Moin Torsten.
Das meiste wurde hier schon geschrieben. Neuer Dichtsatz. Eventuell neuer Benzinschlauch, wenn der alte hart geworden ist, dann dichtet der nicht mehr richtig ab.
Wenn der Vergaser dann immer noch sifft, schau, ob Du im Haus noch irgendwo eine Glasplatte hast oder irgendeinen sehr glatten und planen Untergrund. Auf diesen glatten Untergrund klebst mit Panzerband 400er Schleifpapier auf den sauberen Untergrund. Dann legst du den Vergaser mit der Dichtfläche auf das Papier und ziehst des Vergaser 3 mit der Dichtfläche mal über den Tisch. Nun drehst Du den Vergaser 90 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn (Pupsegal wie rum) und schiebst den Vergaser noch 3 mal über den Tisch.
Jetzt kannst Du Dir die Dichtfläche des Vergasers anschauen. Erkennbar wird ein Kreuzschliff sein, welcher im Licht glänzt. Solltest Du auch matte unschraffierte Stellen finden, so ist die Dichtfläche nicht plan und Du musst ein paar Minuten die Dichtfläche des Vergasers in kreisenden Bewegungen über das Schleifpapier ziehen.
Ich habe es zwar noch nicht mit einem Si 24 gemacht, sollte aber auch mit diesem Vergaser funktionieren. Bei mir war es die Dichtfläche eines Ansaugstutzens. Da musste ich ca. 1 Zehntel abplanen. Danach war alles gut.
Eventuell noch Schwimmernadelvetil prüfen. Da ist auf der Kegelspitze so eine Gummierung. Wenn die defekt ist, dann muss ein neues Schwimmernadelventil her.