Hi,
habe eine Frage zur Fahrgestellnummer und O-Lack.
Ist die Fahrgestellnummer immer im Olack nur klarlackiert gewesen oder war das auch sehr verschieden und kann auch in Rollerfarbe darüberlackiert worden sein?
Wie kann ich feststellen ob die Fahrgestellnummer manipuliert ist( eingeschweisst wurde)? Und wie bei der Motornummer?
Vielen Dank schon im vorhinein für kompetente Antworten.
Beiträge von vespa_pk_fan
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noch immer aktuell
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Bin auf der Suche nach einer PK 50 SS Baujahr 1983 oder 1984 unverbastelter Zustand( ori Zylinder, ori Vergaser und Übersetzung) mit übereinstimmenden Dokumenten (Nummern an Vespa mit Papieren), O-Lack wäre sehr wünschenswert am liebsten in Jägergrün und mit Ö-Papieren oder Ö-Zulassung. Letzten 2 Punkte optional alles andere Pflichtpunkte. Keine Unfall-PK
Würde mich über Angebote sehr freuen -
Passt ein kompletter PK ETS Motor in einen 50er PKs Rahmen, oder was müsste verändert werden?
Ciao Uwe -
Bin absolut unerfahren und will mir ne PK S zulegen. Die meisten die ich im Auge habe, bräuchten ein neues Lackkleid(finde zumindest ich).
Jetzt muss ich ja bei meiner Kalkulation, was mich das kosten wird auch die Lackierung miteinrechnen. Wenn ich das jetzt komplett fremd machen lass bei mir in der Nähe zahl ich fürs zerlegen rund 400 € und fürs zusammenbauen sogar 500€. Das möchte ich mir ehrlich gesagt sparen.
Wie sinnvoll ist es wirklich das ohne irgenwelche Vorkenntnisse selbst zu machen? Wie hoch ist die Gefahr mehr Schadenanzurichten als Geld zu sparen. Was müsste ich ca. an Werkzeug investieren? Wie schaut es dann wieder mit dem Zusammenbauen aus, schwieriger oder einfacher als das Zerlegen?Bin durchschnittlich handwerklich begabt und ein technisches Ultraleichtgewicht.
Bitte umm ehrliche Meinungen.
Komme aus OÖ(AUT) falls ein Schrauberexperte aus OÖ auch in diesem Forum aktiv ist, der mich vielleicht unterstützen könnte.
Ciao Uwe -
Bin absolut unerfahren und will mir ne PK S zulegen, jetzt mach ich mich gerade schlau auf was ich aufpassen soll und lese von "Welle hinter dem Kotflügel". Ich kann mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen .
Daher meine Fragen: Wie sieht das wirklich aus, Foto wäre der Hammer! Wie entsteht so ne Welle und was für Auswirkungen hat diese bzw. welche Kosten kommen bei der Beseitigung einer Welle auf mich zu?
Hoffe ist nicht allzu dumm die Frage
Ciao und Danke Uwe -
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Hi!
Ich heiße Uwe, bin 48 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Bin in meiner Jugend schon eine PK 50 SS gefahren und möchte mir jetzt wieder eine PK zulegen, aber diesmal mit ein bischen mehr Hubraum , also eine 125er. Bin dann online über das Forum hier gestolpert und mich einfach angemeldet, da ich mich jetzt einmal schlau mache, worauf ich alles achten muss beim Vespakauf.
Ciao Uwe
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Hab mich gerade neu angemeldet in diesem Forum. Bin in meiner Jugend ne PK 50 SS gefahren und will mir nun wieder eine Smallframe Vespa zulegen. Mir gefällt die PK S mit Abstand am besten . Möchte aber eine Geschwindigkeit von 80 - 100 km/h LEGAL fahren können, daher tendiere ich zu einer PK 80 S oder PK 125 S. Sind die Rahmen von ihren Aussenabmessungen gleich oder gibt es da Unterschiede. Wenn ja welche?
Danke für Antworten
Ciao