Ahhh.. einen 34 Dello ... Ist der Gasschieber ein 40er?
Dann passt eine 36ND!
Ahhh.. einen 34 Dello ... Ist der Gasschieber ein 40er?
Dann passt eine 36ND!
Was hast du denn für eine Größe drin und welchen Gaser hast du? Ich würde ne 38 ND nehmen
...da hilft nur den Filzring erneuern und gut mit Fett einsaun ! Und die Dichtung zum Motorblock mit Dichtmasse abdichten!
Eine größere Nebendüse reichert bis auf 1/4 an, ne kleinere magert ab... Ich nenne es jetzt mal 4takten und klingeln...
Ist deine ASS-Hülse , die Originale oder ein Zubehörteil?
P.S. Schaltzug ern, am besten gleich den Scheinwerfer und Tacho raus und neuen Innenzug rein(ges.1/4-1/2 Std. Zeitaufwand!)... Sonst wirst du Wahnsinnig! Denn 2Std. später ist er dann immer noch nicht verlegt
Aus welcher Ecke kommst du denn? Das mit der Inspektion ist so eine Sache! Die Werkstatt sollte sich schon ein wenig mit alten Schaltrollern auskennen...
Im Prinzip kein Hexenwerk! Der Motor muss ausgebaut werden, dann diesen öffnen und Verschleißteile ( 100-150 € an Teile) Neu und wieder zurück das ganze ! Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir da über die Schulter guckt!?!
Der Original Luftfilter abzuschrauben geht doch relativ schnell! Der Vorteil des Original Luftfilter's ist der! Die zugefügte Luftmenge ist genau auf den 19.19. abgestimmt... Beim Zubehör -Luftfilter weiß das keiner so genau und dann muss der Vergaser erstmal auf den Luftfilter abgestimmt werden und das kostet wertvolle Zeit!
Aber bevor du ans Bedüsen gehst, stelle erst einmal den Zündzeitpunkt (ZZP) richtig ein!
Spontan...Nebendüse
Siehst! Der braucht gar kein Choke (...was der Choke für einen Einfluss hat , weißt du doch,oder?)... Jetzt weißt du auch wo die Falschluftquelle herkommt und brauchst nur die Stelle am Übergang abdichten ;0)!
250ml gehören da rein! Laut meiner Umrechnungsformel waren dann nur noch 12% Rest im Getriebe![Blockierte Grafik: https://www.ulrichivens.de/wp-content/uploads/2015/08/CodeCogsEqn4.png] Das wären ca. 30ml Restöl im qualitativ schlechten Zustand gewesen!
Sorry, aber an deinem Roller ist dringend Handlungsbedarf nötig, sonst lässt ganz schnell die Qualität des Fahrspaßes nach !
Wenn beim einsprühen der Motor an der besagten Stelle ausgehen will, liegt dort auch die Falschluftquelle, das wiederum erklärt die Mausgraue Kerze...
Und ohne Choke im kalten Zustand? Springt der da genauso gut an wie mit?
Wie hat sich die Reaktion geäußert, ging der Motor dabei fast aus?
Die HD, müsste eigentlich am besten unter 70 liegen. Obwohl der Rest bei dem Setup wie Auspuff und Luftfilter auch noch einen Einfluss haben...
Der Caddy darf (so hast du es oben geschrieben)1500kg max ziehen, richtig! Also darf der Hänger auch nur max. 1500 haben! 500kg muss der Hänger jetzt abgelastet werden weil sonst gibbet Ärger mit der Aufsicht ;0)...
Es kann sein das dein Motor irgendwo Falschluft (Zylinderfußdichtung, Membran nicht ganz dicht!?!) zieht. Sprühe mal den Laufenden Motor an den Neuralgischen Stellen mit Bremsenreiniger ab. Wie springt der Roller denn im kalten Zustand an?
Okee... dann baue jetzt bitte den Original Luftfilter an den 19.19. ! Ich bin kein Fan von diesem Zubehörluftfilter Dingens... !
Du hast wohl immer noch nicht nach dem Stand des Getriebeöls geschaut,oder!?
Probiere mal ZZP auf 18-19 ° grad zu blitzen und Runterdüsen auf HD 86-84 ...
Welches Maß hat die QK ?
P.S. Der müsste aber auch mit dem 19.19. ordentlich laufen! Wie läuft der Roller ohne Lufi und welchen hast du verbaut?
Wie viel Gesamtgewicht hat der Bauernhänger denn eingetragen? Der muss nach dem Abspecken ja dann auch noch abgelastet werden damit es passt!
Dann schau mal nach, ob du noch genug Getriebeöl im Block hast(auf der Schraube steht Oil)! Nicht dass dies der Grund vom plötzlichen verschwinden der Undichtigkeit ist !
Die Schraube findest du links an der Seite wenn du davorsteht, ungefähr in der Mitte vom Block!
Sollte da nichts mehr rauskommen ...
Erst einmal richtig sauber machen(den ganzen Motor) mit Dampfstrahler und Bremsenreiniger... und dann nach einer kurzen Probefahrt nachschauen woher es wirklich kommt!
Sollte das Öl aus der von dir besagten Stelle dann wirklich raus Quillen, dann muss dafür der Motor geöffnet werden... Und dann kannst du gleich alle Lager und Dichtungen mit erneuern...
Hast du noch Garantie vom Verkäufer dafür?