Ach so, sorry.
Hatte da nur was vor ein paar Tagen gelesen. Gruß Stefan
Beiträge von night
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Guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da verkauft einer Motorteile.
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Was ist das für eine sinnlose Diskussion über mich und meinen Sohn? :mad:
1. Die Fahrt ist am 30sten
2. Da hat mein Sohn Geburtstag
3. Warum sollte ein Vater sich zum Geburtstag seines Sohnes betrinken?
4. Halloween ist am 31.10. -
:o ja natürlich meine ich die Kupplung
:cool: -
So, hab noch mal alles zerlegt und geschaut. Habe jetzt an einem Splint der den Bremsbelag hält Schleifspuren entdeckt. Er stand auch weiter raus. Siehe Bild. Ausserdem fehlte auf der Rückseite ein Sicherungsring. Den habe ich angebracht.
Nen neuen Riemen habe ich der Vespa auch noch gegönnt.
Ich würde sagen, das abbremsen ist fast weg. Nur noch minimal zu spüren. -
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ich würde ja auch gerne mal kommen. Aber mein Sohn hat am 30. Geburtstag.
Bist du direkt aus Bremen n8mare? -
Ich hab da was für dich gefunden....
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das meinte ich doch. Aber gerade und nicht hinten hoch, so dass er beim raufschieben nicht verkanten kann.
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Noch mal zum Verständnis:
Der Keil liegt plan in der Aufnahme, und die Kupplung wird komplett drüber geschoben ohne das der Halbmond sich verkeilt, richtig? Kommt da irgendwo Fett ran, an der Aufnahme oder am Keil? Oder alles trocken lassen? :confused:Es kann ja nur sein, dass die Kupplung zu dicht am Gehäuse ist....
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Die beiden Nut(e)(en) sind ok.
Ich denke mal, das die Kupplung beim langsamer werden am Gehäuse schleift. Das wird das komische abbremsen sein. Aber warum schleift sie? Fehlt da irgendein Abstandsring oder so? Beschleunigen tut sie astrein. -
Hast du auf den Bildern gesehen, dass das Metall am Belag mit abgeschliffen ist? Das ist doch nicht normal oder?
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Hier noch ein Bild vom Keil.
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So hier die Bilder...
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Hab ja schon x-mal die Zündkerze inspiziert, ob das Gemisch stimmt. Ist aber ok.
Ich werde die Kupplung noch mal zerlegen und dann ein Bild machen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Beläge noch ok waren. -
Moin.
Hab die Vario auch schon inspiziert. War alles in Ordnung. Jetzt zieht sie auch wieder. Das Problem ist also gelöst. Bleibt nur noch die Bremse, denn nach dem die Vario wieder drauf war, ist das mit der Motorbremse wieder schlimmer geworden. Aber wenn du meinst, dass das nicht am Riemen liegen kann...Der Keil muss richtig gerade liegen, so dass er mit der flachen Seite genau in die Glocke rutscht. Richtig?
Beim ersten zusammen bauen war das nämlich nicht der Fall. Da war das mit der Bremse auch fast ok. Dann habe ich das noch mal mit dem Halbmondkeil gegooglet und noch mal richtig zusammen gebaut. Federn sahen eigentlich gut aus. Auch Beläge war (meiner Ansicht nach) ok.
Habe schon auf den Kolben und zu wenig Schmierung getippt.
Ich weiß so langsam auch nicht mehr. -
Gestern noch mal die Kupplung richtig festgezogen. War nicht richtig über dem Halbmond
Da hatte ich übrigens kein ruckeln mehr beim langsam ausrollen.
Heute mit richtig angezogener Kupplung und vollen Tank gefahren - wie vorher, nur kommt noch hinzu, dass die Vespa nur noch stumpf 50kmh fährt und aus dem unteren Bereich nicht mehr zieht/beim Anfahren (als würde sie ausgehen wollen/untertourig ist).
Aaahhhh....
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Ja stehen noch drauf, ist ein 16,3er.
Hab die Kupplung zerlegt und mit Bremsenreiniger gesäubert. Erste Testfahrt war ok. Morgen werde ich noch ne längere Tour machen.