Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen heissen Tip geben, wie ich das markierte Teil entfernen kann ? Von innen sind da einige Kunststoffclipse, die würde ich gerne wiederverwenden...
Danke...
Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen heissen Tip geben, wie ich das markierte Teil entfernen kann ? Von innen sind da einige Kunststoffclipse, die würde ich gerne wiederverwenden...
Danke...
Danke schon mal für die Hinweise. Ich hab Getrenntschmierung... Wenn sie Öl verbrennt - beim Auto würd ich sagen Kopfdichtung hinüber... Gibnts sowas bei der Vespa auch ?
Hallo zusammen,
nach dem sich auf meinen Vorstellungs-Fred (Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!) leider noch niemand geäußert hat, probier ich's jetzt mal hier...
Hab gerade nochmal versucht, eine Runde zu drehen... Anspringen tut sie mittels Anlasser beim 3. oder 4. Versuch, Choke ist dann voll gezogen. Beim Fahren unter Last (bergauf) qualmt sie wie ein alter Trabbi. Sobald ich den Choke reinmache (müsste eigtl. warm sein) geht sie aus.
Wie lange sollte der Choke gezogen bleiben ? Gibt's da nen Erfahrungswert ? Warum qualmt die so stark ?
Ich weiß, dass sind alles Anfängerfragen - aber wer soll sie mir denn beantworten, wenn nicht die Profis hier im Forum ?
Gruß
Tobi
Hallo zusammen,
mein Name ist Tobi, ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Rheinhessen... Nach einigen Jahren mit einer Piaggio TPH 50 war es jetzt an der Zeit für was Klassisches, und so habe ich mir letzte Woche ein PK 50 XL Automatik Baujahr 92 zugelegt. Hier wird ja sehr oft vor der Automatik gewarnt - aber mir geht es nicht um Tuning... Ich will einfach und entspannt mit 50 km/h cruisen können und dafür ist die Automatik schon ganz gut, denke ich...
Natürlich ist an der "alten" Vespa so einiges anders als an der "neueren" - deswegen tauchen da ein paar Fragezeichen auf. Einige konnte ich schon mit Hilfe der SuFu und der runtergeladenen Betriebsanleitung lösen - andere nicht:
- Die Vespa ist nicht TOP, aber in fahrbereitem Zustand, einiges an Ersatzteilen (Motor, Getriebe etc.) war beim Kauf bereits dabei.
- Ich habe den wenigen Sprit , der drin war, aus meinem Kanister aufgefüllt - jetzt qualmt sie allerdings wie die Sau. Gemisch brauche ich ja wohl keines, da Getrenntschmierung vorhanden. Oder soll ich etwa trotzdem Gemisch tanken ?
- Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach ein paar netten, originalen Zubehörteilen, vielleicht einem Prospekt aus BJ 92 und allem, was ich zu "meinem" Modell sonst noch so wissen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere erfahrene User hier bereiterklären würde, einem spätberufenen Vespisti zu ein wenig mehr Aufklärung zu verhelfen.
Viele Grüße
Tobi
PS: Bin zwar schraubertechnisch begabt, werde ihn aber trotzdem demnächst mal zur Inspektion und Durchsicht beim Vespahändler meines Vertrauens abgeben...