Hallo Tom :0). Eine LED braucht Gleichstrom (DC), sie benötigt also eine konstante Spannung. Wenn jetzt Stromstöße die durch Wechselstrom(AC) aufkommen, dann steigt die Temperatur der Dioden an und diese brennen nach kurzer Zeit durch...
Beiträge von Kawitzi
-
-
Passt wie Goethes Faust auf's Auge Zitat: "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens"
-
Ist dein Thread ... da darfst du auch die Vorgeschichte mit reinschreiben! Es interessiert bestimmt einige hier im VO.
"dies hier wäre ein weiteres Fass ohne Boden, oder?" Genau richtig erkannt! Damit tust du dir keinen Gefallen, auch nicht demjenigen, der die Schweißarbeiten für dich macht ! Der Roller wird auch nach der Rep., nie so aussehen, wie dieser mal vom Band geschlüpft ist.
-
Nein, wenn der Gaser nicht demontiert war, nicht... Die neue Kupplung rutscht bei dir wahrscheinlich?1? Hattest du die Reibscheiben vor dem Einbau gut mit SAE30 Öl eingechschmiert?
Einen Ölwechsel würde ich auch empfehlen...
-
Zur deiner Ernüchterung ! 1959 gab es noch keine 50N die wurden erst 1963 auf den Markt geworfen... 1964 könnte schon eher passen !
Radial Spiel hast du, wenn das Lüfterrad auf der Welle wackelt (mit beiden Händen versuchen im Stillstand bewegen)! Was dein klackern/klopfen sein kann, dass das Spiel zwischen Primär und Kupplungskorb dieses Geräusch von sich gibt. Das wäre aber dann auch nicht ungewöhnlich...
Lass den Motor mal ohne dieses Lüfterblech laufen, ob das rasseln dann noch da ist?
-
Bei aller Liebe zum Erhalt!
Dieses Blechteil zu erfrischen, mit der Idee dies als das objektiv Wirkliche zu bestimmen und in der Materie eine Erscheinungsform des Geistes, wieder so herzustellen, dass es auch dem Original entspricht, braucht viel Selbstdisziplin und Geduld...
Wenn es jetzt ein Roller aus den 50-60 iger Jahre wäre, würde ich dem Erhalt ja noch zustimmen, aber bei einer Spezial in dem verrosteten Zustand!?! Da gibt es für weniger Geld(was in die Renovierung fliest) bedeutend besseres, überteuertes zu kaufen, was dann immer noch günstiger ist!
Aufwand : Vorab, die Vorarbeit wurde miserabel durchgeführt. Den Lack mit einer Flex oder was auch immer abgeschliffen!?! Die Bleche genauso falsch ausgeschnitten!?!
Bevor man sich jetzt mit dem Schweißen beschäftigt, muss der Rahmen definitiv vorher gestrahlt werden! Dann jede Menge Spengler Arbeiten. Danach den Rahmen richten und auf einem festen Podium verankern, damit man, nach austrennen der Alt Teile, die großen Neu Teile sukzessive einschweißen kann... Dann das ganze nochmal auf die Richtbank ,die kleinen Scheißer verziehen sich gerne mal bei der Großteil Anpassung beim schweißen ;0). und zum guten Schluss nochmals alles Glasperlen strahlen, vor dem verzinnen. Der Lack danach ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer ...
Alles in einem Kosten über kosten...
Wenn man das Equipment nicht besitzt und auch nicht die ein und andere Fähigkeit besitzt, es dann auch selber umzusetzen, dann gebe ich diesem Projekt keine Chance ...
Aber man lernt ja nie aus, ich bin gespannt wie dieses Projekt beendet wird !
-
-
Nur weil jetzt in den Papieren 40 km/h steht, darf man legal doch auch beruhigt 56km fahren ...
Ja... wollen wir hoffen, dass der Sommer ein guter Sommer wird...
-
-
Bevor ich was abklemme oder abschraube, nehme ich eine 12V Prüflampe und halte diese an die Kontakte bzw. Steckverbindungen...
-
-
Tochter hat sich an Ihrem Campingbus die Dachlucke beschädigt! Heute haben wir dann zusammen, ohne Komplikationen 😄, eine neue Eingebaut! Dazu gab es noch eine neue Markise … !
Frohe Ostern 🐣 wünsche ich Euch ! -
Mach mal ein Foto, vorne, von der Kabelbelegung Zündschloss und Scheinwerfer...
Um welches PX Model (Bj) handelt es sich genau? Eine PX alt mit Batterie?
-
Es funktioniert ja sowieso nur Blinker, Hupe und Bremslicht...
-
Ich bin jetzt meines Wissens "nicht" Farbenblind, kann aber auch überhaupt nichts erkennen, da sich die Bilder, bei mir, an zwei Rechner nicht öffnen lassen...
Aber wie schon von HansOlo geschrieben... nach 1200km wird Düsentechnisch schon alles passen. Es könnte schlimmstenfalls in der Zwischenzeit, Ablagerungen durch Schmutz und älteren Sprit(länger Standzeit) gebildet haben.
-
Nun, über Geschmack lässt sich Gott sei dank streiten ... ich persönlich finde, es sieht total unstimmig aus...
Wie kann man denn überhaupt bei dieser Variante mal eben tanken ?
Oder muss dann jedesmal die Sitzbank abgeschraubt werden...?
Mache mal ein paar Fotos vom Gepäckrahmen und von der Befestigung... vielleicht kann man das ganze ja mit Flügelschrauben fixieren!?!
-
Na... geht doch
-
In welche Richtung hast du den eingestanzten Pfeil, auf dem Kolbendach stehen? Zum Ansaug(Vergaser) oder Abgasrohr (Krümmer)?
-
Och ...! bei mir kannst du auch ungesehen kaufen, so kannst du mich wenigsten bei der Polizei- Verbrecherkartei nicht erkennen
-
Besorge dir eine 42 und 45 ND
HD eine 76 und 74, damit hast du mal einen Grundwurf gesetzt.
Dann Abdüsen fahren, leider erfährt man das nur bei learning by doing !
ND und HD in Einklang zu bringen, ist gerade bei getunten Motoren, eine Professor-Arbeit !
Einfach ist das auch für Profis nicht !
Berichte mal am WE, wie es gelaufen ist ;0)