Auf E-Kleinanzeigen findest du Originaldeckel mit allem was du brauchst! Die baust du ein und brauchst keine Angst haben dass es nicht passt! Du willst doch diesen Sommer noch fahren, oder ! Die Stoffi Feder hat sich dann damit auch erledigt...
Beiträge von Kawitzi
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Ich weiß net !?! Wenn du mich fragst, würde ich die ZGP drin lassen, die sieht zumindest schon mal neu aus, das ist bestimmt nicht die erste! Warum eine CDI tauschen wenn sie noch funktioniert? mit dem Blinkrelais das gleiche... Wenn dein restlicher Kabelbaum so aussieht wie dein Diodengesteuertes Massekabel, dann keine Frage, raus damit... setze mal ein Foto von deinem Kabelbaum hier rein!
Baue den Motor mal in einen Motorständer und teste dann alle Funktionen, so kannst du auch gemütlich alle Einstellungen im Vorfeld abstimmen ! Der Hobel verschlingt noch genug Geld an so Teilen wie Gummi's, Schrauben Chromdeckelchen hier Leistchen da ! Du wirst sehn !
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Du hast da wirklich so ein Zwitterteil Guckst du hier Deine Zündspule sieht noch sehr gut aus! die würde ich nicht tauschen (wenn du so ein Teil überhaupt noch bekommst, die hat nämlich 12/6Volt integriert )
Du brauchst nur bis zur Diode das brüchige, kaum noch zu erkennende Kabel, bis zur Diode erneuern! Dann hast du auch alles noch Original... oder gleich ne 12V ZGP verbauen!?!
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Da hilft alles nichts! Du musst das Polrad demontieren ! Du hast bestimmt die Version mit dem Segerring (der Segerring, wenn nicht schon vorhanden wird mit der Mutter vom Polrad runtergezogen)... dann schaust du nach, ob die Kabel bis zum Kabelkästchen vergammelt/porös sind! Wenn ja, hast du den Fehler gefunden ...
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Ich freue mich darüber, dass ein PX Motor( LF) viel Schrauberfreundlicher ist als ein Smalframe ( SF) Motor… Wer die Schule der Smalframe‘s hinter sich hat, kann dann nur noch über LF staunen, wie gut man , selbst im Eingebauten Zustand an alles ran kommt! Bei dieser Baustelle, mussten abgescherte Nieten der Kupplung gesucht werden …
Jetzt kommt ein CNC Korb rein und ich hoffe dass dann Ruhe ist 😀⛹🏼♂️😀.
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Sprühe mal WD40 in den Schalter... im schlimmsten Fall muss gelötet werden(oder direkt einen neuen Schalter) Die Masseanschlüsse an den Fassungen könnten auch vergammelt sein!?
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Klopfe erst die obere raus, dann kommst du besser mit dem Gewindestab und der UScheibe seitlich ran…
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Da ich bis Donnerstag noch paar freie Tage habe, bin ich mit WoWa und meiner grauen Vespa, zum Entspannen an die Mosel gefahren ;0) … Nun bin ich die Letzten Tage, was die Graue angeht, auch immer mal für zwei-drei Stunden( auch zu zweit ), wunderschöne Dorfstraßen, an der hiesigen Gegend bis gestern abgefahren ;0) !
Heute Morgen dann der mini Gau! Die Graue tat sich mit dem starten schon etwas schwer. Sie fuhr dann etwas brabellhaft aber sie lief so bis ca.6km vom Campingplatz entfernt, halbwegs normal, bis sie plötzlich kein Gas mehr annahm, so als würde sie kein Sprit mehr bekommen. Dann ging sie beim Gasgeben aus…ich dann angeschoben, Gasgeben wieder aus :0( ! Ich halt gezwungenermaßen rechts ran um nach der Kerze schauen zu wollen … hey Alter 😡! Da habe ich Depp zu Hause den Zündkerzenschlüssel für einen anderen Roller rausgenommen ( weil ich zu faul war den aus der Werkstatt zu holen) und diesen nicht mehr in die graue reingelegt 🤷🏿♂️👀!?! … Soooo nun stand ich Depp da, ohne Z-Schlüssel mit meinen 3 frischen Brötchen, hatte mein Handy zum Laden zurückgelassen und konnte nur noch feststellen, das die Spritzufuhr soweit i.O. war… Jetzt 6Km zurück latschen hatte ich auch nicht wirklich Lust drauf! Die Option war jetzt, ein vorbeifahrendes Auto anhalten, einen Fußgänger der vielleicht irgendwann mal vorbeikommt um ein Handyanruf zu bitten oder mit dem Überlandbus zu fahren :0) ! Der kam nämlich gerade vorbei gefahren und hielt durch mein Winken dann auch wirklich an 🤗👍! Für die 3,60€ schmiss Er mich freundlicher Weise direkt am Campingplatz raus und somit war das erste Problem mal erledigt.
