Beiträge von Kawitzi
-
-
-
Sorry Jörg, deswegen hatte ich es ja auch diesbezüglich in´s kFkA reingeschrieben...
-
Die zerbröselt doch nur....
Zumindest bei meiner XL2, wo das Zeug drin war, war es nach 25 Jahren nur noch Staub....
Genau, wegen diesem Dreckzeug, ist mir gestern fast der Roller abgefackelt !
-
Nun... Beachte auch, wenn jetzt jemand der Versicherung 260,- € und noch ein anderer 300,-€ für den Unfall-Roller bietet, bekommst du den Wiederbeschaffungswert und dein Roller ist weg.
-
An alle PX Fahrer! Bringt es einen großen Geräusche Unterschied, wenn ich den Innenraum, dort wo der Tank rein kommt, mit Dämmmatte ausfülle ?
-
Funktioniert denn dein Blinker? Wenn alles korrekt angeschlossen ist, blinkt diese Kontrolle nicht bei B-Leuchtmittelausfall ;0), oder Einer hat da was rumgebastelt.
-
Versuche mal einen Holzkeil unter die Sitzbank zu klemmen und dann mit einem steifen Draht( Haken gebogen) dann hinter dem Schloss zu ziehen!
-
Junge, wat ne Story !!!
Aber schön, dass man sich vom Straßenrand aus selber helfen kann
Nun, das kommt daher, weil man seine Arbeit im Vorfeld nicht ordentlich gemacht hat ! Ich hatte dieser Flansch nur Beiläufig Beachtung geschenkt, dass diese jetzt so schnell verrecken würde, hätte ich dieser nicht zugetraut...
-
Den Nasenkolben erkennst du daran, dass ein großer Hubel auf dem Kolbendach zu erkenn ist mit Vertiefungen links und rechts ... Du wirst aber wahrscheinlich einen Flachkolben haben.
Nasenkolben haben ca. 28 grad
Flachkolben ca. 21 grad
Wie hast du deinen ZZP eingestellt?
-
Flach oder Nasenkolben?
-
Was für einen Zylinder hast du denn überhaupt verbaut?
-
Wie ist es denn, wenn ich einen 16:16er Vergaser nehme: muss ich dann auch den Ansaugstutzen und die Ansaugstutzenhülse tauschen? Der geht ja bei meiner nicht zum Zylinder sondern unten in das Motorgehäuse.
Yes (Ja)
-
-
-
Blitze den Motor mal ab, wenn das Stroboskoplampenlicht nicht konstant stehen bleibt, ist das Pickup defekt, deswegen auch die ständigen CDI's Ausfälle... die Erregerspule könnte es auch noch sein, kommt aber sehr selten vor! Messen kannst du da nicht allzu viel aber fühlen! Wird sie warm oder gar heiß, ist diese defekt und das zerschießt dann auch deine CDI's
-
... in dieser Reuse scheint echt ein Fluch zu stecken !
Nach dem sich das mit dem Anmelden auf fast 2 Monate hingezogen hatte, (davon hatte ich auch 3 Wochen Urlaub und konnte vorher keinen passendenTermin finden) bin ich mit ihr nur so paar Kilometerchen um Koblenz herum gerauscht, wegen Abstimmen und so...
Dann gestern Morgen, ich komme in die Garage... Hinterrad platt ! Abends dann den Schlauch gewechselt und sie da, ich hatte den Schlauch bei der Reifenneumontage an der Felge gequetscht, hat aber in dem Zustand fast 2 Monate gehalten !
Heute dann, sollte es mit Frauchen hinten drauf mal auf die Autobahn A48 hoch in den schönen WW- Wald ! Los ging der Spaß und ich war angenehm überrascht was die alte Reuse doch mit einem ordentlichen Dampf zu zweit den Berg hoch rannte !
Der Motor lief ganz ruhig vor sich her als der erste lange Hügel erreicht wurde, als plötzlich direkt vor der A-Ausfahrt, bööäääääääämmmmm der Motor ausging !?!
Schnell die Ausfahrt hochgerannt bis zur einen Seitenbucht von der Autobahnmeisterei und gehofft, dass eventuell kein Sprit mehr im Tank sein konnte, aber der war noch 3/4 voll .
Also Backe ab und siehe da, der Gaser hat sich von der Flansch(Ansaugstutzen) gelöst ! Okeee, dann eben schnell mal, die Schelle aufdrehen, Vergaser draufstülpen und Schelle wieder festdrehen ,fertig ! Dumm nur, ich hatte keinen Schraubendreher dabei !
Hahaha... an meinem Schlüsselbund war ein Einkaufswagenchip aus Metall , der genau in den Schlitz der Schelle gepasst hat, jetzt die Schelle auf Gaser wieder dran und festgeschraubt, dann weiterfahrt und ab jetzt lieber über Land und Wiese zurück !
Keine 3km weiter der Motor dreht hoch und böööööbäääääm... Motor wieder aus !
Also wieder die Backe runter und siehe da, der Gaser wieder ab ! Jetzt habe ich auch gesehen warum! Der Gummi war eingerissen und mit weiterfahren war jetzt nix mehr , der Gaser hielt nicht mehr auf dem Stutzen...
Zu meinem Glück, hatte 20mtr vom Roller entfernt , jemand seinen Sperrmüll entsorgt und mitunter sein Waschbecken Siphon entsorgt , das genau auf Gaser und Stutzen passte ! Und zu meinem Glück, war auch genau gegenüber von diesem Haus noch eine Tankstelle !
dort lieh ich mir dann eine Säge um das Kunststoff Siphon so passend abgeschnitten, das es die gleiche Länge vom Ansaugstutzen hatte. Dann den gerissene Ansauggummi darübergestülpt und den Gaser wieder festgeschraubt . Passt !
Ohne irgendwelche Problem habe ich es dann auch bis nach Hause geschafft !
Der Thread müsste eigentlich heißen! "Der Fluch der blauen Bärlin Reuse"...
Ein schönes pannenfreies Restweekend wünsch ich Euch noch
-
Gestern Abend noch eine schöne Abendrunde mit der PX gedreht, heute Morgen wollte ich damit zur Arbeit fahren, Hinterreifen platt? ...
-
Ich freue mich darüber, dass ich heute endlich meine PX 200 anmelden konnte...
-
Wechsel noch das Polrad. Das was jetzt verbaut ist ist etwas innen angenagt. Das was ich zum Wechsel da ist ist 0.5mm zu klein. Muss ich noch genau schauen wo es dran hackt
Hatte ich letzt auch mal! Da war die ZGP nicht richtig zentriert , sprang da auch nicht an... habe dann von der ZGP alle 3 Schrauben gelöst und nochmals neu gesetzt...