kann mir vielleicht wer sagen was 1 Serie ist und was die 2 Serie ist? Danke im voraus.
Beiträge von Steffmax1
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Hallo. Bin gerade dabei eine Vespa 125 super Bj 1965 wieder auf die Strasse zu schicken. Wer von euch hat schon mal ne 125 super restauriert?
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Für Blinker z.B. - früher wurde, sobald DC benötigt wird, eine Batterie verbaut
hat meine nicht
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hier noch eine etwas neuere Version:
https://www.scooterhelp.com/electrics/wiri…1_VNL2_VNC1.pdf
muss ja nicht heissen, dass SIP immer Recht hat
Hätte mich nur gefragt für was eine Batterie ?
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Ah ok, das erklärt auch die 8" Räder.
Das sollte dann dieser Schaltplan sein - ohne Batterie (Originalzustand)
Danke. Das passt schon eher. Laut sip Expo. Zeichnung ist eine Batterie verbaut.
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Hat die Super (VBC1T) nicht 150ccm?
Hier der Schaltplan mit Batterie:
https://www.scooterhelp.com/electrics/wiri….w.ind.batt.pdfMeine ist eine vnc1
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gibts da bei der 125 super Bj 65 eine Batterie??
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und welchen Dämpfer hast du da genommen?
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ja eine Foto wäre nicht schlecht von Einer 125 super mit den umrüstfelgen.
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Hallo an die Gemeinde. Hat jemand von euch eine Vespa 125 super Bj 1965 die er von 8 zoll auf 10zoll umgebaut Hat? Oder vielleicht die umrüstfelgen drauf Hat? Vielleicht kann da wer ein Foto einstellen? Danke
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habe nun den 130ccm pinasco alu zylinder drauf. Weiß jemand wo da der zzp ein zustellen ist? Polini hat 17grad aber von pinasco finde ich nix
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Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!
Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.
Ok danke
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Benutzt von euch wer Auspuff dichtmasse zwischen Zylinder und krümmer? Bekomme ihn einfach nicht dicht .
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Hast du bei dem letzten Umbau mal das Spaltmaß am Drehschieber kontrolliert?
Oder eventuell beim KuWe Tausch?
Wie groß war das Spaltmaß?
Grüße Mario
Nein habe ich nicht. Hatte aber keine rieffen. Habe nur die kw getauscht
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Na dann mal los.
Anhaltspunkte ab 90 hast du ja schon bekommen.
Den Rest musst du selbst ermitteln.
Ist halt Scheiß Arbeit bis du dein Optimum gefunden hast.
Grüße Mario
Das wollte ich wissen
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wie das abdüsen funktioniert weiß ich. Mache das nicht das erste mal. Will nur wissen mit welcher ich am besten anfange. Ohne das ich gleich den Zylinder zerstöre. Habe bis jetzt immer nur 50ccm geschraubt.
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Ändern sich dann die anderen düsen auch?? Nebendüse und standgas
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will nur nicht den Zylinder gleich zerstören. Habe m7r jetzt eine 88er besorgt zum einfahren. Mal sehen was das kerzenbild sagt. Habe mir die smalframe Listen durchgeschaut und ein ähnliches Setup gesucht da war die hd eine 88.
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so mein setup: 130ccm pinasco, mazu rennwelle, faco banane, 3.00 Übersetzung und 19/19 vergaser mit hd 74. Sollte ich mir grössere düsen zulegen oder ist das so fahrbar bzw. Haltbar ??
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wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??