Ich habe dann erstmal in aller Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt und dabei viel mir ein, dass ich noch einen alten VW- Bus Kerzenschlüssel im WoWa Werkzeugkasten liegen haben müsste und so war es dann auch 🤗😊! Frauchen wollte sowieso noch paar Kleinigkeiten im örtlichen Supermarkt einkaufen und so setzte sie mich wieder, diesmal mit Handy, beim Rollerchen ab.
Ich die Kerze gegen eine gebrauchte getauscht, starte ,sie fährt und das gleiche wie am Morgen , beim Gaswechsel geht sie aus!
Stecker, Kabel, alles mehrfach geprüft!?! Nix da, wieder das gleiche! Dann habe ich aus dem Seitenfach meines Roller , eine ganz neue Kerze genommen und seht da! Der kleine graue Dreckskrüppel läuft als wäre nix gewesen!
Fazit ! Vergiss niiiie deinen Grundwerkzeug „nicht“ mitzunehmen ! Und verwahre keine alten Z-Kerzen auf und Entsorge sie gleich Umweltbewusst ! Es erspart dir sehr viel Chaos ;0) !
Jetzt erst mal ein lecker Stück Rhabarberkuchen ….;0)))
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Jooo… das kann ich ja dann erst testen, wenn der Roller mal wieder zusammengebaut ist ;0) … deshalb im Vorfeld auch meine Frage 🙋🏿
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13:10 Uhr 36:15 min. 5,36 km 31grad warm 5o2 kcal.
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Da stimmt was nicht mit dem Motor ! So fängt ein kapitaler Motorschaden an ⛹🏼♂️!
Spässje… Spiel mal ein bisschen mit der Gemischschraube rum dann springt sie auch besser an! Und lass den Super Plus scheiss Sprit weg! Nicht das dein Kolben damit verglüht …
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So einen Eliminator habe ich selber noch nicht in eine Vespa verbaut 🤷🏿♂️! Will aber einen in meine , noch im Aufbau befindliche Special („das Biest“)mit etwas mehr Pepp einbauen … An diese kommen LED‘s dran und auch ein Digital Tacho, dazu eine Vespatronic…
Der Kedo Kondensator kostet keine 23€, dafür kann man ruhig mal einen Test wagen 🤗😊! An meinem Motorrad hat es wunderbar funktioniert!
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Okeee, ich suchte ja keinen mit Getrenntschmierung... die ohne sind Günstiger de.
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Ich bekomme jetzt einen Originalen (zwar gebrauchten) aus Lindau, für 45€ inkl.V. ...und der sieht von innen Pickobello aus ... da spare ich mir die Mühe mit Domestos /Tauchsieder und Co. plus Stinkereiund neu versiegeln, eben mal und bin mir sicher dass da kein Rost mehr nachkommt !
So Teile findest du immer wieder bei Egay
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Eine Zündapp K50 ! Die hatte damals(70-80iger) im Rheinland jeder reiche Schnösel ... Ich hatte leider nur eine C50 und GTS 50...
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Vorgehensweise beim Eliminator: Nun! Du baust die Batterie aus und setzt Plus an Plus und Masse an Masse ! Wenn du nachträglich mal LED's verbauen willst, nimmst du einfach für dein Original Relais ein Lastunabhäniges Relais...
Aber jetzt hast du mir mit deinem Hinweis für die Batterie einen Wink gegeben! Du schreibst, dass das Standlicht auch über die Batterie gespeist wird (ist Logisch und gibt auch einen Sinn) , dann kann es Probleme beim TÜV geben, wenn Er es dann auch prüft ...
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Das stimmt so nicht! Den gibt es mit sowohl als auch ohne...
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Ich habe gestern einen Tank mit 12 Jahren altem Sprit entleert! Der Tank im inneren hatte Teerablagerungen und jede Menge Rostplacken vielen auch mit raus... die Brühe sah aus wie Jauche ! Im Gaser waren die Kunstoffschwimmer mit dieser braunen Pampe festgeklebt ! Ich werde definitiv einen anderen Tank verbauen! Und jetzt kommt's ! Eine Mäusefamilie hatte mittlerweile ne ganze Siedlung gebaut , bis ins Tunnel waren die Blätter und Nüsse/Eicheln verteilt ... -
Ich muss da jetzt auch mal was fragen! Ich besitze doch jetzt auch eine PX200 E alt ! Das das E nicht für E-Start steht sondern für Kontaktlose/Elektronische Zündung weiß ich, aber wofür brauche ich denn eine Batterie ? Nur für Blinker und Hupe im Stand ? Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
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Dann wird es das Biancospino 715 sein!?!