bremslichtbirne ist im übrigend ok
Beiträge von Frechdachs
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Rita, hab blau und schwarz (beide kommen von der zündungsgrundplatte) miteinander verbunden, und siehe da "es funkt"
aber was nun?!?
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habe keinen zündfunken. alle kabel sind in ordnung wurden gemessen, allerdings als sie noch kurz lief (5min nachm zusammenbauen), hat das bremslicht ständig geleuchtet..
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hallo
wie kann ich die Zündspule auf Funktion überprüfen? habe zu diesem Thema vieles gefunden, aber nichts eindeutiges..
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wow die baueinleitung macht echt nen patenten eindruck!!!
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nein kannst du nicht, so wie ich das sehe ist die pistole eher für ne Tischstrahlkabine gedacht. der schwarze "sack" liegt auf der platte auf und saugt von dort das verstreute strahlgut wieder ein.
Ich hab vor ca. 2 monaten zwei smallframes gestrahlt. Mit unserem Kompressor zuhause, 40l Volumen und ich glaub 350 l/min auslaß, und ner billigen metabo Strahlpistole (hab an das ansaugrohr nen schlach montiert damit ich aus ner großen wanne strahlgut ziehen kann) war das schon n ziemliches stück arbeit...
aber wenns nur ne felge sein soll, dann geht das alles ratz fatz.. (muß dann auch kein teures gerät sein, meine meinung)
zum Strahlgut, kann ich nur sagen KEINEN Quarzsand (Silikose gefahr, und nimmt auch überhaupt nichts weg) bei der Baywa gibts "asilicat" zu kaufen, 50kg für 13 € (sogar noch günstiger als der quarzsand, gibts auch im 25 kg sack) und damit geht sich schon bedeutend mehr, kann man auch öfters verwenden
Ich hab in einer kleinen Kammer gestrahlt, muß man halt für ordentliche lüftung sorgen.
Pro Vespa hab ich ungefähr 2 tage gestrahlt.Die Kosten waren: ca. 30 € für Pistole,
6 € Ersatzdüse (die erste wurde so dünn, sie einfach abgefallen ist )
13 € Strahlgutfür 50 Euro zwei Vespen blank kriegen ist gar nciht so schlecht, trotzdem bevor ich meinen alten Cooper strahlen werde, muß n anderer Kompressor her, mit 40 liter Volumen kommt man nicht wirklich weit..
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wo genau tropft es denn? Hat der jemand versucht die ölablaßschraube zuzukitten oder die motorhälften?
übrigens ne Vespa tropft nicht, sondern makiert ihr revier heißt es zwar eigentlich für alte minis, aber trifft wohl auch auf vespas zu
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wenn du dich noch ein zwei wochen gedulden kannst, könnt ich dir mehr sagen. habe gerade meine eigene 4 gang spezial und eine 3 gang special von meiner schwester letztes wochenende lackiert, werd sie so in 14 tagen zusammengebaut haben (je nach dem wann ich halt wieder nach hause komme um dran weiter zu arbeiten).
Es ist allerdings so daß beide in den papieren als 40km/h version laufen, jedoch unterschiedlich gedrosselt sind!?!
so hat meine einen 16.16er vergaser und den kleinen auspuff und die von meiner schwester hat nen 16.10er und nen auspuff der an ne polini schnecke erinnert, sollte allerdings auch original sein??!
eins kann ich dir sagen, beide liefen laut tacho so 55km/h jedoch laut tacho.. -
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hab da zwar keine erfahrung mit, aber poste bitte deine erfahrungen die du damit sammelst, vorallem wie fein das schleißbild danach ist.. find ich sehr interessant!!!
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hat noch niemand probiert sowas zu montieren?
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ich würd sie auch n paar cm nach hinten versetzen, denke daß der überstand hinten beiweitem nicht so stark auffällt wie vorne..
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ich meine sowas hier:
[Blockierte Grafik: http://flowroom.freehost.ag/vespahaltegriff.JPG]
kann man den von der Pk auch auf ne Spezial Sitzbank montieren? -
Hi leute,
gibts für die Spezial auch son Chrombügel wie in z.B. die Pk an der Sitzbank hat auch?
Also ich mein den Bügel an dem sich der Sozius festhalten kann.frechdachs
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Welche Originalübersetzung hat eine 4 Gang Spezial?
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danke leute, werd mir auch günstige aus nem eBay shop holen, zudem kann man sich ja nen 75er DR für knapp 59 euro mitliefern lassen
ist n guter Tipp mit den plastik Beilagscheiben, so beugt man Spaltkorrosion vor
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ich glaub die erste Zahl steht für den Durchmesser motorseitig und die zweite Zahl luftfilterseitig. Hab nämlich mal nen 16/10er auf 16/16 in ner Standbohrmaschine aufgebohrt, und dabei durch das Einspannen den Flansch der auf den Ansaugstutzen kommt leicht verformt
Aber was nicht paßt, wird passend gemacht -
hi, ich hab hier im Forum gelesen, daß Weißwandreifen viel Pflege benötigen, dann bleiben sie über längere Zeit schön, jedoch werden sie immer leicht vergilben auch bei noch so guter Pflege.
Wenn du umbedingt Weißwandreifen möchtest, solltest allerdings umbedingt die von Continental nehmen und nicht die Sawa (auch wenn diese günstiger sind), da sie bei nässe nur unzureichend bodenkontakt gewährleisten.mfg
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hi
da gibts nen extra schlüssel für HIER
ich hatte allerdings zuhause nen ähnlichen Schlüssel den die Heizungsbauer verwenden mit dem hats auch geklappt..