vielen dank für eure Ideen! ich werde das alles mal so weitergeben!! die Vespa steht bei ihm jetzt erstmal trocken und sicher, sobald ich mehr zeit hab, fahr ich zu ihm und wir machen auch mal (wenn Getriebeöl drin ist) ne Probefahrt um zu gucken, was da noch im argen sein könnte... ich halte auch auf dem laufenden!
Beiträge von tela
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ich hab an der Ablass und Einlass-schraube die Dichtungen erneuert. die alten waren total marode, eher zu groß, ich dachte, damit ist das Problem gelöst. aber ich sehe gerade dass es auch für das komplette Getriebegehäuse eine Dichtung gibt... vielleicht das mal ausprobieren?
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dank euch! schrauben kann ich einfach nicht.. tut mir leid, das werd ich wohl nie lernen, hab da auch zu wenig Leute im freunde/bekanntenkreis, die sowas selbst können. daher werd ich da immer den weg in die Werkstatt gehen müssen.
genau, sie blockiert nicht. das hat den jetzigen Schrauber ja auch gewundert. das mit dem Zylinder ist aber n guter tipp, werde ich ihm nochmal sagen.
hat jemand ne Idee zum Getriebeöl-verlust? hab die Dichtungen damals gewechselt (ok, das hab ich noch selbst hinbekommen) aber es lief einfach direkt wieder alles raus. Haarriss irgendwo? echt seltsam aber lief halt recht schnell wieder raus, nach 3 tagen war alles leer und der Becher, den ich darunter geparkt hatte voll...
edit: is ne pk50 xl1 (rundes tacho )
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Guten Morgen,
meine PK50 XL sprang einfach nicht mehr an... dann hat sie noch Getriebeöl verloren, also hab ich sie kurzerhand zum Vespa Händler gebracht.
nach geschlagenen 3 Monaten bekomm ich n Anruf: Kolbenfresser, komplette Motorrevision notwendig, ingesamt 1500 Euro.
Nachdem ich total entsetzt war, bin ich mit der Vespa zu ner kleinen Motorradwerkstatt. Der Herr hat sich ihr angenommen, kein Zündfunke! Dann hat er ne neue Zündspule besorgt, schwupp, lief se wieder.
Er meinte auch, der Motor sieht nicht so aus, als hätte man ihn vor kurzem geöffnet.. und er sagt auch, sie klingt nicht so, als hätte sie n Kolbenfresser.. lässt sich normal fahren, alles soweit wieder ok.was würdet ihr jetzt machen? die Diagnose des ersten Händlers anzweifeln? Trotzdem in der jetzigen Werkstatt den Motor öffnen?
Dem Ölverlust wird noch nachgegangen, aber ich frag mich auch, wie es sonst zu nem Kolbenfresser hätte kommen können? Hab immer sehr sorgfältig getankt und beigemischt... HÜLFE! -
(klick)
also wenn das so aussieht am ende, dann bin ich doch zufrieden -
schwarzen in "Chrom Optik" in 14mm?
also ich denke ich werde es mit den 8mm ausprobieren. muss ich bei der Montage etwas beachten? -
und damit gehts? klar, wenn bestellen, dann via diesen link! gibts beispielfotos von jemandem der das damit gemacht hat?
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Ich hab eine PK 50 XL 1. Frisch lackiert, sieht schick aus! ich werde aus ihr nie eine V50N machen können, das weiß ich, dennoch möchte ich gerne das Beinschild mit einem Monoschlitzrohr verkleiden, und zwar in Chrom(Optik).
ich dachte mir: ja bestell ich halt im shop, aber so einfach ist das alles scheinbar nicht.
jetzt brauch ich da euren rat, wo bekomm ich eins her, was wären die alternativen? bördeln bitte nicht so gerne, ich hab zwei linke Hände.
wie habt ihr das gemacht?
wo habt ihr euer schlitzrohr her (link? Tipp?)
was habt ihr alternativ verwendet (eventuell selbstklebender Kantenschutz für Windschutzscheiben) ?danke vorab!
LG
tela -
Hallo zusammen,
ich besitze meine PK 50 XL 1 schon seit ca 12 Jahren, sie fuhr mal mehr, mal weniger gut, dann bin ich damit mal ordentlich hingeflogen und seither stand sie in der Garage und musste ihr dasein fristen.
Dann bekam ich aber ein faires Angebot von einem lackierer und hab sie kurzerhand komplett umlackieren lassen.
mein Nachbar (mechatroniker) hat daran auch schon einige Züge erneuert, Zündkerzen, etc, Vergaser gereinigt.
nun funktioniert nach dem zusammenbar zwar noch nicht alles, aber sie fährt einigermassen.
ich möchte sie nun wieder richtig auf Vordermann bringen und den Sommer (falls man das bei uns am niederrhein so nennen kann) gerne wieder in paar schöne touren machen!
ich freue mich auf einen regen Austausch!
seid gegrüßt,tela
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Moin,
suche für meine PK 50 XL 1 folgendes:
- eine PK 50 S Sitzbank (nicht mono) Zustand erstmal egal
- eine EMPFEHLUNG, wo ich ein schickes Chrom oder Alu Schlitzrohr für die PK 50 XL 1 finden kann (shop, link, etc)
- falls jemand Spiegel loswerden will, dann immer her damit
Ich danke euch vorab!
tela