Beiträge von Pk50polini
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So hab mal alles aufgemacht , was sagt ihr zu den Bildern ?
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Ok habt recht , aber wie kann es sein das er zu viel Sprit bekommt , stottert total . Nach den Klemmern stottert er in einem durch . Ich glaube ich Knall auch wieder den ori Auspuff drunter .
Sowas in der Werkstatt machen zu lassen kostet wahrscheinlich eine Ewigkeit
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Die undichte Stelle habe ich beseitigt , Motordrehzahl bleibt jetzt gleich .
Aber ein Klemmer ist ja eigentlich das gar nichts mehr geht bzw. der Kolben klemmt.
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Ok gucke ich mal nach .
Wenn ich jetzt 2 mal einen Klemmer hatte aufgrund der undichten Stelle . Bekomme ich jetzt automatisch immer wieder einen Klemmer ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hallo zusammen ,
Ich habe mal wieder ein neues Problem .
Nach dem letzten Problem das meine vespa pk50 xl2 (75ccm polini und Banane)
Bei wieder Gas Aufnahme beim fahren in ein Loch viel und paar Sekunden brauchte um dort wieder raus zu kommen habe ich die nd erhöht und die hd auf 76 hochgesetzt.Das Problem ist weg , ich merke zwar deutlich das die vespa im kalt Start die ersten 5 Minuten stottert aber das ist mir lieber als wenn beim fahren der Motor absäuft .
Jetzt zum neuen Problem ... gestern fuhr ich und mir ging während der Fahrt zweimal der Motor einfach aus , als hätte jemand den Sprit Hahn zu gedreht . Hinterrad blockierte und ich konnte zum Glück heil stehen bleiben .
Eben ging die vespa wieder aus , wie ein absaufen . Ich habe sofort mal die Zündkerze gecheckt ...-> sie war total hell fast weiß .
Normal war sie die ganze Zeit eher zu dunkel als zu hell.
Als ich nach 20 minütigen versuchen sie wieder an laufen zu bekommen drehte sie wieder total hoch im Stand .Zuhause baute ich den vergaser aus , säuberte ihn und zog alles nochmal nach .
Mir viel auf das am vergaser die zwei Schrauben womit der Deckel befestigt ist wo der gasschieber reingeht nicht richtig fest war .
Nach der Maßnahme drehte sie nicht mehr hoch und das Zündkerzenbild war wieder deutlich dunkel .Langsam bin ich echt verzweifelt , alle zwei Wochen etwas Neues .
Meint ihr es kann am gasschieber Deckeln gelegen haben ?
Mit freundlichen Grüßen
Micha
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Ich denke es könnte an der starken Verschmutzung im innenbereich liegen , dass sich dort immer relativ schnell der lufi und vergaser zu setzt .
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Ok , denke auch das ich die kleiner wieder einbauen werde und mal dem Moped einen neuen Luftfilter gönnen werde .
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Woran soll es liegen deiner Meinung nach ?
Der Innenbereich der Karosserie ist auch stark verschmutzt , Werde auf jeden Fall diesen Bereich mal ordentlich sauber machen .Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Sorry bin nicht der beste im Texte schreiben mit dem iPhone .
Habe jetzt mal alles sauber gemacht (vergaser ) und eine nr. größer die hd gewählt (74).
Vespa nimmt nun wieder gut Gas an und das Problem ist somit weg . Ich merke aber ganz klar , dass die Vespa zu fett läuft , leichtes stottern und 5/7 km/h weniger endspeed.
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Also habe gerade mal kurz die Zündkerze mir angeguckt , meiner Meinung nach sieht sie gut aus . Werde morgen früh mal alles ordentlich sauber machen. Vllt ist ja nur eine Düse verstopft .
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Ok, danke für die Antwort . Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse
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Ok, danke für die Antwort . Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse
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Frohe Weihnachten erstmal
Gerade eben mal kurz nach der Vespa geguckt , mir ist aufgefallen das der Chokezug durch ist (Zug am Lenker )
Könnte das auch was mit meinem Problem zu tun haben ?
Desweiteren wollte ich den gaser sauber machen und die die Nadel 1 Stufe runter setzen damit das Moped mehr Sprit bekommt .
Frohes Fest noch !
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In wie fern leerlaufgemisch?
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Mache ich , werde die Tage mal alles sauber machen und dann mit dem choke probieren .
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Kann dir nichts über die Zündung sagen , alles original .
Mit falschluft hatte ich das Problem nie , allerdings hab ich im Stand gedacht der Motor explodiert
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Ok, hab noch eine hd Nummer größer da .
Vielleicht kannst du dir das Video ja später nochmal anhören .
Vielen Dank
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Mhh aber es hört sich so an als würde der Motor nach Gas Wiederaufnahme garkein Sprit bekommen oder absaufen , hab nicht so viel Ahnung . Lief ja vorher auch normal .
Hab auch festgestellt das im 4. Gang endspeed beim letzten 1/4 gas nicht passiert außer das der Roller lauter wird . Also quasi fährt er Vollgas bei 3/4 Zug am gasgriffGesendet von iPhone mit Tapatalk