Ok super danke! Dann hab ich ja schon mal ne Hausnummer.
Gianluca, ich melde mich bei dir, wenn ich weiß, was mit den Papieren ist!
Ok super danke! Dann hab ich ja schon mal ne Hausnummer.
Gianluca, ich melde mich bei dir, wenn ich weiß, was mit den Papieren ist!
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Tank von innen komplett versiegelt wurde und das die Vespa heute beim zweiten mal Kicken angesprungen ist! Und das nach über 6 Monaten Standzeit!
Ist übrigens ne 4-Gang-Manuellschalter!
hmm, schön gemacht?
Aussage oder Frage?
Zitat von LukkSprühdose oder Lackierer?
Ist beim Lackierer gemacht worden + ne Schicht Klarlack.
Zitat von LukkWurden mal die Motordichtungen und Lager überholt?
Nein, es wurde nur der neue Kolben eingebaut (nicht von mir, sondern von einem Mechaniker). Lenkkopflager is aber erneuert worden.
Hey!
Habe vor, meine Vespa PK50XL zu verkaufen. Hab nur leider keine Ahnung wie's mit aktuellen Markt- und Lieberhaberwerten aussieht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Also, die Wespe ist von 1987 und ist 21.000km gelaufen. Sie ist letztes Jahr komplett restauriert worden, also Rahmen neu geschweißt, gesandstrahlt und neu lackiert worden (im Anhang ein Bild, wie sie früher aussah und heute). Sie hat einen 75ccm-Kolben von DR eingebaut (Vergaserdüse wurde dementsprechend geändert), der vor gut 200-300km verbaut wurde. Außerdem ist der SitoPlus-Auspuff verbaut. Sie rennt problemlos ihre 65 km/h. Komplettzustand sehr gut. Leider sind mir bei der Restauration die Papiere verloren gegangen. Anfrage bei Piaggio Deutschland läuft aber gerade und endet hoffentlich positiv.
Bitte gebt doch mal n paar Tips, was ich für das schöne Schätzchen nehmen könnte! THX
Unrestauriert:
Restauriert:
Moin Leute!
Das Thema wurde sicherlich schon oft disktutiert, jedoch findet man nicht wirklich aussagekräftige Antworten, sondern meist nur Vermutungen zu diesem Thema.
Folgendes: Meine Vespa PK 50 XL wird gerade grundrestauriert. Zusätzlich habe ich einen neuen Zylinder einbauen lassen (Formular DR75).
1. Frage: Ich hab n 16.15er Vergaser drin. Muss ich daran irgendetwas ändern? Ich möchte natürlich aus dem Zylinder mehr Leistung rausholen, d.h. mehr Drehmoment + höhrere Höchstgeschwindigkeit.
2. Frage: Muss ich an der Zündkerze etwas ändern?
3. Frage: Wie fahre ich den Zylinder am besten ein? Die einen hier im Forum schwören auf 10 Minuten im Standgas brabbeln lassen und dann Pinn geben, jedoch hört sich das für mich recht arg an. Die anderen plädieren auf 500 bis 1.000 km bei 3/4-Gas einfahren. oO
Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
Moin, ich hab mich gerade bei s.i.p scooter shop angemeldet und wollte jetzt nach Teilen speziell für meine Wespe gucken.
Dem Fahrzeugschein nach ist es eine V5X3T.
Erstes Problem: Auf dem Rahmen steht Bj. '89 und im Schein steht '87 (bei der Unterschrift)
Zweites Problem: Bei sip kann ich jetzt zwischen mehreren Modellen auswählen. Wenn ich V5X3T auswähle, steht da: Bj. '85-90 Elestart.
Baujahr passt, ich hab aber keine Elestart!
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Moin, hat jemand einen Link für ein komplettes Schraubenset für eine PK 50 XL bei scooter-center.com?
Mercì
hiermit sollte der topic eröffner alles wissen.
Jau, damit ist mir bestens geholfen! Danke!
Danke, wie wäre denn die Höchstgeschwindigkeit ca.? Müsste ich noch was ändern (Vergaser etc.)?
Ich find's ja gut, dass wenigsten geantwortet wird, aber bitte macht das doch mit passendem Link bzw. Kosten! Wenn ich da nachgucke, gibt es ca. 4 Malossis. Danke
Ah ok, danke für die Mühe!
Hast übrigens ne PN!
Gibt es eigentlich eine stärkere Glühbirne für die PK 50 XL? Ich hab die Standardbirne drin und die Ausleuchtung ist nachts mehr als dürftig!
Danke
Die werden schätzungsweise nicht einen kleinen und einen großen Klemmspiegel anbieten, wenn es einen von den beiden nicht gibt, oder?
Ich möchte genau den Spiegel haben, der oben auf den beiden Bildern abgebildet ist
So, ich war jetzt mal auf Schrauberlinge.de und hab mich ein bisschen erkundigt. Die Auswahl wird bei mir jetzt auf den Polini 75er oder den DR Formula 75er fallen, da ich an der Übersetzung lieber nichts ändern möchte.
Welchen von den beiden könntet ihr mir denn mehr empfehlen? Und wie wären ca. die Gesamtkosten für beide?
Zitat von "scooter-center.com"Großer Spiegel:
Kleiner Spiegel:
Kosten, Links?
Bisher kenn ich mich in Sachen Tuning leider noch nicht aus, seht es mir nach!
Hey Leute!
Könnt ihr mir mal eben Bilder von einem großen Klemmspiegel und einem kleinen an einer Vespa posten? Bei scooter-center werden keine Bilder angezeigt: Klick mich
Danke
Angenommen, ich besorg mir n Umbau-Kit auf 75ccm, muss ich dann sonst noch etwas ändern (Vergaser etc.)?
Wie schnell würde ich nur mit dem 75er fahren?
Kann mir jemand mal n Link posten zum Online-Kauf?
Besten
Moin, ich bin gerade dabei, meine Vespa PK 50 XL zu restaurieren. Im gleichen Zug wollte ich auch einen größeren Zylinder einbauen.
Meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen und was kostet der ganze Spaß ohne Einbau?
Dank im Voraus