Wo sitzt der???
Also am besten austauschen???
Beiträge von JackyJasper
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Das Problem habe ich bei meiner XL 2 auch... Aber zum Glück brennt bei mir die Birne nicht durch...
Allerdings hat sie Keine Batterie, liegt doch daran oder??? -
Die nehmen so um die 100 Euronen für den Versand.
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Alles klar, mach mich da mal die Tage nochmal dran, wenns der Luffi und die HD nicht sind, melde ich mich bei dir...
Sonst schreibe ich hier rein, was es warAchja, danke im Voraus!
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Habe die Papierdichtung beim Deckel vom Gaszug ausgetauscht, die anderen Gummidichtungen waren noch im grünen Bereich.
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Ja, von Anfang an...
War mir beim Kauf nicht aufgefallen, hatte aber auch keine Ahnung... -
Habe die ausgebaut und gereinigt, ob es die orginal ist, weiß ich nicht... Den Roller habe ich vor kurzen gebraucht gekauft.
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hm, habe den Vergaser komplett gereinigt und durch geblasen, inkl Hauptdüse.
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Moin,
meine Pk 50 XL 2 macht mir im Leerlauf sorgen...
Wenn sie im Leerlauf ist (Choke geschlossen), geht sie ganz langsam aus. Wenn man dann ein wenig gas gibt, dreht der Motor total hoch, das hält so ca 40 sekunden an, dann wird er wieder langsamer und schließlich geht sie wieder aus.
Wenn ich nun den Choke ca 1/3 bis 1/2 öffne, läuft sie ohne die eben beschriebenen Probleme...Was könnte das sein???
Habe gerade meinen Vergaser gereinigt, dass hatte sie aber auch schon vorher...
Gasschieber hängt auch nicht, habe ich dabei geprüft. Gashahn ist auch eingestellt. Standgas ließ sich mit geschlossenen Choke nicht einstellen, nur bei der eben beschrieben Position. -
So, meine Vespa macht jetzt wieder ihre 60 Sachen.
Habe mir den Rat eines Freundes zu Herzen genommen und bevor ich an die Kupplung gegangen bin, erstmal den Vergaser ausgebaut, mit Vergaserreiniger gesäubert, neue Dichtungen reingemacht und das ganze wieder eingebaut. Und sihe da, jetzt läuft er wieder wie ne 1.
Die Kupplung musste ich somit nicht mehr machen... -
Hm, da steht nix...
Frage morgen nochmal beim Vespahändler meines Vertrauens nach.
Mist, habe heute vergessen, ihn zu fragen...
Sorry... -
Moin,
ich habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, der beim TÜV arbeitet.
Sieht so aus, dass der Zylinder eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) haben muss. Trotzdem musst du dir das dann nochmal vom TÜV abnehmen lassen.Am besten vorher mal beim TÜV-Prüfer deines Vertrauens mit den ganzen technischen Daten auftauchen und mal unverbindlich nachfragen, ob das so gehen würde.
Da mich das ganze auch interessiert, hätte ich auch ma ne Frage:
Weißt du ob z.B. die Polini Zylinder ne ABE haben??? Haben bei einigen Shops im Netz geschaut, aber nix gefunden...
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So, ich stell mich jetzt auch mal vor...
Ich heisse Arne, bin 25 und aus Bremen. Seit Februar nenne ich ein PK 50 XL 2 mein eigen. Hatte auf eine Vespa schon immer Lust, aber aus den üblichen Gründen (Geld) bin ich erst dieses Jahr dazu gekommen, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Und auch wenn sie jetzt schon bockt, bereue ich die Entscheidung nicht
Ansonsten studiere ich Soziale Arbeit (aber nicht mehr lang, Diplom ist in der Mache), arbeite für die Drogenhilfe(ab und zu auch unentgeltlich) und bin eingefleischter Hip Hop Fan (siehe Nick).
Freue mich schon, morgen wieder zu basteln und dann schön im Sommer durch dieser nette Städtchen an der Weser zu brausen... -
So, Vergaser war es schonmal nicht...
Nachdem ich den Vergaserreiniger in den Tank gekippt habe und die PK ein wenig lauefn gelassen habe, springt sie an wie ne 1.
Motor war nicht Ölig,nur ein wenig dreckig.
Das Problem mit dem Versagen im dritten und vierten Gang ist aber weiterhin... Sie zieht dann gar nicht mehr, obwohl der Motor aufheult.
Habe jetzt schon den Kupplungshebel und den Schalthebel (nennt man das so???) nachgestellt, hatten beide ziemlich viel Spiel, hat das Problem abber auch nicht gelöst...
Was meint ihr, könnte das die Kupplung sein???
Ach ja, mein Choke ist auch nicht vernünftig eingestellt, dass werde ich wohl mal morgen früh machen. Werde mir auch morgen mal meine Kupplung genau anschauen, befürchte ja das Schlimmste... -
Werde ich heute nachmittag alles mal probieren.
Habe mir gestern noch Vergaserreiniger, den man ins Benzin kippt, gekauft, damit werde die PK heute erstmal ein wenig laufen lassen. Vielleicht bringts ja was.
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Moin,
ich besitze seit kurzen eine Pk 50 XL 2 bj 1992 ohne Batterie. Am Anfang sprang sie ohne große Probleme nach ein paar mal treten an und hat auch locker ihre 60 km/h gemacht.
Dann ging es los, dass sie zunächst sehr schlecht ansprang (3-5 Min. exessives Antreten). Kurz darauf zog sie im vierten Gang nicht mehr, wurde sogar eher langsamer, in allen anderen Gängen zog sie noch wunderbar.
Dann kam der absulute Graus...
Sprang weiterhin extrem schlecht an und zog nun auch in den anderen Gängen kaum mehr, musste im zweiten auf anschlag mit Motorgeheul nach Hause fahren...
Habe inzwischen die Zündkerze ausgetauscht und den Luftfilter gereinigt, war allerdings alles brotlose Kunst...So, auf jeden Fall weiß ich erstmal nicht weiter und wollte fragen, ob irgeneiner von euch mir gute Tipps/ Ratschläge geben kann.
Wollt morgen mal gucken, wie es mit der Zündungseinstellung aussieht, vielleicht habe ich da ja mehr Erfolg...