hallo danke für eure tipps
diese hab ich alle schon gemacht
beste dichtung,zahnscheiben,kupfermuttern,locktide rot,grün,blau,lila was auch immer
das verrückte ist ja wenn es nicht die muttern lockert dann dreht es halt den stehbolzen raus
ich mich jetzt bisl umgesehen und habe einen auspuff und krümmer von sito gefunden wo die stehbolzne drauf geschweisst sind vll hilft dies ja
kann ja it all 20km neue bolzen und dichtung mit mutter draufschrauben
ein kleines flexrohr wäre glaub die lösung nur finde ich da keins das würde die schwingungen aufnehmen
vll kann ich ja irgendwann mal mehr als 20 km fahren ohne das irgendwas ist
ich melde mich wenn er eingebaut ist und getestet
Beiträge von DaJu
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ja gut du kannst sie ja nur nach vorn und nach hinten schieben nach rechts und links geht ja it weil sie auf einer verzahnung steckt vll mal ordentlich kriechöl einwirkenlassen
und dann es nochmal versuchen -
hallo ja ich hab schon echt alles versucht und ich komme nicht dahinter warum sich der scheiss löst
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hallo ich mal wieder,
bei meiner automatic löst sich immer der auspuff oben am krümmer
es dreht mir immer komplett den bolzen aus dem krümmer raus
woran liegt das ???
ich habe schon alles versucht 2...3... schrauben zum kontern
mit dem grünen locktied wo man radnarben reinklebt
hilft alles nichts
hatte jemand diese problem schonmal und wie löse ich es
bin um jede hilfe dankbar -
hallo jetzt nochmal zu deinem problem also du bekommst das gleitstück nicht runter sehe ich das richtig nicht das du gerade wo anderst daran rum hämmerst)
wenn wd 40 net hilft
der beste rostlöser finde ich istist bis jetzt der beste den ich hatte
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hallo volker danke für den tipp ich habe nochmal ein neues pickup eingebaut und ja es geht
wahnsinn das diese teile so ein schrott sind
habe extra ein originales genommen und ja .... -
hallo was heisst bei dir heiss machen ??
normal sollte diese hülse leicht runter rutschen
hhmm hau nochmal übernacht richtig rostlöser rein und versuche sie dann runter zu ziehen
wenn garnichts hilft würde ICH vorne eine große beilagscheibe anschweissen (punkten) und es mit einem kleinen schlagabzieher versuchen runter zu bekommen
und danach den schweisspunkt schön abschleifen
oder die welle mit einem schweissbrenner richtig heiss machen und es dann versuchen -
hallo hast du die sicherung auf der linken seite geprüft ??
wenn die I.O ist
dann schau dir doch mal die kabel an die hinter das polrad gehen die waren bei mir alle durch
unten am rahmen auf der rechten seite befindet sich eine steckverbindung mess doch mal ob was raus kommt -
ja ist eine automatik
hhmm also nochmal ein picup raus und rein und versuchen toll
und wer könnte mir mit der düse weiterhelfen ?
will nur sichergehen das wenigstens die passt -
es war ein originales pickup ok dann werde ich mir gleich nochmal eins besorgen
kannst du mir bei den anderen frage auch weiter helfen mit der hd düse ?
und dem vergaser ob ich da auf irgend etwas achten sollte beim sauber machen ?danke dir
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va52T
hallo meine lady ruckelt wieder
nach den pick up tausch war alles gut nun fängt es wieder (anderst an)
im leerlauf super wenn ich gasgeben auch super bis zu einem bestimmten punkt wenn ich zuviel gasgebe dann fängt sie total das stottern an gehe ich wieder runter wird es besser
ich finde auch wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn sie warm ist (und bei einer probefahrt hat es wie ein rucker gemacht und dann lief sie für den rest der fahrt total normal)
den vergaser hatte ich schon draussen und habe ihn komplett zerlegt und gesäubert aber ohne erfolg
muss ich auf irgend etwas schauen ob es verstopft ist ??
(filter ist neu am vergaser,zündekerze ist neu)
jetzt im moment ist auch eine HD68 drin gehört da nicht eigentlich eine 74HD rein ?? und wenn ein anderer Kolben drin ist 78HD ??
und wenn der luftfilter und deckel draussen sind und ich lasse sie laufen wie sollte da das sprühbild aussehen kann mir das jemand sagen??
bin für jede hilfe dankbar -
hallo ich habe heut ein paar fragen an euch:
1. ich habe wo gelesen das man erkennen kann an der farbe schwarz oder silber ob der kopf original ist oder nicht aber ich finde den thread nicht mehr
stimmt diese aussage ?? und welcher ist welcher ?
2. ich meine der vorbesitzer hat einen anderen kolben eingebaut (wenn ja) wird es ja der 75 ccm sein dann müsste ich noch die kerze und die düse ändern oder???
ich habe ja jetzt das pickup ersetzt und die jegliche kabel vom "generator" habe mir makierungen gemacht wie die platte drauf war und sie wieder so hingeschraubt
nun ist folgendes problem wenn der gang drin ist läuft sie schön ruhig ist kein gang drin und ich geb einmal kas dann dreht die diva hoch und bleibt oben
so ich habe das gasgestänge schon angeschaut scheint ok zu sein ( und wenn es das gestänge wäre würde sie doch auch mit gang hochdrehen oder ??)
liegt es also an dem zündzeitpunkt ?
und warum ist es nur wenn kein gang drin ist ? -
Kein Zündfunke - wie bekomme ich das Polrad runter? (PK 50 XL Automatik)
sollte dir vll weiterhelfen
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hallo danke für eure hilfe haben den pickup getauscht und es schein gut zu sein
musste leider auch alle kabel vom pickup zur zündspule und die kabel vom (generator) zum stecker nach vorn ers.
alles sowas von kaputt
holy moly -
hallo ich bin auch noch kein so ein vespa profi aber ich würde das pickup mal tauschen
diese hat bei mir echt geholfen bis jetzt
schau mal hier -
hallo sobald sie läuft leider erst morgen dann mess ich mal die kabel durch und kann dir mehr sagen wo wieviel spannung sein sollte
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hallo hier sind ein paar bilder in der reihenfloge wie es auseinander gehört
hoffentlich hilft es dir -
leih es dir in einer werkstatt aus
in einer autowerkstatt liegt dieses teil zu 99 prozent nur noch in der ecke -
hallo kann noch 2 tage dauern da ich auf teile warte
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hallo ich messe sobald ich sie wieder zusammen gebaut habe
aber ich weiss es nur ausm autobereich (sag niemals nie)