So neuer original PX 125 Zylinder ist montiert. Nun hab ich noch eine Frage bezüglich des Zündzeitpunkts.
Der Motorblock ist ein alter P125X Bj 1980.
Da Chassis ein Lusso ist und somit auch Verkabelung etc, möchte ich auch die alte Kontaktzündung ersetzen. Hab ja noch die Lima von dem Lusso Motorblock.
Jetzt hab ich aber gelesen, das der PX 125 alt (VNX1) eine 21° Zündung hat und der PX 125 lusso (VNX2) eine 18°.
Welche Einstellung soll ich nun am besten nehmen?
Beiträge von Roller79
-
-
Ja genau, der 177er war bisher nicht eingetragen. Möchte die Vespa erstmal in einen original Zustand versetzen und damit über den Tüv bekommen. Der 177er bleibt auch erstmal im Keller, da er grundüberholt werden muss.
Wenn die Nachbauten extra eintragungspflichtig sind, hat sich das dann eh erledigt und ich nehm den original Zylinder.Schon einmal danke für die schnelle Antwort!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum Erneuern eines PX 125er Zylinders.Ausgangslage:
Alte PX 125 (Bj 1987) 16 Jahre Standzeit
Motor verbaut: PX 80 mit 177 Polini
2. Motor: PX 125 (Bj 1980)Da ich die Vespa nun erstmal wieder über den Tüv bekommen muss, möchte ich gerne den 125er Motorblock drunter bauen. Diesen habe ich um 2000 rum gebraucht gekauft, allerdings war der verbaute Zylinder Schrott. (ca 3-4 Klemmer auf 20km Testfahrt)
Nun suche ich einen halbwegs vernünftigen 125er Zylindersatz und habe mehrere Nachbauten gefunden. Z.b. bei Vespa-Schmiede und Roller aus blech, die alle rund um die 120€ kosten (Zylinder/Kopf/Kolben/Bolzen)Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit solchen Kits und taugen diese, oder sollte ich lieber direkt den original Piaggio Zylinder für um die 220€ kaufen?