Danke vielmals für die schnelle Hilfe - die Reparatur ist für mich eine Nummer zu groß - muss wohl oder übel in die Werkstatt.
Gruß Winfried
Danke vielmals für die schnelle Hilfe - die Reparatur ist für mich eine Nummer zu groß - muss wohl oder übel in die Werkstatt.
Gruß Winfried
Hallo zusammen,
bin neu im Forum. Seit 1999 habe ich eine Vespa PX (Bj. 1982, irgendwann danach umgerüstet auf 125 ccm). Damit fahre ich im Sommer. Jetzt hat sie ca. 14.000 km runter. Bisher war der Tüv kein Problem, obwohl das Hinterrad immer ein bisschen wackelte. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Verzahnung auf der Antriebsachse abgenutzt ist im Vergleich zur Verzahnung der Buchse im Rad. War immer der Meinung, irgendein Radlager hätte Spiel. Die Achse selbst ist bombenfest gelagert - man kann aber die Bewegung in den Verzahnungen deutlich sehen.
Nun meine Frage. Vor dem Hintergrund, dass ich außer einer Tankreinigung und mehreren Batteriewechseln noch kaum etwas zu werkeln hatte: was ist jetzt zu machen, um die Welle zu tauschen? Oder gehe ich gleich besser in eine Werkstatt? Hier am Niederrhein (Wesel) gibt es eine Vespa-Werkstatt. Hat jemand eine Ahnung, was so etwas kosten könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Winfried