Lars bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kiel.
Ich habe mir vor kurzem eine alte PX 80 gekauft und möchte sie neu aufbauen.
Gruß
Lars