Tuning kann doch jeder! Unverbastelt, Original fahren... Das ist Exklusivität
Beiträge von Kawitzi
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Ausfahrt zu zweit und die Sfera stand zufällig da?
Neeee, die gehört der Chefin 😁!
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@Voraussetzungen: Legal umsetzbar und max 125ccm.@
Eine Originale Primavera et3 kaufen und Spaß haben...
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Sooo... jetzt fährt sie viiiiiel besser! Was habe ich jetzt verändert?
Okee... die fucking Vespatronic ist noch drin, aber ich habe erst einmal den Ramair Filter gewechselt (der sah ganz komisch aus).
Dann das original Lüfterrad gegen ein CNC-Alu Rad getauscht und dazu noch einen neuen Z-MalossiKopf, das ganze schön aus zentriert...
Fährt sich jetzt auch viel agiler und nimmt im großen Gang sauber, auch im Untertourigen, Gas an... Bei 20-30km/h bratschelt sie noch ein bisschen rum, damit kann ich aber vorerst noch mit leben ;0).
Als Reso war ja dieser dicke von S§S verbaut, den habe ich gegen einen JL -Sip Road getauscht...Könnte es sein, das die Reuse mit einer BGM Big Box Sport leiser laufen würde, oder tut sich da nicht wirklich was?
Dann habe ich noch einen 2. Spiegel angebaut und bin danach bisschen so ca. 80 km im WW-Wald rumgecrouist , mit Abschluss auf die Autobahn....
Herrlich ! So macht das fahren spaß und der Motor wird lange nicht mehr so heiß!
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Bei mir kommt auch nur ne Vape in Frage, hab die Vespatronic noch rumliegen, da sind mir seinerzeit bei der Ratte alle Nieten weggeschert, ist zwar wieder repariert, wird aber nicht mehr verbaut…
Das lag wohl mehr an den Pferdchen, die du in deine Ratte eingepflanzt hast! Das Problem mit den Nieten. habe ich mit einem CNC Korb gelöst ! Aber ich werde mir jetzt auch eine statische Vape suchen. ...
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sehr Ungesund mein Lieber !
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Da dein Roller wahrscheinlich noch nie eine Revision gesehen hat!?!... und du jetzt nach langer Standzeit den Roller mehr oder weniger öfter fährst, werden die ausgehärtete Simmerringe undicht geworden sein und du wirst diese erneuern müssen
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Zitat: @ Habe vor ca 250km einen Motor ( M1b 60, vespatronic, ets lippenwelle, tmx27…) aufgebaut... jetzt waren es 2000km?
Das klingt aber jetzt von Dir antinomisch !
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Nööö... wenn variabel, ist es die VT. Prüfe nochmal den ZZP der hat sich verstellt! Das qualmen kommt vom überfetten bei niedriger Drehzahl !
Die Variable macht bei 24° vor OT eine magere Verbrennung und ist träge und brabbelt vor sich hin. Bei 16°vor OT, ne gute Verbrennung dafür dreht sie dann auch ordentlich...
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Hast du eine statische oder variable VT verbaut?
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Die Fußdichtung kannst du noch zu den Gehäuse-Überstömern nachschneiden! Und pass auf, das die K-Ringe richtig an der Kolbennut anliegen! Und lege bitte einen Lappen unter den Kolben bis die Ringe richtig im Zylinder sitzen !
Ich habe jetzt schon Schweißausbrüche da nur von deinem Bild
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Danke Jungs!... dann war meine Überlegung ja gar nicht so verkehrt ! Das ganze rumgedüse gedöns oder Fudi kleiner/größer ändert nur den Drehmoment oder Drehzahl Bereich und kostet nur Nerven, ich baue jetzt einfach auf statisch (muss ja erst eine finden) um und hoffe das ich damit richtig liege
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An die PX Kenner! Lange Frage, kurze Antwort ;0)!
Ich habe eine variable Vespatronic verbaut! Das Problem ! Solange ich im Teillastbereich bis Volllastbereich fahre, funktioniert diese Verstellung ja genau was sie auch machen soll aber im untertourigen Bereich brabbelt sie sowas von unangenehm, da ist die Verstellung "meiner" Meinung halt fehl am Platz . Wenn aber! Der Roller für'n Rennbetrieb genutzt wird, mag es sein, dass in einem guten Rennmotor die Vorzündung mit der Drehzahl größer werden muss da fährt man ja nur im Volllastbereich und dann ist so eine Verstellung schon sinnvoll ! Aber als Tourenroller der auch Untertourig sauber laufen soll, reicht da absolut eine Statische, egal ob 25 oder 35 PS... ist halt meine Meinung .
Jetzt zu meiner Frage, welche statische Zündung kann man für eine PX empfehlen oder tut es die Lusso normal auch auf einem getunten Motor 25> auch?
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Du nimmst dir einen 2mm Schweißdraht und schlägst mit einem Hammer das Ende platt. Dann schleifst du mit der Flex, oder mit der Feile, ein paar Kerpen rein und dann bekommst du das Schloss damit geöffnet ohne zu beschädigen... ;0)
Handhabung mit diesem Hilfsmittel ist dann etwas Geschick und Geduld!
Dieses Werkzeug bewegst du im Zylinder schnell hin und her und gibst gleichzeitig dabei ein wenig Druck nach links zum öffnen ...
Viel Spaß beim öffnen
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Jajajaaaa… du bist schon illegal unterwegs, wenn die Blinkergläser keine EC Nummer haben … !
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