okay danke schon mal. Vielleicht habe ich einige Woerter nicht 100%ig vom italienischen ins deutsche Uebersetzt und es sind deshalb diese Missverstaendnisse entstanden. Aber ich habe mittlerweile eher das Gefühl, es lohnt sich nicht eine lackierte zu kaufen...
Beiträge von leggins
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Achja preis sind 2.400 VHB
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Hallo,
ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Vespa haben.
- Baujahr 1967
- vor 3 Jahren restauriert (Erweiterung Vergaser/ Phasenausgleich System-Drähte / Schwimmernadel / Drehmomentstromstifte / Strom Kondensator / Drahtdurchgang Motorstrom / Dichtungen für Motor und Motoröldichtungen / Korrektur Zylinderkern / Kolben / Stift Kugellager / Hinterer Bremsbelag / beide Kugellager / Glockenlager)
- fährt / springt sofort an
- Tacho nachgerüstet
- 75 CCM Motor
- italienische original Papiere
- kein OlackDas müsste eigentlich alles sein.
Da ich leider nicht so wie einige Leute hier, Lackfehler bzw Mängel trotz neuem Lack, entdecken kann, hoffe ich auf eure fachliche Hilfe / Blick.
Vielen Dank
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Hallo liebe Vespa-Gemeinde
Lange hat es gedauert, aber ich hab mal wieder was gefunden.
Ich poste hier einfach mal direkt den Link zur Vespa:
Würde gerne wissen was euer Eindruck aktuell dazu ist. Da VHB und ich TÜV, Tacho, Bank, Chromteile, ggf (leider) auch was am Lack machen müsste gehe ich gerade von ca. 400 Euro Spielraum aus. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
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Wow. Vielen Dank für die zahlreichen und wirklich guten Rückmeldungen. Ich werde auf die Vespa verzichten und euch vll schon bald mit einem neuen Post unterhalten
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Farbe sieht auch.nicht Ori aus , kann aber täuschen
Klingel fehlt
Farbe ist lackiert worden also kein O-lack und die Klingel ist doch auf den Bildern zu sehen, oder nicht?
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und was willst da jetzt wissen ?
Sowas wie @DXR85 geschrieben hatte. Einfach eure Meinung zu dem was ihr seht. Ich hab leider noch kein geschultes Auge um Mängel bereits auf Fotos zu erkennen.
Zudem bin ich dann auch froh wenn man mir sagt, welcher Preis denn realistisch ist
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Hallo ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Geht um eine Vespa 50N Rundlicht, Baujahr 1967.
Infos:
- Wurde 2007 von einer Fachwerkstatt auf 50 ccm zurückgerüstet und in einigen Punkten restauriert + neue Lackierung (genaueres hierzu aktuell nicht bekannt)- neuer Spiegel
- neue Dichtungen
- Überarbeitung von einigen Teilen (hierzu aktuell auch nichts weiter bekannt)
- Patina und teilweise starke Gebrauchsspurn (Fußblech hinten rechts mit Rost, Abplatzungen etc.)- Originaler Tacho
- Origanler Hebel
- 2te Sitzbank dabei
- Deutsches TÜV-Gutachten und Papiere zur Erlangungung der Betriebserlaubnis vorhanden- Roller aktuell noch angemeldet
Preis liegt bei: 2.222,- € VHB
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herzlichen Glueckwunsch =)
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Bild 6 ist definitiv schick
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Hey wie ist deine Entscheidung gewesen und wieso?
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Leider spielt bei mir das Geld schon eine gewisse Rolle... Sicherlich ist auch mir klar, dass ich selbst an der Guten schrauben darf, dennoch gibt es Grenzen wie ich finde.... auch wenn ich weiß, dass die Vespa kein Billiggefaehrt ist ...
Und ich bin um jeden Rat und Tipp froh und bin jedesmal wieder erstaunt was die geschulten Augen hier aufdecken. Hilft mir auch schon viel.
