Werde am WE alles ausprobieren und dann berichten . Danke schon mal
Beiträge von LordB17
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Warum nicht das einfache zuerst? Mach den Kack-Filter raus. Wenn dann die Symptome nicht weg sind kannst Du immernoch an der ZGP rumdrehen.
weil ich bisschen Rost im Tank habe und nicht will dass es den in mein Vergaser reinzieht
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Also nicht falsch verstehen ... der Motor läuft und springt man nach dem zweiten Kick an und im Stand läuft sie perfekt. Nur beim hoch drehen schießt er und hat keine Leistung. Gestern habe ich bemerkt dass es dann in Richtung vergaser rausgeraucht hat. Aber i h werde heute mal die ZGP verdrehen und deinen Rat befolgen
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Sah vor dem Ein und Ausbau so aus...(und wurde von mir grün Markiert und auch so wieder eingebaut)
Welche Markierungen sind denn für die Grundeinstellung da ? Ich sehe nur eine Markierung
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Glaube auch dass ich da nicht drum rum kommen werde... der Halbmondkeil sah noch ganz gut aus...
Da Zündung Einstellen absolutes Neuland für mich ist frage ich ganz dumm.. brauche ich dazu unbedingt eine Blitzpistole? wie schon erwähnt habe ich eine 12v Kontaktlose Zündung...
danke an Mopedopa für die Anleitung aber ich würde dann eher eine bestellen als selber basteln
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Also War grad bei der Vespa hab den vergaser gereinigt . Nun springt sie auch super an .. Standgas perfekt aber sobald man hochdreht knallt sie jedes Mal. Aus der Straße bei Vollgas und ich zieh den Chocke ist es bisschen besser und sie kommt dann von unten wieder hoch ...
Könnte es sein dass sie kein Sprit bekommt sobald ich Vollgas fahre ?
Anbei ein Bild mit komischen Bläschen in der Leitung
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Leistungseinbruch und gelegentliches Knallen .... alltersbedingt.....
Habe den Motor letzte Woche Revidiert und einen nagelneuen 75er DR Zylinder plus Kolben verbaut
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Hab bereits eine 12 V Kontaktlose Zündung. Markierungen sind schon welche da aber ich hab keine Ahnung ob ich mich auf die verlassen soll
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hab leider nicht so schnell die Möglichkeit den ZZP zu prüfen, da ich keine Pistole hab...
aber würde man das nicht auch im Stand hören? bzw im 1. und 2. Gang?
hab eine 74er HD also Standard bei einem 16.16
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Hallo Leute,
Habe letzte Woche nach längerem Überlegen den Motor meiner v50 Special selber revidiert.
Hat mit Anleitung etc Eig super hingehauen .. sprang auch als ich fertig war auch nach dem 5. Kick gleich an (war seeeeehr überrascht)
Als ich die ersten Runden gedreht habe lief sie sehr gut nur wenn ich ab dem 3. Gang Vollgas /höher drehe ( keine Angst nicht lang wg Zylinder einfahren), hat sie plötzlich einen Leistungseinbruch und knallt gelegentlich bzw. Es kommen so Luftstösse raus ... im Stand läuft sie sehr gut und halt auch standgas ihne Probleme.
Was denkt ihr ? Dankeschön
Habe aktuell einen 75er DR mit 16.16 Gaser und Standard Auspuff.
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Und das der Keil nur beschädigt ist . Wäre das möglich ?
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die is schon abgeschraubt... ich tendiere eher zum halbmondkeil ... erst ab halber Stellung, greift der Kicker ... und bis zum Boden hab ich da nicht viel deswegen springt sie vll nicht an
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Moin
Also das mit dem abschrauben hat vll minimal etwas gebracht aber angesprungen ist sie mir nur ein mal.Kann man den Kicker iwie so einstellen dass er weiter oben schon greift? Weil bei mit Greift der so richtig erst ab der Mitte . Hab dazu ein Video hochgeladen . Und manchmal geht es durch wie mit einer Ratsche -.-
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wenn die Kulu zu stramm ist, trennt sie dauerhaft sprich der Kicker "rutscht" durch, ergo wird weder das Polrad noch kolben etc genug bewegt damit sie anspingt
Stimmt würde Sinn ergeben...
kann ich das Seil einfach aushängen und dann probieren obs besser geht?
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Wenn das zu straff gespannt ist bzw. mit zu viel Zug, dann kann es sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig greift.
OK . aber was hat das mit dem Ankicken auf wenn se auf dem Ständer steht zu tun?? da bin ich doch eh im Leergang
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Kolbenringe und Kolben sind grad 1 Monat alt.
Ganz dumme Frage.. was hat der Kupplungszug damit zu tun, wenn man die vespa im Leergang ankickt???
in der tat hat mein Vater auch am Kupplungsseil herumgewerkt, weil er die als zu schlaff empfand...
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Moin Leute,
hab wiedermal Probleme mit meiner Special...
mit ist aufgefallen ich bekommen die Gute garnichtmehr mit Kicken an... die ersten 1-2 Kicks sind noch gut.. aber die darauf folgenden werden imme "leichter" zu kicken und dann verspüre ich iwie kein Widerstand... denkt ihr der Halbmonkeil ist flöten gegangen? oder woran könnten das liegen? Bos vor 1-2 Wochen ging sie mit max 2 Kicks an
Dazu muss ich sagen mein Vater hat die dumme Angewohnheit so oft und schnell hintereinander zu kicken bis sie quasi zum leben erweckt wird. Ist das gesund für die Vespa bzw Teile?
Danke im Voraus Leute
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wo is das denn genau ? Ist das ein Loch im Rahmen ? Schlecht zu erkennen..
direkt unten am Rahmen.. wo die Kabel reinkommen um zum Lenker zu kommen
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Problem gefunden Leute
Kabelisolierung hatte ein Riss und somit hatte er immer Masse .. Sobald ich mich bewegt habe nich mehr ... Und deswegen ging die gute aus...
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Hab mal das Massekabel bei laufenden Motor entfernt und der läuft trotzdem .. Ist das normal ?
Sonst hab ich bei jedem Kabel gewackelt gezogen usw ... Ohne Erfolg