So viel Pech hintereinander, kann man doch garnicht haben !?
... ist der Kolbenbolzenclip noch da wo er hingehört ? Und hast du auch die Richtigen für den neuen Kolben genommen?
So viel Pech hintereinander, kann man doch garnicht haben !?
... ist der Kolbenbolzenclip noch da wo er hingehört ? Und hast du auch die Richtigen für den neuen Kolben genommen?
So, die blaue Reuse hat heute noch mal ein kleines Update bekommen!
Weil mir das gesprotzel im Untertourigen, doch irgendwie auf den Sack ging, habe ich nach langer Wartezeit auf bestellte Ersatzteile(ich glaube, fast 4 Wochen) dem Mikuni Gaser eine 6EN11-2,57(drin war ne 6EN11-2,56) Düsennadel verpasst und die ND von 17,5 auf 20 erhöht...
Man.. man.. man... Herrlich ... das gesprotze ist fast wirklich komplett damit eliminiert worden ! Da es mir bei der letzten Fahrt auch noch die Tachowelle zerrissen hatte, habe ich die gleich mit gewechselt ... Und wie ich so alle die ganzen Kabelstecker vor mir sehen konnte, habe ich noch direkt ein neues Killkabel durch den Rahmen gezogen , weil Kotz grün gleich vor Porös kommt und Neu länger hält als Alt ...
Man könnte fast meinen, dass die blaue Lady und ich so langsam ein Liebespaar werden
19.19 83-85 HD und ND 45 Gemischschraube 1,5-2 Umdrehungen raus
Bevor Du eine neue Welle kaufst, kannst dir aber 2 neue Muttern besorgen, eine davon mit einem Sägeblatt (Puck Säge) längst Kerpen einschneiden(Foto folgt) diese Mutter dann mit WD40 und immer wieder hin und her Bewegungen das Gewinde nachschneiden und damit das Gewinde zu 90% retten!
Ein Versuch ist es auf jeden fall wert
Tacho beschlagen ist immer Kacke! Du musst den neu abdichten oder kleine Entlüftungslöcher reinbohren ...
Hä? Kann man doch einfach auf Übermaß bohren? Das ist grauguss! Was soll denn der bummshit mit dem steelliner?
Schreib mich an. Ich hab noch paar okaye 125er Acma Zylinder rumfliegen.
Das sollte ja auch irgendwie komisch rüberkommen ! Nächstes mal schreibe ich Ironie dazu ...
Heute war noch bei uns Rollerwetter, aber wenn jetzt die schlechte Jahreszeit beginnt, werde ich mich auch wieder auf tunen konzentrieren
Moin zusammen,
heute habe ich mal das schlechte Wetter genutzt, um an der Vespa noch etwas Lack zu entfernen. So langsam wir es zäh. Aber da muss man durch.
Nachdem meine Lust am Ende war, habe ich mal angefangen, den Motor zu zerlegen.
Ich finde, dass der Kolben und der Zylinder gar nicht mal so schlecht aussieht.
Wie entferne ich am besten die Rostansätze an der Zylinderwand, oder muss ich das in professionelle Hände geben?
Da würde ich nichts mehr in professionelle Hände geben! Beim genauen betrachten,da sind tiefe Rostlunker im Zylinder ...
Wenn der Roller aber von deinem Opa stammt und Er damit bei einem seiner Ausflugfahrten mit Oma, den Grundstein Eurer Familienchronik gegründet hat, so hätte das ganze mit nunmehr, doch einen persönlichen Charakter . Dann kannst du vielleicht diesen Zylinder, noch mit einem Steelliner retten ...
Ich habe mir gleich seine Setup-Empfehlungen kopiert und gespeichert! !
Nur den Tipp mit dem Pinasco Ritzel nicht! Das wusste ich selber ....
P.S. Unter der Kategorie: Kurze Frage kurze Antwort... Mich würde mal interessieren, wieviel Geld der Mister Chup4 schon in den ganzen Jahren in all die Roller versenkt hat !?
Und wenn das alles nicht so richtig funktioniert, nimmste einen langen Flachschraubendreher und drehst den damit On/Off, bis der Bruder es richten kann...
des Schicksals...
... niemals am Tank rauchen ! Sonst erledigt sich das mit dem Clip so überraschend, danach hast du andere Probleme und der UNI Tag ist futsch !
Mit dem Clip probiere es erst einmal ohne den Benzinhahn, dann weißt du auch was du Blind verbinden musst
Ceutzi! Wenn du deine Spezial mal ordentlich putzt , bekommst du locker das gleiche !
Dann kannst du noch als Schmangerl dazuschreiben ! Für ganz besondere Arsxxlöcher, gibt es eine Streamline Sitzbank gratis dazu
3 Arm, von 22 -70mm oder 32-90mm
Ein typischer Fall von Zugewinnausgleich! Da ja beide den gleichen Preis haben wollen wie der andere und jedem das gleiche zusteht ! Und wie sollte es anders sein!?! Wie in der Politik, Zusprüche und die kleinen sollen das alles bezahlen ...
Wegschmeißen kannst du diesen immer noch!
Ich (ich spreche jetzt ausdrücklich nur von mir) würde folgendes machen!
Honen!
Mache möglichst dünnes Öl auf die Ahle und Zylinder, dann spannst du diesen in den Akkuschrauber und gehe mit relativ wenig Drehzahl gleichmäßig hin und her. Aber nicht zu lange, sobald die Oberfläche gleichmäßig gehont aussieht ist gut ;0).
Dein Kolben weiß ich nicht wie dieser Aussieht?
Eine Neue! Da sind überall Späne dran... dann bestimmt auch im Kurbelwellenlager.
Hatte ich kontrolliert und da passte alles.
Werde aber nochmal schauen
Kaufe dir sowas bei Polo und Co, der Innenzug passt immer und du hast endlich Ruhe..
Ich würde es mal mit einer neuen CDI testen...
Hier mal Bilder vom Lenker
Ebenso Bilder vom Vergaser.
Hab auch mal die länge der Seele gemessen.
Bild 1. ! Der schwarze Pinöppel sitzt ja richtig wie ich sehe, ist denn die Außenhülle auch in diesem Pinöppel verschwunden, also weitgenug drin?