Ja also eingehängt ist alles richtig.
Die Anleitung die du mir geschickt hast habe ich schon vorher gesehen und habe es danach eingestellt.
Kupplung habe ich einfach wieder umgekehrt zusammengebaut.
Wie schon gesagt, habe ich dann die Einstellschraube fast ganz raus und es hat sich nichts geändert.
Ja denke auch mal, dass es irgendwas im Deckel ist.
werde ihn nächstes Wochenende mal runterschrauben, dann sehe ich weiter.
Werde mir die Kupplung dennoch mal anschauen. Denke aber nicht, dass es an ihr liegt.
Beiträge von DNGRS
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Hallo, habe die Einstellschraube schon komplett drausen.
Ist immer noch genauso. Bekomm natürlich auch kaum die Gänge rein.
Muss dazu aber noch sagen, dass wo ich die Vespa gekauft habe es genauso war. Habe gedacht, dass sich das schon wieder gibt wenn ich erst mal die Kupplung
neu und alles Sauber gemacht habe.
Habe nur nichts im Kupplungsdeckel gemacht. Vielleicht liegt das Problem irgendwo am Deckel. -
Ok, habe meinen Motor neu gemacht. hatte die Vespa vorher so gekauft und da war es genauso wie jetzt. Habe neue Beläge drin bei mir. Hätte gedacht, dass das ausreich.
Wenns bei mir vorher schon war kanns das Teil im Deckel sein (villeicht).
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
Höchstens verklebte scheiben. -
Der Druckpilz ist okay. Als weiteres Indiz dreht auch der Kickstarter durch, egal ob ich einen Gang drin habe oder im Leerlauf.
Wenn ich die Kupplung ziehe, dann trete ich in Leere, was ja auch passt, nur wenn ich die vespa anschmeiße, dann trennt die kaum. Ich meinte das Druckstück im Deckel, also das Messingteil.
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Habe so ziemlich das selbe Problem, meine Einstellschraube ist schon fast ganz drausen und die Kupplung trennt immer noch nicht richtig. Gang kann man nur mit sehr viel Mühe einlegen, geht halt im Stand dann aus. Druckpilz im Kupplungsdeckel eventuell. Könnte ich mit vorstellen, dass der abgenutzt ist.
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Hi, bin gerade dabei ne v50 neu herzurichten. Bin soweit schon fast fertig.
Habe nur das Problem, dass meine Kupplung nicht richtig trennen will.
Habe den Motor komplett neu gelagert, also es war alles auseinender. Dabei habe ich gleich die Lamellen der Kupplung mit gewechselt.
Habe sie natürlich ca.1 Tag in Öl eingelegt und dann verbaut.
Jetzt wo alles wieder zusammen ist und und ich die Vespa anmache, ziehe die Kupplung und lege einen Gang ein merke ich wie die Vespa
nach vorne will und dann wenn man nicht leicht Gas gibt aus geht, klar verständlich.
Wenn ich allerdings weil ich es auch schon in anderen Foren gelesen habe, mit gezogener Kupplung den Kickstart betätige, dreh der Motor nicht. Also von der Seite aus passe es.
Denke mal, dass dann nicht so viel Kraft entsteht als wie wenn der Motor Läuft.
Kann doch nur an dem Druckstück im Kupplungsdeckel liegen, denn was anderes fällt mir nicht ein oder?Schon mal danke für die Antworten.