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ich sag mal so 200 km
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So. Vielen Dank für eure Hilfe. Der Verkäufer kann / will mir nicht entgegen kommen und ist von meiner Startgebot von 1000,- € mächtig angepi*** wie mir scheint. Dann such ich mal weiter. Sollte hier sich jemand finden der eine 50er Rundlicht zu verkaufen hat nur her mit den Infos ... in der Zwischenzeit versorge ich das Forum dann mal weiter mit gefundenen Vespas
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mh das klingt dann gar nicht mal so gut...
Komme aus dem Münchner Raum und dachte jch haette endlich eine in meinem Budgetbereich gefunden .. Ich will halt unbedingt ne RundlichtZollgroeße weiß jch leider nicht. Kein Tacho und Bremslicht frag ich mal.
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Ist nur eine italienische Besitzbescheinigung für den aktuellen Besitzer dabei. Das unten am Trittblech (Muster im Lack) ist scheinbar ne Schicht Steinschlagschutz.
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Sieht nach wirklicher Verkaufslackierung aus. Länger gestanden hat sie auch ( Spinnweben ). Ist keine Spezial, oder der Lenker wurde umgebaut.....
ja ich glaube es ist einfach nur der special "aufkleber" hinten dran gemacht worden ..
was meinst du mit verkaufslackierung? einfach mal drüber damit es nicht zu abgerockt aussieht? (dabei sind o-lacke doch echt schick ... )
wie ist sonst dein / euer Eindruck zu Preis / Leistung?
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Hallo hab hier eine Vespa V50N im Angebot. Sieht eig. ganz gut aus, auch wenn sie etwas "schäbig" restauriert bzw lackiert wurde.
Ich bin nur etwas verwirrt. Die Bezeichnung und dann hinten an der Vespa das "50 Special" und dazu dann Rundlicht?
Preis ist bei 1850,- VHB
- springt direkt an
- elektrik funktioniert
- motor dichtWas meint ihr?
Vielen Dank.
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Hey wir sind da wohl am relativ gleichen Standpunkt. Suche auch eine Rundlich 50er
Also meine Erfahrungen haben gezeigt das die Preise bei ca. 1400 starten (da muss definitiv einiges gemacht werden). Fahrbar hab ich schon ein paar ab sagen wir 2.200,- gesehen. Aber die Grenze ist nach oben offen ... leider.
So aus meinem Bauch heraus würde ich sagen 2.500,- klingt schon mal gut wenn sie restauriert ist (so lange das dann auch fachmännisch gemacht worden ist und nicht von sonst wem).
Ich kann dir definitiv dazu raten, hier im Forum Bilder zu posten und angaben zum Zustand. Die Leute hier, zumindest ein Großteil, kennt sich wirklich gut aus und sieht bereits auf Bildern Mängel oder kann Einschätzungen geben.
Letztendlich musst dann aber du die Gute nochmals anschauen und dir eine persönliche Meinung bilden.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Beste Grüße aus dem Münchner Raum
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Hallo Leute,
habe mir heute eine Vespa angeschaut. Es handelt sich um eine Vespa 50 v5a1T 1ste Serie (D).
Fakten:
- kein Schlüssel
- kein Seitendeckel
- keine Papiere (war aber in Deutschland gemeldet)
- braucht definitiv neue Reifen
- braucht einen neuen Tank
- kein O-Lack
- das Vespa-Logo an der Front wurde amateurhaft mit Schrauben festgemacht
- wenig Rost
- Bremsen sind gut
- lang gestanden
Heute beim anschauen ist sie zunächst angesprungen. Dann auf einmal nicht mehr --> vermutlich ist der Vergaser verdreckt (wie beschrieben lange Standzeit).
So nun bin ich etwas skeptisch und kann nicht beurteilen ob ich die 1.200,- € zahlen sollte, oder ob es doch zu teuer für den Zustand ist.
Eure Meinungen? Ich rechne gerade mit einem zusätzlichen Input von 1.000,- € damit alles wieder Fahrbereit und relativ gut aussieht.