Es geht uns besser
Beiträge von Jack Daniels
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Nix tun und Kaffee trinken.
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H.P.C. Bahnschranke
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Welche Sprache ist das ?
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Moin,
Habe bei you Tube ein interessantes Video gefunden.
Ich möchte dafür keine Werbung machen aber die Idee finde ich schon ganz gut.
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Moin,
Ich habe meinen PX 80 Motor auch gerade selber zerlegt. Ich habe die Kupplung erneuert, Schaltkreutz, Dichtungenund und Simmerringe.
Die Lager im Motorgehäuse habe ich von der Zweiradwerkstatt meines Vertauens montieren lassen ( Den Grund kannst du hier im Forum nachlesen ) Die Lager auf der Nebenwelle habe ich selber ausgetauscht. Einen Pohlradabzieher habe ich mir gekauft. Die Nuss für die Kronenmutter habe ich mir selber gebaut, eine alte 17ner Nuss mit Flex und Dremel bearbeitet, passt.
Verschiedene Abziehvorrichtungen für zB. Die Kupplung oder für diesen Ring der auf der Kurbelwelle sitzt habe ich bei der KFZ Werkstatt geliehen,die ist bei mir gleich um die Ecke.
Den Kupplungskomprimierer kannst du leicht selber herstellen, Stück Gewindestange , U Scheiben, Muttern, fertig.
Was du auch benötigst ist ein Drehmoment-Schlüssel. Ich habe zwei, eine den ich auch fürs Auto benutze ( für die Radmuttern ) , und einen etwas kleineren 4- 45Nm.
Ich habe alle Infos die ich brauchte hier im Forum, bei YouTube, bei SIP da gibs Detailzeichnungen oder bei einem Frank, der hat eine Garage bekommen.Ich habe also immer geschraubt bis ich nicht mehr weiter wusste. Dann habe ich mich informiert und weiter gings.
Geduld, und einen Arbeitsplatz wo genug Platz und Licht ist wäre vom Vorteil.
Ich habe eine kleine Werkbank im Keller, für die ganzen Einzelteile habe ich mir bei Ikea ein paar Plastikkisten gekauft.Gruß
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Wieviel spiel hat der Kupplungshebel?
Also der Hebel der aus dem Motor kommt.
Ist 1,3 cm normal? Gemessen an der Stelle wo der Bowdenzug durch geht.Gruß
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Kann ich den Simmerring von der Kurbelwelle auf der Limaseite auch später noch einsetzen ?
Also wenn die Motorhälften schon wieder zusammengeschraubt sind.
Gruß
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Moin Moin,
Hast du den Sprit gewechselt und ggf. den Tank mal gespült?
Den Dreck hast du schnell im Vergaser.Greetz
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was issn das problem mit deinem motorgehäuse?
vielen Dank für die Antworten,
Aber was du hier schreibst, traue ich mir selber nicht zu in die Tat umzusetzen. Mal abgesehen davon weiß ich z.B. auch nicht was ein parmakit tsv ist.
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Also könnte man die Innereien von einem V8X1M in ein Gehäuse von einem VNX1M Motor montieren!?
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Sind die Motorgehäuse V8X1M und VNX1M gleich?
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Moin,
Weiß jemand den Unterschied von V8X1T zu V8X1M ?
Unterscheiden sich die Motorengehäuse voneinander?
Gruß
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Ein Fuffi hört sich schon viel besser an. Habe schon gesehen das da mein Weihnachtsgeld flöten geht.
Dann werde ich mal gucken was es so gibt.
Danke
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Ich habe das Nadelleger im Eisfach tiefgefroren, die Gehäusehälfte mit einem Heissluftfön schön auf Temperatur gebracht, bei allen anderen Lagern hat das super funktioniert. Bei den Kugellagern ging die Montage ohne Gewalt.
Wie schon anderen Schraubern hier im Forum beschrieben.
Außer bei den beiden Nadellagern, bei dem von der Antriebswelle habe ich es auch noch gut hin bekommen, musste aber schon etwas nachhelfen.
Zum Schluss kam halt das besagte Nadellager, da war nix zu machen.
Also bin ich zu einer KFZ Werkstatt, die haben eine Hydraulikpresse ( an der ich selber arbeiten darf ).
Mit Hilfe der Presse hat es soweit auch gut funktioniert, es fehlte halt nur ein kleiner Millimeter. Dafür habe ich dann den kleinen Kunststoffhammer genommen und ...BÄM, dass wars. (Ich habe nicht doll gehauen)Lohnt nicht bei den Preisen sagst du ??
Bei 600€ und 700€ find ich schon!
Oder weißt du was günstigeres -
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Ja, Volker genau.
Macht das Sinn, eine Gehäusehälfte auszutauschen?